Die Suche ergab 27 Treffer

von Toschimoto
19.12.2023, 18:46
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15020

WiiM Pro Plus

Das Problem hatte mal wieder 2 Ohren.
Alles gefunden.
Leider werden keine Cover angezeigt und skippen der Titel, wie bei RP flac interactive im LMS geht auch nicht.
Schade.

Vielen Dank nochmals.
von Toschimoto
19.12.2023, 11:29
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15020

WiiM Pro Plus

Danke Uli, für deine dezidierte Erklärung. Ich denke, ich weiß jetzt, warum ich "open network stream" nicht finde. Ich habe einige Musikdienste in der WiiM App im Hauptmenü abgewählt. Da war dieser Menüpunkt wohl mit dabei. Probiere ich heute Abend mal aus. Vielleicht läuft dann auch RP in...
von Toschimoto
19.12.2023, 10:30
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15020

WiiM Pro Plus

Uli, noch ein Nachtrag.
Da ich im Menü Musikdienste->verwalten den Unterpunkt "Open Network Stream" bisher nicht finden konnte, frage ich mich gerade, ob es daran liegt, dass ich chromecast audio nicht aktiviert habe?
Torsten
von Toschimoto
19.12.2023, 09:59
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15020

WiiM Pro Plus

Hallo Uli, Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich mal probieren. In dem Menü Musikdienste verwalten war ich schon. Dort habe ich zwar alle von dir genannten internetradio Sender und Musikdienste gefunden, aber leider nicht den Punkt Netzwerkstream zur Direkteingabe der URL. Dieser Me...
von Toschimoto
18.12.2023, 09:23
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15020

WiiM Pro Plus

Moin, Könntest du mir bitte sagen, wo man die https adresse z.B. für Radio Paradise als flac stream beim wiim pro plus eingeben kann? Unter TuneIn ist mir das nicht gelungen. Der Zugriff auf Radio Paradise Sender direkt über die wiim Bibliothek scheint nur komprimierte Qualität auszugeben. Gruß. Tor...
von Toschimoto
17.12.2023, 11:50
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15020

WiiM Pro Plus

Guten Morgen, Internetradio geht über TuneIn. Diese können als Favoriten gespeichert werden. Squeezelite ist auch implementiert, so dass das Gerät unter dem LMS als client erkannt wird, parallel zu UPnP. Musste meinen LMS aber vorher erst auf Version 8.3 updaten. Unter 7.9 war das Teil nur unter UPn...
von Toschimoto
21.08.2021, 18:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 178293

Abacus AroioSU Streamer

Hallo Frank, Amazon Cloud soll in der Vergangenheit in der BubbleUPNP App inkludiert gewesen sein. Jetzt aber augenscheinlich nicht mehr. Ich habe BubbleUPNP mittlerweile wieder verworfen. Der erwartete Mehrwert gegenüber Ipeng zur Steuerung des LMS und der Ausgabe über den Aroiosu war für mich nich...
von Toschimoto
18.08.2021, 11:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 178293

Abacus AroioSU Streamer

Hallo, Ich würde gerne ohne Umwege direkt von irgendeiner App (primär Amazon Musik) Musik an den Aroio streamen. Das geht m.W. aktuell nur per Airplay. Aber schau dir die Lösung über BubbleUPnP doch wenigstens mal an. Das ist nicht kompliziert. Du musst im Webinterface von Aroio unter Konfiguration...
von Toschimoto
08.06.2021, 12:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR
Antworten: 37
Zugriffe: 14792

Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR

Hallo Hironimus, ich stand vor einiger Zeit auch vor der gleichen Frage nach neuen Lautsprechern. Ich war mit meiner langjährigen Kette aus Steamer>Trinnov ST 2 Hifi>BigBen>Antilope Wandler>Malvalve Röhren Pre Amp>BM12 in letzter Prozessorgeneration zwar durchaus zufrieden, aber naja, irgendwann pac...
von Toschimoto
18.09.2018, 18:09
Forum: Wandler
Thema: Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC
Antworten: 32
Zugriffe: 25822

Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC

Hi Roland, Danke für deine Eindrücke zur Stream Box DS net. Ich bevorzuge auch ein Display. Deshalb habe ich auch noch eine Squeezebox touch, die an einem Antilope Wandler werkelt - in meinem Hörraum. Das Pro-Ject Equipment möchte ich mir gern für meine Zweitwohnung anschaffen. Ich werde erstmal mit...
von Toschimoto
18.09.2018, 16:05
Forum: Wandler
Thema: Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC
Antworten: 32
Zugriffe: 25822

Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC

Hi Roland,

Bist du mit der Stream Box DS net zufrieden?
Wie macht sich das Display?
Zur Pre Box S2 Digital passt ja die Stream Box DS2 ultra perfekt. Hat aber kein Display.

Gruß, Torsten
von Toschimoto
17.09.2018, 17:05
Forum: Wandler
Thema: Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC
Antworten: 32
Zugriffe: 25822

Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC

Roland,
Danke für die Info.
Da kommt man ja schon eine Weile mit aus.
Ich werde mir den DAC in jedem Fall auch mal holen und ausgiebig testen.
Gruß.
Torsten
von Toschimoto
17.09.2018, 16:11
Forum: Wandler
Thema: Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC
Antworten: 32
Zugriffe: 25822

Pro-Ject Pre Box S2 Digital DAC

Hallo Roland,

Vielen Dank für die Vorstellung dieses interessanten DACs.
Wie lange kannst du mit der Powerbank hören, bevor ihr die Puste ausgeht?
Gruß Torsten
von Toschimoto
02.04.2018, 18:19
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 210606

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo liebe Freunde der guten Spannungsversorgung. Nachdem ich diesen Beitrag interessiert gelesen habe, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich in meiner Zweitanlage nicht auch ein besseres Netzteil für meinen Streamer implementieren sollte. In meiner Zweitwohnung betreibe ich ich einen Raumfeld Co...
von Toschimoto
03.09.2016, 09:57
Forum: Lautsprecher
Thema: B&W N803 - Geschichte einer Aktivierung
Antworten: 5
Zugriffe: 4185

B&W N803 - Geschichte einer Aktivierung

Hallo Sven,

Hab' dir eine PN geschickt.
Torsten