Die Suche ergab 53 Treffer

von wishbox
12.01.2024, 11:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (AGM 7.4)
Antworten: 8
Zugriffe: 2289

Willkommen

… und Grüße aus der Nachbarschaft (Berlin).
Matthias
von wishbox
23.11.2023, 20:48
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Must Have Taiwanese Kuai Kuai
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Einfluss der Luftfeuchtigkeit auf die Performance des Kuai Kuai Highend Device

Hallo Matthias, klingt interessant, kannst du uns bitte mitteilen bei welcher Luftfeuchtigkeit es am besten funktioniert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solches Zeug seine volle Wirksamkeit nur in einem gewissen Bereich der Luftfeuchtigkeit entfaltet. Kannst du uns bitte den entsprechenden Be...
von wishbox
17.11.2023, 21:16
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Must Have Taiwanese Kuai Kuai
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Must Have Taiwanese Kuai Kuai

https://abload.de/img/img_668177cer.jpeg Was aussieht wie ein banaler Snack ist ein Hi-Tech Musst Have was sicherstellt, dass unsere elektronischen Geräte zuverlässig funktionieren. Ein taiwanesischer Freund hat mir heute davon eine Tüte geschenkt. Man platziert ihn in der Nähe seines elektronische...
von wishbox
09.11.2023, 18:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 684963

Samara Joy in Berlin

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem netten Forenmitglied die stimmgewaltige Samara Joy (Grammies für "Best New Artist" und für "Best Jazz Vocal Album") https://abload.de/img/bildw6e0m.jpeg mit Ihrem Trio in Berlin zu erleben... Ihre Platten auf Qobuz fand ich jetzt nicht sp...
von wishbox
04.01.2023, 06:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 629785

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Jedenfalls ging das kleine Projekt jetzt völlig am Ziel vorbei: Ich wollte mir einen DAC bauen, der so nah wie möglich an meinen integrierten G-ADS3 mit G-LNT rankommt, damit ich reine Digitalgeräte damit vergleichen kann. Und jetzt zieht das Ding da einfach dran vorbei. Herzlichen Glückwunsch an G...
von wishbox
23.12.2022, 06:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Neue Playlist bei Qobuz als Weihnachtsgeschenk
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Neue Playlist bei Qobuz als Weihnachtsgeschenk

Danke sehr für das unverhoffte Weihnachtsgeschenk!
Matthias
von wishbox
12.12.2022, 21:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 629785

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Ein Genuss diesen Thread zu verfolgen, ich kann es nicht besser sagen!
von wishbox
11.12.2022, 09:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 629785

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Tolles Projekt zum Mitlesen wie immer! Viel Erfolg!
"...In Ermangelung einer CNC-Fräse ..." das habe ich doch hier schon öfters gelesen, ob der Weihnachtsmann hier auch mitliest und eine kleine CNC Fräse bringt?
Matthias
von wishbox
17.06.2022, 07:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27646

Fernbedienung McIntosh

Hier eine Fernbedienung die ich für einen Freund habe machen lassen.

Bild

Lasst Euch inspirieren!
Matthias
von wishbox
31.03.2022, 21:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27646

Für Nachahmer: Fotos der Fernbedienung in schwarz

Inzwischen habe ich mir auch eine in schwarz gravieren lassen trotz einem "Unglück" bin ich sehr zufrieden. Warum Unglück? Nachdem ich nicht wieder einen Freund mit Adobe Illustrator bemühen wollte mir die druckfähige Datei zu erstellen ("Umwandeln von Schriften in Pfade" ist hie...
von wishbox
20.02.2022, 18:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27646

Matthias (Bluesline Groove)

Auch für die silberne Fernbedienung bitte nicht mehr anfragen.
von wishbox
20.02.2022, 14:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27646

Matthias (Bluesline Groove)

Für die eine schwarze bitte nicht mehr anfragen, da habe ich bereits zwei Interessenten.
von wishbox
20.02.2022, 13:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27646

Matthias (Bluesline Groove)

Ja in der Tat da kann man sich austoben!
Bei Interesse kann ich aus meiner Sammelbestellung eine silberne und eine schwarze Fernbedienung beide jeweils mit schwarzen Knöpfen weitergeben. Bei Interesse schickt mir eine PN!
Matthias
von wishbox
19.02.2022, 22:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline Groove)
Antworten: 52
Zugriffe: 27646

Matthias (Bluesline Groove)

Und hier noch zwei Anregungen (schmunzel)...

Bild

Bild