Die Suche ergab 118 Treffer

von Piano Pianissimo
16.02.2022, 18:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632318

Musik der etwas anderen Art

https://6moons.com/musicreview/ hir finder der interessierte Musikliebhaber Angebote und Musikrichtungen die in Deutschland nicht ganz so bekannt sind. Viele Grüße Martin Debashish Bhattacharya - Slide Guitar Ragas from Dusk Till Dawn Anspieltipp ist das grandiose Vasundhara https://m.media-amazon.c...
von Piano Pianissimo
05.11.2021, 11:47
Forum: analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 69
Zugriffe: 33742

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

Hallo Winfried, ich höre entweder SAT-Radio direkt, d.h. mein Sat-Tuner ist über Reclocker direkt am DAC. Viele Grüße Matthias Das heißt Du hast so eine Suppenschüssel auffem Dach? Für mich ein absolutes NO Go. Da muß schon eine etwas andere Lösung her. Für uns gilt nach wie vor das Motto: weniger ...
von Piano Pianissimo
05.11.2021, 10:26
Forum: analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 69
Zugriffe: 33742

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

...... und wo ist Vodafone aus dem FS Kabel einzustufen? Wenn ich das richtig verstanden habe so werden/sind (?) bereits alle Sender Massentauglich gemacht worden und kommen nur noch aussem Kabel.? siehe auch hier: https://www.teltarif.de/ukw-abschaltung-dab-plus-radio-br/news/84173.html ZITAT: Das ...
von Piano Pianissimo
06.08.2021, 09:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mozart "Cosi fan tutte" - ein Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 4018

Mozart "Cosi fan tutte" - ein Vergleich

Moin moin,
meine lieblings Seite ist: https://operavision.eu/de

ich kann jetzt nicht sagen ob die Cosi hier dabei ist
aber vielleicht findet der ein oder andere hier für ihn spannende Aufnahmen.
martin
von Piano Pianissimo
28.06.2021, 16:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24064

Englisches Klangbild gesucht

Deine Audio Physic zu behalten (so sie dir gefallen) und einfach Musik geniessen/ hören ist sicherlich die beste Idee wenn kein Handlungsbedarf besteht. :cheers: Gruss Jens Hallo Jens, auch bei mir spielen AP. In Lemgo bestens gepimpt. Aber - sollte man nicht doch mal was Neues? Mit der Unterstützu...
von Piano Pianissimo
28.06.2021, 14:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24064

Englisches Klangbild gesucht

..., der einfach ein bestimmtes Lasterhaft (welches gemeinsam mit der Industrie entwickelt wurde) vorgab. Hallo Juergen, gerade in meiner morgendlichen Postille gelesen: (Es geht um Corona) Der Minister ist inzwischen zurückgetreten. Von seinem Chef BORIS JOHNSON ist nicht einmal die genaue Zahl au...
von Piano Pianissimo
14.06.2021, 17:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR
Antworten: 37
Zugriffe: 14570

Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR

Dann hör Dir in Aachen man die Vroemen an.
Ein echter Geheimtip.
von Piano Pianissimo
04.06.2021, 11:27
Forum: Kabel
Thema: DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming
Antworten: 33
Zugriffe: 13616

DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming

Entschuldigung hatte ich doch glatt übersehen :(
Das Ergebnis ist ja wohl über alle Zweifel erhaben.
Chapeau!
von Piano Pianissimo
04.06.2021, 10:44
Forum: Kabel
Thema: DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming
Antworten: 33
Zugriffe: 13616

DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming

Auf wieviel € bewegt sich denn da der Materialaufwand?
Ist dieses Kabel einen "existierenden" nachempfunden?
von Piano Pianissimo
02.06.2021, 18:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24064

Englisches Klangbild gesucht

Klangbild hin oder her meine ersten LS hatten einen gepflegten Taunussound. Alle waren es zufrieden. Gibt es denn den einen wahren LS der alles "Richtig" macht? (und dabei bezahlbar bleibt?) Bässe bis in den tiefsten Keller, sauber sauber, Mitten pflegeleicht, Höhen ohne die Ohren zu maltr...
von Piano Pianissimo
31.05.2021, 17:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24064

Englisches Klangbild gesucht

Moin, natürlich unterstütze ich den Sehring Tip von Piano prinzipiell, aber bei der Suche nach britischen Genen ala Harbeth oder ähnlichem, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine Sehring zu empfehlen …. von einigen Berlinern weis ich das S. vieles möglich macht. So auch die Info über Aktivierun...
von Piano Pianissimo
31.05.2021, 11:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24064

Englisches Klangbild gesucht

Frag mal bei Sehring in Berlin nach.
Die LS sind in der Tat sehr gut.
Vor längerer Zeit waren auch aktive angedacht.
Ob das bis jetzt realisiert wurde weis ich aller dings nicht.

die ATC reissen da schon ein noch grösseres Loch in die Portokasse. :(

zum Kontakt: am besten Anrufen!
von Piano Pianissimo
25.05.2021, 10:49
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 36380

Vinyl versus CD

Und am Ende ist es doch die Gerätefeinsicherung, die entscheidend den Klang prägt, wenn denn die Laufrichtung beachtet wird. Gruß Günther Dieser Thread zeigt mal wieder in schönster Weise warum es in dieser Branche keine Doppelblind Vergleiche gibt. Mein bestes Tuning ist ein schöner alter Calvados.
von Piano Pianissimo
24.05.2021, 12:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Sony LSPX-S2 - Lautsprecher mit Glasröhre als Hochtöner
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Sony LSPX-S2 - Lautsprecher mit Glasröhre als Hochtöner

is doch nix neues: Harman kardon SoundSticks Wireless

und

Harman Kardon Aura Studio 3

Die Soundsticks sind nicht nur stylish sie klingen auch noch gut.
von Piano Pianissimo
12.05.2021, 10:04
Forum: Lautsprecher
Thema: AGM 2.2
Antworten: 14
Zugriffe: 20295

AGM 2.2

Hallo Frank,
meine knappe Bemerkung bezog sich auf "NEU" : http://www.aktivgeregelt.de/index.php?c ... er_NEU.pdf

mfG
Martin