Die Suche ergab 74 Treffer

von Piano Pianissimo
13.01.2021, 16:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Für die Jazzer in Zeiten von Corona ...
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Für die Jazzer in Zeiten von Corona ...

Da bin ich doch mal Baff! Kein Intresse an Konzerten aus Wiesbaden die trotz Corona ohne Publikum durchgezogen werden? Der geneigte Conosseur kann sich diese kostenlos am heimischen Herd zu Gemüte führen. Ich finde solche ausserordentlichen Aktivitäten sollte man unterstützen. Die Jungs können es ge...
von Piano Pianissimo
11.01.2021, 14:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1003
Zugriffe: 314639

Was wir zur Zeit hören

einfach mal reinhören - mit nem Glas Rotwein, .

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail ... um/6527040
von Piano Pianissimo
28.12.2020, 14:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 166
Zugriffe: 96094

Monsieur Jarre und Silvester

Das werde ich mir nicht entgehenlassen.
Auch wenn ich vielleicht nur ersteinmal Aufzeichnen kann.
alle Infos unter:

jeanmicheljarre.com

kleine Zusatzinformation:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/sil ... 0174629173
von Piano Pianissimo
05.12.2020, 18:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit NICHT hören
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Was wir zur Zeit NICHT hören

einfach mal hier reinschauen: https://www.jazzthing.de/radio/jazz-und ... -im-radio/
besonders rechts unten.

pp
von Piano Pianissimo
19.11.2020, 10:25
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 524
Zugriffe: 52723

Einfluss von Kabeln auf den Klang

alles ab "/ " löschen - und schon funzt et. :)
von Piano Pianissimo
18.11.2020, 17:25
Forum: Computer-HiFi
Thema: Linux: Radiostreams mitschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Sreams mitschneiden

Moin moin,

ich nutze AUDIALS , gibts zum Testen für Lau und in der Frühbucherversion für ein paar € (< als 30€)

Ich nutze és allerdings nur für Spotify und Tidal
und da läuft es ohne jedweden Stress.

pp
von Piano Pianissimo
25.02.2019, 10:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wiedergabe Youtube auf Streamer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Wiedergabe Youtube auf Streamer?

kenne mich jetzt mit deiuner technik nicht so aus, aber bei mir
funktionier SYNCRONICE bestens.
in allen räumen ohne jedwedes problem. In SUPER HIEND Quality.
von Piano Pianissimo
19.12.2018, 19:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: AUDIALS 2019 und Tidal machen Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 2068

AUDIALS 2019 und Tidal machen Probleme

Moin moin, ich habe in der Vergangenheit Spotify mit Audials (WIN 10 mit allen Updates) zum Abspeichern von Musik auf meiner FP genutzt. Absolut keine Probleme. Jetzt bin ich auf Audials 2019 umgestiegen und will von Tidal runterladen. Mit katastrophalen Folgen. Aus 16 Tracks macht Audials 10 und we...
von Piano Pianissimo
27.07.2018, 20:20
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 21536

ME Geithain RL 921K

So etwas ähnliches wie bei Vittorio funktioniert dann auch mit der großen Schwester ... :) https://abload.de/img/geithainrl901k_bwlwsaa.jpg ... es wird aber immer noch keine schlanke Diva mit seitlichen Bässen draus. Gruß, Swen Hallo Swen, Klasse ! Das ist wirklich mal gelungen. Schaun mer mal. PP
von Piano Pianissimo
25.07.2018, 20:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 21536

ME Geithain RL 921K

Moin moin, auch wenn die LS noch so toll klingen und das Beste sind was man auf dem Markt bekommen kann ... Der WAF liegt bei unterirdischen -100% (vorsichtig geschätzt). Was meine Frau dazu gesagt hat lasse ich hier mal weg. PS: Warum kriegen die kein WAF taugliches Design hin? Vielleicht als "HOME...
von Piano Pianissimo
09.05.2018, 16:23
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Lautsprecher mit "schönem" Klang
Antworten: 61
Zugriffe: 12312

Lautsprecher mit "schönem" Klang

Kinder Kinder - was für einen Diskussion ! Ich habe noch den Grundig Sound im Ohr. Und den Taunussound. Danach hatte ich den GB Sound im Ohr. Quad lässt Grüsssen. In meiner Zeit im Amiland habe ich den AMI Sound verinnerlicht. Und immer war es HIFI- END vom Feinsten. Die Geschmäcker ändern sich und ...
von Piano Pianissimo
09.05.2018, 12:41
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Lautsprecher mit "schönem" Klang
Antworten: 61
Zugriffe: 12312

Lautsprecher mit "schönem" Klang

vielleicht mal in eine sehring 804 reinhören ? auch Vroemen ist hier zu nennen. die sind bei mir in der engeren Wahl. primär aber passiv. Woran liegt es, dass manche Lautsprecher einfach schön klingen? So z.B. der BBC-Monitor von Spendor, die BC1. oder von Wilson Audio die Witt, ein paar ältere von ...
von Piano Pianissimo
04.05.2018, 20:41
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Blipo - der ultimative Aktive?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Blipo - der ultimative Aktive?

Moin moin,

gerade im Netz gefunden, auch bei 6 Moons:

http://hifiknights.com/reviews/speakers ... dio-blipo/

schönes Wochenende
wünscht
pp