Die Suche ergab 26 Treffer

von taxus
28.09.2021, 21:37
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 201214

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo Peter,
Alle Fragen beantwortet. Herzlichen Dank.
VG Eckhard
von taxus
24.09.2021, 19:43
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 201214

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo Peter, mir gefällt Dein "Monaco". Dazu habe ich ein paar Fragen: 1) Wo befindet sich das 2. Chassis? (Downfired? Rückwand? Seitenfläche?- ist damit auch eine Grenzflächen nahe Aufstellung möglich? 2) Diesen weißen Gummi - oder Plastikring unter der Sicke finde ich störend - gibt´s de...
von taxus
12.07.2018, 23:39
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167283

meroVinger - Aktivlautsprecher

Yupp. Dacht ich mir, sonst hättet Ihr´s ja nicht verändert. 8)
von taxus
12.07.2018, 20:47
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167283

meroVinger - Aktivlautsprecher

Warum favorisiert Ihr die 1 x 26 - scanspeak - Variante gegenüber der 2 x 22 - wavecor - Variante?
vg taxus
von taxus
12.07.2018, 02:59
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167283

meroVinger - Aktivlautsprecher

- Trapper John (kommend): 3-Wege Kompaktbox, 26er Scan-Speak, 150er BMS Koax, 500+500+150 Watt,
...ich dachte, den 26er Bass bekommt die Hawkeye, oder bekommen beide Boxen nun eine ähnliche Ausstattung?
vg taxus
von taxus
09.07.2018, 22:41
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167283

meroVinger - Aktivlautsprecher

Rüschtisch!!! Winfried, Du Fuchs! Als es mir auffiel, ließ es sich nicht mehr ändern. Das Problem bleibt aber bestehen. Ich habe übrigens die Endsumme für das Paar richtig ausgerechnet, nur beim Stückpreis ist mir ein Tippfehler unterlaufen, denn der ausgewiesene Stückpreis in der Liste beträgt 2499...
von taxus
09.07.2018, 19:30
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167283

meroVinger - Aktivlautsprecher

Hallo Peter, ich bin etwas verwirrt. Ich finde das Konzept der Latitudo interessant. Die Latitudo wurde am 11. 02. d.J. in diesem Thread mit einem VP von 3.299 € für das Paärchen angekündigt. Am 31.03. hat dann die Trapper John in der Preisliste, welche im Subwooferfaden veröffentlicht wurde einen P...
von taxus
08.07.2018, 19:12
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 257
Zugriffe: 167283

meroVinger - Aktivlautsprecher

Hallo,
gibt es denn hier auch User, welche die Lautsprecher selbst besitzen oder gehört haben? So zu sagen - mal ein Erfahrungsbericht aus erster Hand. Da würde ich mich freuen.
vG taxus
von taxus
13.02.2017, 18:52
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Anregung/Hilfe beim Bau von LS-Ständern für Kii Three
Antworten: 101
Zugriffe: 79315

Anregung/Hilfe beim Bau von LS-Ständern für Kii Three

hallo,
wie hoch sind eigentlich die originalen stands?
vg taxus
von taxus
22.07.2016, 08:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Heute in HR2: Melanie Wald-Fuhrmann "Konzertforscherin"
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Heute in HR2: Melanie Wald-Fuhrmann "Konzertforscherin"

hallo, ich habe einmal einen radiobeitrag gehört. da hat ein forscher, der an einem staatlichen institut angestellt war, sich mit der art und weise der benutzung von toilettenpapier beschäftigt. daran mußte ich sofort denken, als ich diesen beitrag las. wenn wir forschungsstellen schaffen und finanz...
von taxus
22.07.2016, 08:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Eric Bibb - Get Onboard (Blues)
Antworten: 18
Zugriffe: 9829

Eric Bibb - Get Onboard (Blues)

mir geht es wie hans-martin. eric bibb erreicht mich nicht, obwohl außerordentlich gut produziert.
mir fehlt der groove. es fühlt sich an wie akademischer blues - handwerklich 1a, aber die seele des blues fehlt.

vg eckhard, der übrigens selbst akademiker ist - um falschen vermutungen vorzubeugen.
von taxus
20.07.2016, 14:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Spikes - Da hat jemand mitgedacht!
Antworten: 25
Zugriffe: 15215

Spikes - Da hat jemand mitgedacht!

hallo, ich fühle mich jetzt irgendwie schuldig :shock: , aber ich hatte drei breit grinsende smileys eingefügt. :oops: will heißen, es war ironisch gemeint :lol: ; denn dem spike eine abstumpfte spitze zu geben, widerspricht ja der eigentlichen idee der ankopplung. der spike hat ja die spitze, um di...
von taxus
19.07.2016, 07:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 435617

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Dann noch einmal andersherum: Man nehme einen hochwertigen Wall-in-LS, zumindest das akustische Phänomen müßte doch ähnlich sein, oder?

vG Ekhard.
von taxus
19.07.2016, 06:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Spikes - Da hat jemand mitgedacht!
Antworten: 25
Zugriffe: 15215

Spikes - Da hat jemand mitgedacht!

Da hat jemand mitgedacht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: http://www.ebay.de/itm/12-Festes-Messing-M8-Runde-Spitze-Lautsprecher-Stachel-Gehause-Einstellbar-Fur-/231554427132?hash=item35e9b828fc:g:UwIAAOSwofxUa1e7 Chefentwickler H.L. dachte sich: Wenn wir unten noch einen Gnubbel dran machen, dann kö...
von taxus
18.07.2016, 22:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 435617

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

danke hans-martin,

es ging mir dabei jetzt nicht um die kii selbst, sondern um die frage, ob man mit einer solchen aufstellung - und damit begrenztem aufwand - nicht wenigstens ein annäherndes ergebnis erreichen könnte mit einem beliebigen ls.

vg eckhard.