Die Suche ergab 337 Treffer

von saabcoupe
03.03.2021, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 97761

Frank (Sehring M901)

Guten Morgen Frank, es freut mich sehr das du wieder fit bist. Tatsächlich hat sich der Besuch bei dir tatsächlich auch für mich gelohnt. Zum ersten habe ich jetzt auch einen Selekt Katalyst und zweitens hat es mir mal wieder gezeigt das einige wenige nicht wirklich teure Geräte richtig begeistern u...
von saabcoupe
02.03.2021, 10:43
Forum: Kabel
Thema: Das "perfekte" Netzkabel für kleines Geld?
Antworten: 28
Zugriffe: 13502

Das "perfekte" Netzkabel für kleines Geld?

Die Isotec haben gegenüber dem AQ den Vorteil der besseren Leiter Qualität. AQ mit 2N Standard LGC Kupfer, Wireworld mit 4N OFC beim Initium und versilberten 4N OFC beim Premier. Beide haben keine 6N 99,99998% Reinheit auch wenn es so angegeben ist, diese hat das Evo 3 Optimum. Des weiteren hat AQ S...
von saabcoupe
25.02.2021, 17:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

Hallo Dirk,

ein Händler bietet 0,2qmm versilbertes Kupfer an, welcher weiß ich nicht mehr.

Gruß Harald
von saabcoupe
25.02.2021, 16:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

Hallo Hans Martin, da hast du wohl Recht mit der AWG Größe, ist aber auch nicht so dramatisch ob nun 1,6 oder 1,3qmm. Das Kabel mit Grünspan war am HT, davon habe ich Fotos gemacht. Vielleicht gibt es auch mehrere Sorten davon das dieser Draht blank war, war definitiv nicht verlötet. OEM, Suchbegrif...
von saabcoupe
25.02.2021, 09:56
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

VdH CS-16 ist die genaue Bezeichnung, war in der B&W 803 D1 auch drin, wird in der aktuellen auch noch verwendet. Dabei handelt es sich um versilberte Litze mit 1,6qmm. Leider oxidiert dieser Draht und setzt Grünspan an, so wie in meiner B&W. Winfried, der schon erwähnte 6N OCC solo Draht ei...
von saabcoupe
24.02.2021, 22:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

Kleiner Fehler meiner seits.
Da von mir verwendete Kabel ist nicht das Tunami sondern das Explorer V2, gibt es bei Audiophonics.

Gruß Harald
von saabcoupe
24.02.2021, 19:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

Für die kurzen Strippen zu den Lautsprechern würde ich nicht so einen Aufwand treiben und brauchbare Musikerkabel oder etwas aus dem normalen Eletronikhandel oder ähnliches nehmen. Grüße Thomas Hallo Thomas, warum denn das??? Vor der Frequenzweiche kann der Aufwand gar nicht groß genug sein, aber d...
von saabcoupe
24.02.2021, 14:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

wahrscheinlich👍
von saabcoupe
24.02.2021, 14:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

Hallo Bernd Peter,

ganz im Gegenteil.
Bei diesem Draht habe selbst ich nichts zu meckern und keine Idee was man verbessern könnte.

Habe schon 4 Lautsprecher neu verkabelt mit Kimber 4TC, XLO Signature, Ortofon 8N und Cardas Golden Reference.
Das Oyaide lässt keine Wünsche offen.

Gruß Harald
von saabcoupe
24.02.2021, 11:37
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 11939

Aktivboxen Innenverkabelung

Hallo Winfried, ich habe in meinen Dynaudio das Oyaide Tsunami V2, das gibt es in 1,3 und 2,0qmm. Das lässt sich sehr gut verlegen, hat 6N Leiter und KEINE typischen Litzen Eigenschaften. Es klingt präzise und sauber in Stimmen und Bass mit einer fantastischen Auflösung und natürlichen Klangfarben. ...
von saabcoupe
23.02.2021, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613845

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Chris,

der Unterschied fällt doch erst auf nachdem man es gegen andere Geräte gehört hat die im Nachhinein auch entkoppelt worden sind.

Dieser VV ist wohl etwas besonderes, auch ohne die Möglichkeiten die man 25 Jahre später hat.

Gruß Harald
von saabcoupe
19.02.2021, 18:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613845

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

auch da bin ich offen, wenn jemand mal einen DAC mitbringt, der den G-ADS3 schlägt. Hallo Gert, ich wüsste da schon einen. Vielleicht ergibt sich das noch mal das ich im Süden bin dann bringe ich ihn nochmal mit. Die zusätzlichen Maßnahmen mit entfernen der Drosselspule und der Tausch der Sicherunge...
von saabcoupe
13.02.2021, 14:49
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumkorrektur durch Frequenzgang-Anpassung
Antworten: 59
Zugriffe: 15765

Raumkorrektur durch Frequenzgang-Anpassung

Hallo Ralf,

diesen Ansatz finde ich hervorragend.
Jetzt ist natürlich gut zu wissen wie die Dämmung reagiert und welche man nimmt, Wolle oder Noppenschaum?

Vg Harald
von saabcoupe
11.02.2021, 10:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205217

Roon von Roon Labs

Hallo Thomas,

auf meinem HFX Ripnas mit Win 10pro habe ich 8GB RAM verbaut. Er läuft nur als RoonCore und braucht 4GB zum arbeiten.

Vielleicht brauchst du mehr RAM?

Gruß Harald
von saabcoupe
10.02.2021, 13:00
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumkorrektur durch Frequenzgang-Anpassung
Antworten: 59
Zugriffe: 15765

Raumkorrektur durch Frequenzgang-Anpassung

Hallo Chris, ich habe nichts verallgemeinert, mit keiner Zeile, nur meine Erfahrungen gemacht. Alle gehörten Ketten die mir richtig gut gefallen haben hatten eines gemeinsam, keine DSP. Im Gegenvergleich haben mir beide Ketten mit DSP nicht gefallen. Beide Ketten haben sehr hochwertige Komponenten, ...