Die Suche ergab 280 Treffer

von saabcoupe
18.10.2020, 10:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Timo (Genelec 6010)
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Neu bei uns: Timo (Genelec 6010)

Hallo Timo,

herzlich willkommen im Forum.

LG aus Nauen
Harald
von saabcoupe
10.10.2020, 09:33
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Jürgen,

warum bezweifelst du das ein 13k teurer Wandler in der Lage ist mehr aus den XD herauszuholen als der interne Wandler?
Es ist ja noch nicht mal bewiesen das mehrfach Wandlung schlechter klingt.

Gruß Harald
von saabcoupe
10.10.2020, 07:09
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Leute, warum verdreht ihr meine Aussage? Ich rede von HAUPTSÄCHLICH, nicht von ausschließlich. Mit dem Esoteric klingt es nun mal deutlich besser und weiter über die Lautsprecher hinaus. Woher wisst ihr denn wie sich der digitale Linn Ausgang klanglich zum analogen Esoteric Ausgang unterscheid...
von saabcoupe
04.10.2020, 14:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2629

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Hallo Andi, der Fritz Repeater 1750e braucht die Steckdose zur Stromversorgung, der Fritz Repeater 3000 hat ein Stecker Netzteil. Die Fritzbox und der Repeater nehmen via Connect/WPS erst Verbindung miteinander auf das der Repeater auch nur die Wlan Signale von der einen Fritzbox empfängt. Er verlän...
von saabcoupe
04.10.2020, 12:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 32132

Netzkabel - Meterware

Hallo Stephan und Rainer, wenn wirklich beide Stecker identisch sind dürfte es keinen klanglichen Unterschied geben wenn man die Hülse nicht drauf macht, richtig? Ihr glaubt wirklich allen ernstes das die Alu Hülse die 100 Dollar Preisdifferenz aus machen? Echt jetzt? Mein Alu Block der Netzleiste k...
von saabcoupe
04.10.2020, 01:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 32132

Netzkabel - Meterware

Hallo Swen,

oh je, wo soll das bei dir nur hinführen :-)

Der Unterschied zwischen den beiden Steckern im Material ist schon etwas größer als nur das Gehäuse.

Der 004 hat Kontakte aus einer Beryllium Kupfer Legierung, der F/M1 aus purem Beryllium Kupfer.

Gruß Harald
von saabcoupe
02.10.2020, 19:04
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Jürgen, wieviel Erfahrung hast du denn mit einem G - Esoteric D03? Ich habe den Hub natürlich auch direkt an den XD gehabt und mit all meinen Kabeln experimentiert. Mit dem Hub hat sich der Klang hauptsächlich zwischen den Lautsprechern befunden, mit dem Eso geht es deutlich darüber hinaus und...
von saabcoupe
02.10.2020, 13:55
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Stephan,

ein Blick in mein Profil beantwortet alle deine Fragen über meinen Geräte Park und nützliches Zubehör.

Gruß Harald
von saabcoupe
02.10.2020, 12:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2684

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Hallo Uli,

ich habe gerade die Isolierung vom Cat 7 aufgeschnitten und durch messen festgestellt das der Schirm, Aufolie der Aderpaare und Geflecht, mit beiden Stecker Gehäusen verbunden ist.

Gruß Harald
von saabcoupe
02.10.2020, 11:13
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

SolidCore hat geschrieben:
02.10.2020, 10:55
Hallo Harald

Ganz vorsichtig gesagt könnte dein Eindruck auch am Netzwerk gelegen haben.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

was gibt es denn an meinem Netzwerk auszusetzen?

Gruß Harald
von saabcoupe
02.10.2020, 10:05
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Moin Thomas,

deswegen habe ich ihn weg gegeben, in meiner Kette war es zuviel des Guten.

Ich bestreite ja gar nicht das der WBT besser klingt da er mehr Auflösung und Details bietet.
Mit meinen Dac dahinter wird mir das aber zu anstrengend, zu viel Auflösung und Details.

Gruß Harald
von saabcoupe
02.10.2020, 09:24
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Moin Jürgen, das mit den 192 khz habe ich anders in Erinnerung weil ich ihn gefragt habe welche Einstellung für den Digital Ausgang die beste sei und ich bisher die originale Ausgabe eingestellt hatte. Die technische Begründung die er mir dazu genannt hat habe ich vergessen. Im Thread wurde glaube i...
von saabcoupe
02.10.2020, 05:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2684

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Guten Morgen, ich denke das die HF Störungen im digitalen Zeitalter überbewertet werden. Das würde auch bestätigen warum ungeschirmte Kabel als besser klingend empfunden werden, auch von mir. Wer hat denn heute noch Störungen im TV oder Radio wenn Haushalts Geräte benutzt werden? Früher beim analoge...
von saabcoupe
02.10.2020, 04:38
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Gert, lassen sich die SPDIF-Ausgänge eigentlich gleichzeitig nutzen oder besser noch weitere parallel nutzbare hochwertige digitale Ausgänge einbauen? Oder wäre dies mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden? Ich denke dabei an die gleichzeitige digitale Ansteuerung eines LS/Sub-Sys...
von saabcoupe
30.09.2020, 11:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2684

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Hallo Christian,

das kann dir keiner erklären.
Nutze einfach die Erkenntnis für dich aus.

Gruß Harald