Die Suche ergab 178 Treffer

von saabcoupe
30.06.2020, 00:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: parallele Kabelführung von Strom- und NF-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 475

parallele Kabelführung von Strom- und NF-Kabel

Hallo Martin,

vertrau einfach darauf das die Schirmungen ihren Job machen und ein paar Zentimeter Luft dazwischen sind auch nicht verkehrt.

Gruß Harald
von saabcoupe
20.06.2020, 14:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Hallo Peter, die Erfahrungen und Erkenntnisse die Swen macht sind nicht zu verallgemeinern, das hat er selbst auch schon klar gestellt. Er hat das Thema Kabel aber für sich gefunden und es macht nicht nur Neugierig sondern auch unglaublich viel Spaß damit zu experimentieren. Das er uns daran teilhab...
von saabcoupe
20.06.2020, 07:16
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Hallo Swen, selbst ich, der nun schon sehr viel Erfahrung mit dem Netzkabelbau hat, bin auch noch nicht auf dieses Pferd des Stecker experimentierens aufgesprungen. Erstens ist es sehr kostspielig, zweitens braucht man schon etwas Talent um die nicht immer passenden Größen der Teile passend zu mache...
von saabcoupe
10.06.2020, 08:09
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Fujak hat geschrieben:
10.06.2020, 07:51
Ich kann mir kaum vorstellen, wie eine solche Aussage auf realen Experimenten basieren könnte. Ich kenne kein Netzkabel, das einmal mit und einmal ohne Schirmung hergestellt wird.
Viele Grüße
Fujak
Hallo Fujak,

ich schon, deswegen mache ich ja diese Aussage.

Gruß Harald
von saabcoupe
10.06.2020, 06:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Suche D/A Wandler
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Suche D/A Wandler

Die MQA Seite kenn ich schon. Danke euch beiden. Ich möchte aus politischen, arbeitsrechtlichen und umweltaspektlichen Gründen möglichst nichts chinesisches kaufen. Gruß und Danke Rüdiger Hallo Rüdiger, das wird wohl eine unlösbare Aufgabe. Ich denke nicht das es noch irgendeinen Hersteller gibt de...
von saabcoupe
10.06.2020, 05:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Der Beidraht eignet sich natürlich hervorragend für das JSSG System.

Gruß Harald
von saabcoupe
10.06.2020, 04:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Hallo Christoph,

mit der Folie ist ein blanker Beidraht verbunden, den mit dem Schuko Schutzleiter verbinden.
Zum Thema JSSG 360 halte ich mich raus, habe es noch nie probiert da die klanglichen Veränderungen den Berichten nach dem eines nicht geschirmten Kabel gleichen.

Gruß Harald
von saabcoupe
05.06.2020, 13:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

?????

Gruß Harald
von saabcoupe
02.06.2020, 09:08
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 121
Zugriffe: 24273

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Moin Thomas,

der rechte davon ist für Phono.

Gruß Harald
von saabcoupe
31.05.2020, 10:59
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Hallo Markus,

es ist mit Sicherheit so das hochwertige Steckdosen eine Verbesserung bringen, das möchte ich gar nicht bestreiten. Es ist aber nicht die Grund Vorraussetzung für eine hervorragend klingende Kette, wenn alles andere passt ist das auch mit einer 4 Euro Dose möglich.

Vg Harald
von saabcoupe
31.05.2020, 10:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Hallo Swen, ich glaube auch nicht das du große Unterschiede finden wirst bei Kabeln die einen vergleichbaren Aufbau und die vergleichbare identische Leiter in Reinheit und Querschnitt haben. Welche Kabel sind anders? Audioquest zum Beispiel nutzt dicke (18-20AWG) Solid Core Leiter, das Cardas Golden...
von saabcoupe
31.05.2020, 10:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 154
Zugriffe: 12759

Netzkabel - Meterware

Hallo Frank, Stephan gibt nur seine eigene Interpretation der Dinge wieder, die Prozentangaben sind frei erfunden ohne irgendwelche vertrauenswürdige Fakten. Auch die klanglichen Unterschiede der einzelnen Materialien sind keine in Stein gemeiselte Tatsachen, alles nur von ihm als Hobby Bastler wie ...
von saabcoupe
19.05.2020, 10:23
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3930

Linn G-Selekt DSM

Hallo Frank, den Selekt würde ich mir im Vergleich zum Oppo gern mal anhören bei dir. Zur Zeit habe ich den voll aufgemotzten Oppo 205 Stereo ( optimiertes Netzteil, Digitaleingang, Videoplatine, analog Sektion) als Schaltzentrale, als Alternative würde da nur noch der Selekt Surround Katalyst in Fr...
von saabcoupe
19.05.2020, 10:04
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3930

Linn G-Selekt DSM

evtl. sollte man im Vergleich zu den meisten anderen Produkten auf dem Markt dann sagen: Wenn der original Linn im Vergleich zu den G Produkten müde ist, dann sind die meisten Mitbewerber eingeschlafen und manche wachen da nicht mehr auf :lol: (kleiner Scherz) 👍👍👍👍 Wenn man keine Hand vor den Mund ...
von saabcoupe
18.05.2020, 19:09
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 25
Zugriffe: 3930

Linn G-Selekt DSM

Hallo Dirk, diese Aussage steht immer im Verhältnis zu den G - Linns. Das was Gert macht ist die Spitze des technisch machbaren in seiner Richtung der Optimierung, davon sind andere teilweise sehr weit entfernt. Im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller ist der originale Linn ein hervorragendes Ger...