Die Suche ergab 13 Treffer

von yogy007
24.02.2017, 17:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84551

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Moin den,

Jetzt ist auch die Line 20 auf der Homepage veröffentlicht.

http://www.backesmueller.de/de/produkte ... ne-20.html

Optisch wie die 15er, warten wir mal wie sie klingt!

Gruß

Jürgen
von yogy007
20.02.2017, 06:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84551

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Moin moin,

das ist in beiden Fällen leider noch das "Alte" Modell

Gruß
Jürgen
von yogy007
21.01.2017, 14:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84551

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Moin moin,

Die BM Line 15 ist jetzt auf der Homepage zu bewundern.

http://www.backesmueller.de/de/produkte ... ne-15.html

Leider noch nichts von der Line 20 zu sehen.

Gruß

Jürgen
von yogy007
07.09.2016, 07:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Moin moin zusammen,

als einzige Quelle die noch angeschlossen wird habe ich einen Bluesound Player. Weitere Komponenten sind vorerst nicht geplant. Als Streaming-Anbieter nutze ich derzeit Wimp/Tidal. Meine Musiksammlung befindet sich im Flac Format auf einem NAS von Synology.

Gruß Jürgen
von yogy007
07.09.2016, 06:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Hallo Andree,

da hast du recht, der fehlte in meiner Auflistung. Er steht mit einem Preis von ca. 2100,-€ inkl. symmetrischer Ausgänge auch an der Spitze der Preisliste.

Leider im Moment nichts gebraucht zu ergattern.
von yogy007
06.09.2016, 18:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Moinsen, es hat sich einiges getan. Die Titanen sowie die Vincent Komponenten sind Verkauft. Ende nächster Anfang übernächsten Woche ziehen ein Paar BM Line 20 bei mir ein. Jetzt fehlt mir noch der passende Vorverstärker/DAC/Netzwerkplayer. Würde mich über Tipps freuen die den Ansprüchen der 20er ge...
von yogy007
28.04.2016, 07:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller - neue Prime Serie
Antworten: 36
Zugriffe: 23234

Backes & Müller - neue Prime Serie

Moinsen,

sehr ansprechend, selbst die Rückseite sieht jetzt vernünftig aus.
Von den Abmessungen ist die 12er so wie die "alte" 14er.
Bin echt auf die 14er gespannt.
Wird bestimmt ein interessanter Hörtest, Prime 12 vs. Prime 14.

Gruß Jürgen
von yogy007
25.04.2016, 13:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller - neue Prime Serie
Antworten: 36
Zugriffe: 23234

Backes & Müller - neue Prime Serie

Hallo Dave,

über die Line 20 wurde noch nichts gesagt.
Ich glaube auch nicht dass die 15 und 20 dieses Jahr noch dran kommen.
Die werden erst 2017 vorgestellt.

Gruß Jürgen
von yogy007
25.04.2016, 06:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller - neue Prime Serie
Antworten: 36
Zugriffe: 23234

Backes & Müller - neue Prime Serie

Moin moin, auf der HighEnd im Mai wird B&M die neue Prime Serie vorstellen. Die Änderungen werden laut Herrn Gülker erheblich sein. Die Serie wird sich der Line Serie annähern. Die neue Prime wird den DSP der Line Serie erhalten. Das Anschlussfeld wird in den unteren Bereich der Lautsprecher wan...
von yogy007
20.04.2016, 14:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Moinsen, den Umbau meiner jetzigen Lautsprecher sehe ich noch etwas kritisch. Zum einen fehlt mir hier das technische Verständnis sowie die Fertigkeit den Umbau zu stemmen. Das Ergebnis ist ebenfalls etwas nebulös, da es für mich nicht greifbar ist. Ich werde diesen Punkt jedoch nicht außer acht las...
von yogy007
17.04.2016, 09:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Moin moin, wie ich bereits erwähnt habe war ich am Samstag beim Ruhrpott Workshop. Nach den ersten Takten auf der Prime 14 stand der Entschluss, das werden meine nächsten Schallwandler. Dann wurde mein Entschluss jedoch durch Hr. Gülker in Frage gestellt. Er teilte uns mit, dass die mitgebrachte Pri...
von yogy007
14.04.2016, 09:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Moin moin zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. :D @ Alfons Danke für den Hinweis, das ist allerdings ein Bereich mit dem ich mich noch gar nicht beschäftigt habe. Hier würde ich gerne noch einmal auf dich zukommen. @Martin Die Kette machte einen sehr guten Eindruck. Vorverstärker war ein Tr...
von yogy007
13.04.2016, 08:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14815

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Moin moin, und das nicht aus dem hohen Norden sondern aus dem wilden Westen. Das Thema HiFi begleitet mich bereits seit frühester Jugend. Der Werdegang ist recht simpel: Bei der Elektronik bevorzugte ich immer Sony und Marantz und bei den Lautsprechern T & A und Quadral. Sehr zum Leidtragen mein...