Die Suche ergab 41 Treffer

von 25x
21.04.2024, 12:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Aune S10N Streamer

Hallo Thomas Danke für Deinen Beitrag. Interessant daß Dir Aune nicht unbekannt ist. Welche Geräte hast Du von Aune und wie würdest Du sie klanglich einordnen? Also ich meine in welche Richtung gehen sie? Ich denke Geräte eines Herstellers haben eine Grundtendenz, was hilfreich sein könnte. Speziell...
von 25x
19.04.2024, 04:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Aune S10N Streamer

Hallo Winfried Danke fürs Recherchieren. Das sind die Infos, die ich auch bereits gefunden hatte. Aber schau bitte nochmal auf die Rückseite des Geräts, der S10N hat sowohl einen koaxialen als auch optischen Ausgang. Das sind für mich absolute Minimalvorraussetzungen (der leider fehlende LAN Anschlu...
von 25x
18.04.2024, 19:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Aune S10N Streamer

Hallo zusammen Ein guter Freund hat mir einen Link geschickt zum Aune S10N, der mir persönlich bisher unbekannt ist. Ebenso wie die Firma selbst. Mit ca. 700 € Listenpreis vermutlich keine Alternative für Top Geräte, aber vielleicht interessant im Budget Bereich. Rein optisch finde ich ihn garnicht ...
von 25x
02.01.2022, 14:06
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25331

DC-Filter

Hallo Gert
Zwei Fragen :
- die gemessene DC Spannung war ja für den Testaufbau.
Welche DC Spannung hast du im realen Betrieb mit Geräten gemessen?

- um die DC Spannung korrekt angezeigt zu bekommen, ist in diesem Fall ein True RMS Gerät nötig oder reicht ein "normales" DVM?

Grüße
Gunther
von 25x
30.12.2021, 11:14
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 107723

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Bernd Das was von außen kommt auf alle Phasen durchschlägt ist mir klar, ich hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Mir ging es darum, daß es evtl. helfen sollte, wenn man die Fritzbox über eine andere Phase versorgt. Bezüglich der Rückwirkung auf die Anlage. Zumindest vermute ich das. Du me...
von 25x
30.12.2021, 00:21
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 107723

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo zusammen
Meine Fritzbox sitzt in einem anderen Raum und wird auch von einer anderen Phase versorgt als die Hifi Anlage.
Macht da ein Filter vor dem Netzteil überhaupt Sinn?

Grüße
Gunther
von 25x
29.12.2021, 01:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Keces P3 & Fritzbox - hoher Stromverbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 13137

Keces P3 & Fritzbox - hoher Stromverbrauch

Hallo zusammen. Wenn ihr den Stromverbrauch von Geräten korrekt erfassen wollt, solltet ihr keine Energiemeßgeräte vom Discounter nehmen. Die ganzen billigen Geräte können bestenfalls ohmsche Lasten korrekt messen (also z.B. Glühlampen). Speziell bei niedrigen Lasten aber z.T. nicht mal da. Die Comp...
von 25x
26.12.2021, 14:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 47425

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Hallo Horst, hallo Stephan Danke für eure Überlegungen. Die Messung bei der die Störspannungen am niedrigsten waren, habe ich letzte Nacht um 1 Uhr durchgeführt. Auch mit dem Hintergedanken, daß zu der Zeit die Netzstörungen zwar generell niedriger sein sollten, aber vor allem daß um diese Zeit die ...
von 25x
26.12.2021, 01:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 47425

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Hallo zusammen Ich habe eben nochmal Messungen mit dem EMI-Meter durchgeführt und die Störspannung war deutlich niedriger. Meist im Bereich ca. 83 - 100 mV, zeitweise 130 bis 150 und seltener bis ca. 280 mV. Und das obwohl ich alle Geräte angeschaltet oder zumindest mit dem Netz verbunden hatte, auc...
von 25x
25.12.2021, 22:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 47425

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Hallo Stephan Bezüglich Störungen aus Solaranlagen, denkst du daß sich hier nicht nur Anlagen im eigenen Haus auswirken sondern evtl. auch aus benachbarten Gebäuden? In der aktuellen Wohnung ist es so, daß sich hier Solaranlagen in zwei direkt daneben befindlichen Häusern befinden. Und zwar in kürze...
von 25x
25.12.2021, 15:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 47425

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Ich habe mittlerweile ein EMi-Meter bekommen und mal in meiner alten Wohnung gemessen. Alles ausschalten und ausstecken ist momentan nicht möglich. Der aktuelle Stand mit einem laufenden PC und etlichen Geräten angeschlossen, dabei auch Schaltnetzteile (vor allem bei Nicht-Hifi Geräten) war sehr sch...
von 25x
24.12.2021, 16:20
Forum: Kabel
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 96
Zugriffe: 30871

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Hallo Jörg Gut zu wissen, dann bestelle ich direkt bei Auth. Was ist genau gemeint mit "Entstand m.W.n. durch einen thread im OEM". Wo ist das bzw. gibt´s einen Link? Bez. dem Vergleich Auth 503 vs 506, ich habe einen Vollverstärker mit max. Leistungsaufnahme von 280W. Das ist ja eigentlic...
von 25x
24.12.2021, 15:44
Forum: Kabel
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 96
Zugriffe: 30871

Ethernet-Kabel Hörvergleich

alcedo hat geschrieben: 23.12.2021, 11:48 Die NEUEN 503 und 506 haben sehr hohe Dämpfungswerte durch eine optimierte Erdungsdrossel.
Bedeutet das, daß es eine neuere Version vom 503 Filter gibt und man dann drauf schauen muß, welcher angeboten wird?

Grüße
Gunther
von 25x
23.12.2021, 11:29
Forum: Kabel
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 96
Zugriffe: 30871

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Hallo zusammen Mir ist schon klar daß Stromversorgung einen großen Einfluß hat. Es ist auch nicht so, daß ich nur minderwertige Netzteile und Kabel in Verwendung habe. Mein Streamer wird von einem Daniel (Koala) Netzteil gespeist und viele Netzkabel in meiner Kette sind Groneberg TS Premium, die ich...
von 25x
20.12.2021, 21:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 47425

Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)

Hallo Stephan

Danke für den Link.
Ich habe heute festgestellt, daß man das EMI Meter auch bei Amazon Deutschland bekommt.
Der Preis ist ein bissl höher aber nicht sehr viel wenn man Versand und Steuer dazu rechnet.

Grüße
Gunther