Die Suche ergab 1030 Treffer

von Horse Tea
03.12.2021, 18:45
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 139
Zugriffe: 14305

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert auch ich bin gestern, im warsten Sinn des Wortes, in den Genuss des LNT gekommen. Ich habe zwar erst 24h damit hören können, doch eines steht für mich bereits fest: das Netzteil stellt den größten klanglichen Fortschritt einer einzelnen Maßnahme dar, den ich in den vergangenen 1.5 Jahren ...
von Horse Tea
01.12.2021, 13:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Contour 3.4)
Antworten: 53
Zugriffe: 15291

Stephan (Dynaudio Contour 3.4)

Hallo Holger, hallo Reiner,

bereits von V1 auf V2 gab es einen deutlichen Zugewinn an Qualität. Das up-grade war aber auch kein Schnäppchen. Vielleicht war das der Hintergrund der Frage.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
30.11.2021, 17:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 43
Zugriffe: 1763

Streamingdienste vs. NAS

Hallo Dieter,

das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es entspricht auch meiner laienhaften Hörerfahrung.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
26.11.2021, 12:45
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver feature request: Doppelblindtest
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Acourate Convolver feature request: Doppelblindtest

Hallo Sheffield Er geht das Thema Hifi wissenschaftlich an und beschreibt in seinen umfangreichen Praxiserfahrungen, wie unverzichtbar Doppelblindtests sind. Das wird hier wahrscheinlich auch kaum jemand in Frage stellen. Hallo Sheffield, doch ich :oops: , weil ein Forum kein Wissenschaftsbetrieb is...
von Horse Tea
25.11.2021, 21:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 550
Zugriffe: 98538

Audiophiler Netzwerk-Switch

In deinem Beispiel liefert die NS3 einen Spannungshub von 1,26V Rechteck (schade, hier fehlt das Bild, vermute wesentlich bessere Flankensteilheit) und offenbar reicht das aus. Hallo Mathias, hallo Dirk, geht die Flankensteilheit nicht aus den Posts von Gert hervor, etwa hier? https://www.aktives-h...
von Horse Tea
24.11.2021, 16:09
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 139
Zugriffe: 14305

Linearnetzteil für die G-Linn

Es hat halt jeder sein Paketchen zu tragen.
von Horse Tea
23.11.2021, 23:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 360
Zugriffe: 179700

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Hallo Martin,

Dein Zögern verstehe ich gut. Beim großen T...... bekommst Du beide Mutecs mit Rückgaberecht. Aber ich mache das auch nicht :cheers: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
23.11.2021, 22:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 360
Zugriffe: 179700

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Hallo Martin, vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ist denn das Phasenrauschen der Mutec MC3 Clock bei 1 Hz bekannt? Es könnte sein, dass das schon mal gepostet wurde und ich mich nur nicht erinnern kann. Die besten Clocks liegen bei -120 dB oder etwas darunter. Das könnte bedeuten, dass de...
von Horse Tea
23.11.2021, 17:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 3161

Empfehlung für LAN-Kabel

aktivator hat geschrieben:
23.11.2021, 07:34
@ H. Dieter Was für ein Kabel hast du
Hallo Andreas,

ich habe ein Musigo Patch2 aus versilbertem Kupfer mit Telegärtnersteckern. Es war hörbar besser als ein AQ Cinnamon, Gigablue und Standardkabel.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
22.11.2021, 09:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 3161

Empfehlung für LAN-Kabel

Hallo Andreas,

ich kann sagen, dass bei mir ein gutes LAN-Kabel zwischen TAE-Dose und Router hörbar war und geblieben ist.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
21.11.2021, 00:00
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 139
Zugriffe: 14305

Linearnetzteil für die G-Linn

1 G-ADS2 (der nur digital gepimpt ist, deshalb geht das). :mrgreen: :D . Hallo Gert, ich bin gespannt und auch gern der letzte. Die letzten werden die ersten sein. Viele Grüße Horst-Dieter P.S. Dem Sprichwort am Ähnlichsten ist wohl Matthäus 19,30: "So werden die Letzten die Ersten sein und die Ers...
von Horse Tea
19.11.2021, 20:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Cristache (Wilson Sophia)
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Neu bei uns: Cristache (Wilson Sophia)

Hallo Christage, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wäre es für Dich viel Aufwand, erst den englischen Text und dann die automatische Übersetzung einzustellen? Ich meine, dass es doch einige Forenten gibt, die Englisch können. Viele Grüße Horst-Dieter Hi Christache, a warm welcome from me ...
von Horse Tea
18.11.2021, 21:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1377
Zugriffe: 406931

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen, hier mal wieder eine Empfehlung aus der Kammermusik. Vielleicht hat jemand der hier mitlesenden "Symphoniker" mal Lust in dieses Genre zu wechseln. Ich verspreche sehr kontrastreiche, originell interpretierte und spannungsvolle Musik, gespielt vom Trio Wanderer. Eigentlich kann ich a...
von Horse Tea
18.11.2021, 17:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 128
Zugriffe: 15793

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hallo Albert,

vielen Dank, dass Du Deinen Vergleich mit uns teilst. Ich kenne den Topaz nämlich nicht, wohl aber den EtherRegen mit externer Afterdark Clock. Auch bei mir wird die Clock durch das beste Netzteil versorgt.

Ich stehe aber auf dem Schlauch: was ist W&V?

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
18.11.2021, 08:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 550
Zugriffe: 98538

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Dirk, bei mir war der Fortschritt mit einem Zerozone gegenüber dem Steckernetzteil sofort hörbar. Es geht sicher noch besser, ist aber für einen ersten Test nicht unbedingt nötig. Wenn Du also ein Zerozone im Haus hast, wird es Dir die Qualität des EtherRegen nicht verdecken. Viele Grüße Horst...