Die Suche ergab 1444 Treffer

von Horse Tea
18.03.2024, 21:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 48
Zugriffe: 11759

Igor Levit

Hallo Falko, auch wenn ich nicht angesprochen bin, möchte ich gerne zum Thema beitragen. Beim Klang bemängelt Du zwei Aspekte, nämlich Hall und die Abbildung des Flügels. Zunächst die Rückfrage von welcher Aufnahme sprichst Du? Ich habe das Album mit den späten Sonaten (graues Cover) von 2013 auf Fe...
von Horse Tea
17.03.2024, 21:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1835
Zugriffe: 623048

Was wir zur Zeit hören

Und nun hören wir mal etwas über die Geburt des Violoncellos: https://www.eclassical.com/la-nascita-del-violoncello-napoli-bologna-modena.html Hallo Jochen, ich kenne dieses temperamentvolle Album. Mir hat es sehr gut gefallen, auch klanglich. Den Cellisten Bruno Cocset kann ich auch mit anderen Au...
von Horse Tea
13.03.2024, 09:27
Forum: Raumakustik
Thema: Lautsprecheraufstellung
Antworten: 49
Zugriffe: 21079

Lautsprecheraufstellung

https://www.cardas.com/system-setup

Hallo zusammen,

hier noch mal ein allgemeiner Link zum Thema, dessen Angaben ich nützlich fand.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
04.03.2024, 12:59
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov NOVA
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Trinnov NOVA

Hallo Georg,

hatte ich auch gesehen und der Preis ist auch eher nach unten gegangen. Daher muss man sich den Erwerb des Vorgängers gebraucht, gut überlegen (Rüdiger!). Gegenwärtig sieht das Gerät aber noch nicht nach HiFi aus. Interessant ist es aber allemal.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
02.03.2024, 22:18
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 33618

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Rüdiger, verstehe. Leider hat der ST2 keinen Phonoeingang, wie der Amethyst. Dort hättest Du die Möglichkeit, zu testen, ob Dein PhonoVV und die analoge Signalweitergabe besser klingt, als die AD-Wandlung im Trinnov und die digitale Signalweitergabe an Deinen DAC. Ich nutze keinen Plattenspiel...
von Horse Tea
02.03.2024, 10:31
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 33618

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Rüdiger, vielleicht noch der Hinweis, dass beim Amethyst der Wandler nicht das Prunkstück ist. Das ist mir aber egal, weil ich den Wandler nur für das Signal für die Subwoofer (2+2) nutze. Wenn der ST2 also ebenfalls digitale Ausgänge hat und Du einen guten DAC, ist das der bessere Weg. Viele ...
von Horse Tea
01.03.2024, 19:58
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 33618

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Rüdiger,

ich würde den Vertrieb (https://medialantic.com/) anrufen, den ich bisher als sehr kooperativ erlebt habe. Ob das bei einem Gebrauchtkauf auch so ist, wird sich dann herausstellen.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
01.03.2024, 14:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Bruckner und seine Symphonien
Antworten: 54
Zugriffe: 7402

Bruckner und seine Symphonien

Raymund war schneller.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
28.02.2024, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 3.3S, Acoulab Première S)
Antworten: 8
Zugriffe: 3132

Michael (AGM 3.3S, Acoulab Première S)

kontrabass hat geschrieben: 28.02.2024, 18:36 So kommt dann immer gemeinsam grosse Freude an der Musik auf, und das ist es, was mich antreibt.
:cheers:

Viel Vergnügen!
Horst-Dieter
von Horse Tea
27.02.2024, 20:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die Symphonien von Schostakowitsch
Antworten: 13
Zugriffe: 5977

Die Symphonien von Schostakowitsch

...dem sei der außerordentlich gut geschriebene Roman „Der Lärm der Zeit“ von Julian Barnes ans Herz gelegt. Ich habe ihn vor 2 Jahren mit großem Genuss gelesen. Hier eine Besprechung: [url]https://www.br-klassik.de/aktuell/br-klassik-empfiehlt/buecher/buch-tipp-julian-barnes-der-laerm-der-zeit-100...
von Horse Tea
14.02.2024, 20:05
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287909

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Frank,

das ist ein vierpoliger XLR-Stecker von Neutrik. Brauchst Du auch die PIN-Belegung? Die hatte ich bei Ralf angefragt, aber wieder vergessen.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
02.02.2024, 19:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 633
Zugriffe: 225567

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Vor ein paar Wochen habe ich im Radio, DLF oder DLF Kultur dürfte es gewesen sein, eine Sendung gehört, in welcher ein junger Dirigent Bach und Konsorten in etwa halbem Tempo dirigierte und aufnahm, was ich zumindest interessant fand. Hallo Peter, war das vielleicht Maxim Emelyanychev? Viele Grüße ...
von Horse Tea
02.02.2024, 17:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 633
Zugriffe: 225567

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo Jürgen, hallo Peter, mir widerstrebt es bereits, die Namen Harnoncourt und Färber in einem Satz zu verwenden. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung und damit möchte ich dem zuvor verlinkten Artikel widersprechen, war ersterer ein Dirigent von Weltgeltung, der die Originalklangbewegung entscheiden...
von Horse Tea
01.02.2024, 23:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Audioplan Kantata)
Antworten: 11
Zugriffe: 3439

Thomas (Audioplan Kantata)

Hallo Thomas,

schau mal nach "Adapter TAE Stecker auf RJ45 Buchse" im Web. Kostet kaum was und Du bist alle Arbeit und Fragen los. Ich habe dieses Teil auch in Verwendung.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
30.01.2024, 16:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 19
Zugriffe: 5968

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo Dieter,

lies mal hier den Abschnitt zu den Sicherungen bzw. Automaten:

https://www.fidelity-online.de/hms-elek ... rkabelung/

Viele Grüße
Horst-Dieter