Die Suche ergab 687 Treffer

von Horse Tea
01.07.2020, 23:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 140
Zugriffe: 37484

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Oliver,

für den Refine Dummie: Was ist ein Refine GP und ein Refine UM?

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
28.06.2020, 14:46
Forum: Grundlagen
Thema: Hörvergleich Netzfilter Stromfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 3665

Hörvergleich Netzfilter Stromfilter

Hallo Alexander,

was kostet der Netzfilter?

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
17.06.2020, 16:17
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 18937

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Gabriel,

sehr guter Tip für die FritzBox. Funktioniert exakt gleich auch bei der 7590 (Software). Danke dafür.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
15.06.2020, 23:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Georg Friedrich Händel - Oratorien
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Georg Friedrich Händel - Oratorien

Während Bachs Passionen etwas Überirdisches an sich haben, sind Händels Oratorien durchweg „geerdet“. Kein Wunder, denn sein anderes Fach war ja die Oper Hallo Rudolf, jetzt gibst Du mir eine Steilvorlage zu einem Roman, von dem ich in meinem obigen Beitrag schon überlegt hatte, ihn zu erwähnen, zu...
von Horse Tea
15.06.2020, 22:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Georg Friedrich Händel - Oratorien
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Georg Friedrich Händel - Oratorien

Hallo Rudolf, schön, dass es im Forum noch andere Liebhaber der Barockmusik gibt. Danke für Deinen Tip. Von Händels Oratorien kenne ich nur den Messias recht gut, mit Abstrichen noch die Brockespassion. Händel begeistert mich durch die genial(en, aber) einfachen musikalischen Ideen und Melodien. Ich...
von Horse Tea
15.06.2020, 21:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 135
Zugriffe: 12930

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Roman, ich denke, Deine Frage passt hier schon hin, jedenfalls gibt sie mir Gelegenheit, meine Erfahrung diesbezüglich zu schreiben. Denn anders als Sven, spielt bei mir die NAS klanglich sehr viel besser als Quboz (HighRes, d.h. dem EUR 25/Monat Abo). Ich bin dazu hier im Forum auch nicht all...
von Horse Tea
14.06.2020, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 419744

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Vielleicht auch dadurch, dass alle PowerLAN-Adapter auf einer anderen Phase laufen bzw. getrennt durch zwei Zähler von der Audio-Stromphase laufen. Das scheint mir der Hauptunterschied zu sein zu meinen Versuchen damals, da lief das Powerlan genau auf der Leitung, die auch den gesamten Strom für me...
von Horse Tea
14.06.2020, 00:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Janácek & Ligeti: Streichquartette (Belcea Quartett)
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Janácek & Ligeti: Streichquartette (Belcea Quartett)

Hallo Jörg, entschuldige, meine Antwort kommt etwas verspätet. Aber Du hast einige Erinnerungen angestoßen und ich wollte, bevor ich diese hier ausbreite :oops: , das StrQ Nr. 1 von Ligeti in der Interpretation des Belcea Q. angehört haben. Diese gefällt mir sehr gut 👍. Die Komposition finde ich rel...
von Horse Tea
11.06.2020, 17:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 419744

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, hallo Henning, verstehe ich Euch richtig, dass Ihr ein separates WLAN vom NAS zum Streamer aufgebaut habt, dass keine Verbindung, auch keine LAN-Verbindung, zum Internet und zum Router hat? Darauf führt Ihr einen großen Klangewinn zurück? D.h. Streaming von Quboz oder der Digital Concer...
von Horse Tea
07.06.2020, 00:16
Forum: G-Mods
Thema: Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco
Antworten: 41
Zugriffe: 2608

Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco

Hallo Hans-Martin, hallo Gert, der EtherRegen von uptone audio hat übrigens gar kein CE-Zeichen, d.h. weder das eine noch das andere :roll: . Der Hersteller sagt aber, dass alle Vorschriften zur elektrischen Sicherheit eingehalten werden. Ein Grund für das Fehlen wird aber nicht angegeben. Ich vermu...
von Horse Tea
06.06.2020, 17:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Haydns letzte Streichquartette - ein Schock für die Ohren
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Haydns letzte Streichquartette - ein Schock für die Ohren

Hallo Jörg, die von Dir angeführte Zählweise ist bisher ganz an mir vorbeigegangen. Danke für die Erklärung. Die in meiner Sammlung vorhandene Interpretation von 76,1-3 ist die des ungarischen Eder Quartetts, in die ich gerade noch einmal hereingehört habe. Sie wurde 1984 aufgenommen und ich empfind...
von Horse Tea
06.06.2020, 00:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Haydns letzte Streichquartette - ein Schock für die Ohren
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Haydns letzte Streichquartette - ein Schock für die Ohren

Hallo Jörg, Nesseln habe ich keine, außer im Garten :D . Eine Diskussion wird doch erst farbig, wenn unterschiedliche Meinungen geäußert werden und man an der anderen interessiert ist. Immerhin gab es bis jetzt schon 100 Zugriffe, sonst hätte ich den Austausch via PN weitergeführt. Außerdem handeln ...
von Horse Tea
05.06.2020, 21:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Haydns letzte Streichquartette - ein Schock für die Ohren
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Haydns letzte Streichquartette - ein Schock für die Ohren

Hallo Jörg, wir sind jetzt mit dem hören aller drei Quartette durch. Daher noch ein paar Diskussionspunkte bezüglich der Interpretation. Bei den ersten beiden gehen die Interpreten oft sehr robust voran. Die Interpretation ist sehr modern (ist das der Schock für die Ohren?) und die Quartette werden ...
von Horse Tea
05.06.2020, 19:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 767
Zugriffe: 268745

Was wir zur Zeit hören

cornoalto hat geschrieben:
05.06.2020, 18:04
habe gerade diese Scheibe auf der Festplatte entdeckt.
Hallo Martin,

komisch :shock: :oops: :mrgreen: , ich auch :cheers: .

Viele Grüße
Horst-Dieter