Die Suche ergab 802 Treffer

von Horse Tea
25.01.2021, 17:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mozarts "Don Giovanni" - (m)ein subjektiver Überblick
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Mozarts "Don Giovanni" - (m)ein subjektiver Überblick

Eig. bin ich was Currenzis betrifft voreingenommen, habe aber neulich einen kurzen Ausschnitt der "Dies Irea" des Verdi Requiems und des mozartschen angehört und war fasziniert. wo gibt es denn eine Aufnahme des Verdi Requiems mit Currentzis ? Habe vergeblich danach gesucht Michael Liebe Mozart- un...
von Horse Tea
24.01.2021, 20:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 238
Zugriffe: 134515

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

https://www.ebay.de/itm/10MHz-Reference-OCXO-Frequency-Standard-Sine-Square-Wave-Output-For-EtherREGEN/284046082629?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Die Kiste war nach 20 tagen da :) Marco Hallo Marco, danke für die Infos. Das ist ein 50 Ohm Gerät, oder? Viele Grüße Horst-...
von Horse Tea
24.01.2021, 20:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 238
Zugriffe: 134515

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

meine Chinaböller 10 mhz OCXO spielt bei mir an einem DIY Linear NT nun seit etwa 3 tagen. Ich bin mit dem Resultat an meiner Mutec MC-3 USB sehr zufrieden, momentan verwende ich nur ein relativ einfaches BNC-BNC Kabel mit 75 Hallo Marco, hast Du bitte einen Link zu Deinem Chinaböller? Kennt Ihr di...
von Horse Tea
23.01.2021, 23:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mahlers 4. Symphonie mit den Bambergern und Jakub Hrusa (Accentus)
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Mahlers 4. Symphonie mit den Bambergern und Jakub Hrusa (Accentus)

Anmerkung 2: Ich habe mir die Aufnahme sogar noch ein zweites Mal angehört (dauert ja nicht mal eine kurzweilige Stunde :lol: ) und empfinde sie als sehr räumlich mit exakt ortbaren Instrumenten, insgesamt sogar recht luftig - offenbar tontechnisch sehr gut eingefangen. Als ich nun auch das Beiheft...
von Horse Tea
20.01.2021, 23:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62684

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Wenn ich mir die weiter oben aufgestellten statistischen* Bedingungen ansehe, vergeht mir schon die Lust an der Teilnahme, ebenso, wenn ich die Manipulierbarkeit* der Samples ansehe, abgesehen von der mMn erforderlichen Sammlung der Ergebnise an einen nicht einsehbaren, unabhängigen Ort vor der Ver...
von Horse Tea
20.01.2021, 23:43
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62684

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Und dann, als zweiter Schritt, wenn er/sie dann etwas ins Forum schreiben würde, dann bitte (wir sind in der Disussion bei der Ehrlichkeit bereits angelangt, respektive vorbeigekommen) ehrlich und selbstkritisch davon berichten, dass er/sie z.B. in 13/20 Durchgängen richtig zugeordnet habe, und in ...
von Horse Tea
20.01.2021, 10:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62684

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo Andreas, ich habe ebenfalls Kabel von Harald im Einsatz, aber keine Anhaltspunkte dafür, dass Deine Verdächtigungen gerechtfertigt sind. Du kannst ihn ja auf Deine Blacklist setzen, aber ich werde das nicht tun. Befremdlich finde ich die Hartnäckigkeit, in der Du Deinen Ärger öffentlich machst...
von Horse Tea
18.01.2021, 21:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62684

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo Klaus, ich wollte Deine Vorgehensweise auch gar nicht kritisieren. Mir ging es darum, den immer wieder auftauchenden (Doppel)Blindtest einmal näher zu beleuchten, gerade um die Vorstellung von einem Allheilmittel mit etwas Hintergrund zu relativieren und zur Vorsicht damit zu mahnen. Deine Vor...
von Horse Tea
18.01.2021, 21:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 261
Zugriffe: 127933

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo rc23,

schreib ihn an. Das muss nichts heißen. Mir hat er (damals) schnell geantwortet.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
18.01.2021, 21:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62684

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Beide Paradigmen sind unvermengbar. Und es gibt dennoch Versuche, diese beiden Paradigmen anzunähern. (Doppel-)blind-Setups mit entsprechenden statistischen Auswertungen z.B. sind Ausdruck solcher Bemühungen. Dabei kann in der Natur der Sache jedoch auch keine Objektivität entstehen, sondern ledigl...
von Horse Tea
17.01.2021, 20:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Quadro Nuevo
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Quadro Nuevo

https://youtube.com/watch?v=yr2Qn2kR-dc&feature=share

Hallo zusammen,

hiermit kann jeder sein eigenes Urteil bilden. Und wie isses?

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
17.01.2021, 19:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 228
Zugriffe: 52932

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Thomas, ich hatte mal einen (unmodifizierten) Cisco C2960-8TC-L zwischen Router und EtherRegen. Den habe ich dann wieder herausgenommen, da der Cisco ewig (minutenlang) bootet. Da ich den Switch an einer Steckdosenleiste mit anderen Geräten hatte, die ich abends abschalten wollte, hat der Swit...
von Horse Tea
07.01.2021, 23:30
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 65
Zugriffe: 5464

Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust

:roll: :wink: :cheers: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
07.01.2021, 23:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in die klassische Musik
Antworten: 67
Zugriffe: 2582

Einstiegshilfen in die klassische Musik

... und hier noch ein Film, der den Einstieg erleichtern könnte: https://www.arte.tv/de/videos/038500-000-A/tapetenwechsel/ Es geht um das Liebesleben eines Bläsers (Horn), ganz nebenbei auch um das Hornkonzert von W. A. Mozart. Wer daran Gefallen gefunden hat, macht dann vielleicht hier weiter: htt...