Die Suche ergab 587 Treffer

von Horse Tea
26.01.2020, 21:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 295
Zugriffe: 116347

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger, ich versenkte den Fernseher mit einem Lift komplett hinter mein CD/Geräte-Regal. Das geht mittels Fernsteuerung und hat noch zwei Vorteile, nämlich keine Reflexionen an der harten Scheibe und keine schwarze Fläche im Blickfeld beim Hören. Hinter dem Bildschirm können sogar Bilder hänge...
von Horse Tea
21.01.2020, 23:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mikrophonie bei Kabeln (LS, NF und Strom)
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Mikrophonie bei Kabeln (LS, NF und Strom)

Werte Forenten, Mikrophonie wird im Forum überwiegend bei Geräten und Gerätebasen besprochen. Die Suche hat mir beim Thema Kabel auch nicht weiter geholfen. Hans-Martin verweist auf seinen Beitrag im fast schon historischen Faden "Kabelklang", den ich auf die Schnelle, es sind 13 Seiten, nicht gefun...
von Horse Tea
18.01.2020, 23:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM 100 ASLT)
Antworten: 33
Zugriffe: 2415

Rüdiger (ATC SCM 100 ASLT)

Wieviel Obertöne der Musikwiedergabe zuträglich sind, ist mMn eine persönliche Geschmacksangelegenheit. Hallo Hans-Martin, hallo Rüdiger, ... und dass da eine gute Aufnahme und etwas Hörerfahrung nicht schaden können, haben wir hier schon verschiedentlich postuliert. In einem klugen Beitrag (hier o...
von Horse Tea
08.01.2020, 22:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)
Antworten: 91
Zugriffe: 27085

Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)

http://arqen.com/

Diese Webseite finde ich bezüglich DIY Diffusoren interessant.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
08.01.2020, 22:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)
Antworten: 91
Zugriffe: 27085

Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)

Hallo Christian, ich schätze das ähnlich ein. Wie schon geschrieben, kann ich mir am ehesten vorstellen, eine Akustikdecke einzubauen. Schon schwieriger, weil optisch deutlich auffälliger, sind Diffusoren an der Frontwand (also im "Rücken" der Maggies) zu realisieren. Martin ist halt ein fast profes...
von Horse Tea
07.01.2020, 16:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)
Antworten: 91
Zugriffe: 27085

Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)

Hallo Uwe, danke für Dein Interesse. Natürlich ist der Raum, insbesondere die Größe, bzw. die Interaktion des LS mit dem Raum ganz wichtig. Ich denke, ab und an, auch mal über eine Akustikdecke nach, wie Gert (Fortepianus) sie in seinem Wohnzimmer hat. Diese Maßnahme wäre fast unsichtbar und wohl au...
von Horse Tea
06.01.2020, 18:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)
Antworten: 91
Zugriffe: 27085

Horst-Dieter (Magnepan 3.7 und 2 IQ Sub I)

Hallo zusammen, inzwischen gibt es wieder Neuigkeiten von mir. Ich habe nämlich ausgelotet, ob es sich lohnt, meine über 30 Jahre alten Magnepan MG IIIa abzulösen. Zunächst habe ich Cay-Uwe (Sonus Natura) gebeten, sich Gedanken über eine Bestückung der Frequenzweichen mit neuen, hochwertigen Bauteil...
von Horse Tea
06.01.2020, 16:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 176
Zugriffe: 25580

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Tom,

um ganz sicher zu sein: d.h., der Bonn N8 braucht 5V Eingangsspannung? Das steht nämlich nicht in den Spezifikationen im Internet.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
04.01.2020, 22:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 5411

Gamechanger: Legendäre Alben

Hallo liebe aktive Klassikgemeinde, sollten wir den Begriff und den Anspruch eines Game changers in der Klassik nicht ganz fallen lassen? Was haltet Ihr von einem Faden, der Alben mit neuen kompositorischen und interpretatorischen Ansätzen bzw. was der jeweilige Forent dafür hält, zum Gegenstand mac...
von Horse Tea
03.01.2020, 23:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 44
Zugriffe: 2282

LWL für Dummies

+2

:cheers:
von Horse Tea
02.01.2020, 23:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 44
Zugriffe: 2282

LWL für Dummies

Danke!
von Horse Tea
02.01.2020, 23:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 5411

Gamechanger: Legendäre Alben

Hallo Harald, jetzt verstehe ich Dich besser. Dass ein Klassikalbum in diesem Thread von vielen als deplatziert empfunden werden kann, ist mir klar. Aber wieviele Forenten würden einen ähnlichen, reinen Klassikthread anklicken? Ich denke, weniger als 10. Ist es die Beiträge wert? Gerne lasse ich mic...
von Horse Tea
02.01.2020, 22:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 44
Zugriffe: 2282

LWL für Dummies

Hallo Tom, als ausgewiesener Dummie möchte ich gerne eine Frage stellen, die in Deiner exzellenten Zusammenfassung nicht beantwortet wird. Welchen Medienkonverter würdest Du kaufen? Harald hat den TP Link MC100CM verwendet. Den oder einen ähnlichen hatte, glaube ich, auch Jürgen früher im Einsatz. E...
von Horse Tea
01.01.2020, 20:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 5411

Gamechanger: Legendäre Alben

Hallo Andreas, hallo Harald, Anregungen in der "Klassik" finde ich toll, gerade weil ich in der letzten Zeit immer mehr Konzertmusik höre. Ich will kein Erbsenzähler sein und du erwähnst ja auch Alben, aber Kompositionen und Konzerte, die als Gamechanger gewertet werden können, weiten das Thema - de...
von Horse Tea
28.12.2019, 19:09
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 176
Zugriffe: 25580

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Uwe,

das hört sich gut an. Die Effekte sind für mich typisch für eine verbesserte Digitalverbindung. Ich hatte das Wireworld Starlight auch mal in meiner Kette. Das geht noch besser :oops: .
Viele Grüße
Horst-Dieter