Die Suche ergab 750 Treffer

von Horse Tea
24.10.2020, 13:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 862
Zugriffe: 290841

Was wir zur Zeit hören

naja, jeder hat ja selbst ein "Windblasinstrument" :o Aha, danach hätte ich dann zwei. Aber ich bin ein Schelm und denke Schlechtes, weil es den Begriff weder im Duden gibt noch wird er im Deutschen umgangssprachlich gebraucht. Dagegen gibt es die Begriffe Blasinstrument, Holzblasinstrument und Ble...
von Horse Tea
24.10.2020, 13:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 862
Zugriffe: 290841

Was wir zur Zeit hören

Ich auch nicht :oops: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
22.10.2020, 09:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 399
Zugriffe: 135601

Stromversorgung - Power Conditioner

Ich gehe nach eigener Beobachtung davon aus, dass man bei einer Auswahl von 10 verschiedenen Netzkabeln keine 2 findet, die an derselben Stelle eingesetzt exakt gleiche Ergebnisse liefern. Hallo Hans-Martin, das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Aus praktischen Gründen (Verfügbarkeit, Aufwa...
von Horse Tea
15.10.2020, 20:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Neu bei uns: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)

Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Als Klassikhörer wäre es vielleicht mal wieder (in dem neuen Hörnum) einen Versuch mit Magnepan 3.7 (3-Weg) wert :cheers: :D . Der hier aktive Beci modifiziert u.a. die Fritzbox und hat auch ein Netzteil im Angebot. Zumindest letzteres ka...
von Horse Tea
15.10.2020, 20:26
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 33
Zugriffe: 1411

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

...ehem., ich finde die Abkürzung CDP auch unüblich, obwohl ich seit 1984 einen CDP besitze.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
10.10.2020, 13:02
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Guido,

jetzt habe ich Deine Überlegungen gut verstehen können. Danke für Deine Zeit.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
09.10.2020, 21:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 862
Zugriffe: 290841

Was wir zur Zeit hören

Melomane hat geschrieben:
08.10.2020, 20:39
Also Concertgebouw mit Ashkenazy und Decca. Eine für meine Ohren hervorragende Interpretation und Aufnahme. Dynamisch und räumlich. Mitreißend gespielt. Und das "nur" in CD-Qualität. Da fragt man sich tatsächlich: Was braucht man HiRes?! ;
:cheers:

Horst-Dieter
von Horse Tea
09.10.2020, 21:51
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29173

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Der Klang kann sehr wohl über den Rand der Lautsprecher hinausgehen. Ich würde fast sagen, dann passt da etwas nicht, es liegt aber sicher nicht am G-Hub Hallo Guido, deine Aussage verstehe ich nicht. Kannst Du diese bitte etwas erklären. Wenigstens kurz: Ist das gut ("kann ...hinausgehen" ) oder s...
von Horse Tea
06.10.2020, 22:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 862
Zugriffe: 290841

Was wir zur Zeit hören

viewtopic.php?f=18&t=7737&p=123138&hilit=Suske#p123138

You never walk alone.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
06.10.2020, 09:04
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 48
Zugriffe: 2573

Kabelmanagement - Warum?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/PowerCon

... eine Variante (TRUE1) davon wohl schon.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
04.10.2020, 22:16
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 173
Zugriffe: 22988

Netzteil für Router FritzBox 7590

Somit bleibt meine Grundaussage, ein gutes Netzteil lohnt immer am Router,bestehen, im Falle einer 7590, die ich versuchsweise einfach mal eingebaut habe, ist ab einer bestimmten Güte kaum noch Verbesserung wahrzunehmen, bzw geringer, als an anderen Routern/Netzwerkgeräten. Ein beliebtes Zerozone h...
von Horse Tea
04.10.2020, 15:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 32133

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen, einem Chemiker fällt erst einmal bei den Angaben von Harald (Beryllium Kupfer) nur ein, dass es sich entweder um eine Legierung oder um eine Beschichtung handelt. Da Beryllium extrem spröde ist, halte ich eine Legierung für deutlich wahrscheinlicher, als eine Beschichtung. Und wenn d...
von Horse Tea
01.10.2020, 20:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (PMC twenty.24 )
Antworten: 17
Zugriffe: 2322

Uwe (PMC twenty.24 )

GigaBlue?

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
30.09.2020, 09:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2684

Ethernet-Kabel Hörvergleich

... da Audioquest alle paar Jahre die Bezeichnung ändert. Seit der Schlangen Generation wie Viper, Phyton Anaconda vor 20 Jahren hat sich an dem Kabel Aufbau und deren Klang nicht wirklich etwas verändert. Hallo Harald, diese Bezeichnungen kenne ich nur von Shunyata Stromkabeln. Gab es die wirklich...
von Horse Tea
29.09.2020, 22:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2684

Ethernet-Kabel Hörvergleich

Hallo Bernd, bei mir war das Audioquest Cinnamon LAN-Kabel sowohl zwischen TAE und Router, als auch zwischen EtherRegen und Linn G-ADSL 2 nicht so schlecht, wie von Dir beschrieben ("matschig"). Es war hörbar besser, als ein Standardkabel. Es war allerdings nicht so gut, dass ich mir nichts besseres...