Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 564 Treffer

von Horse Tea
15.11.2019, 11:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DC Kabel und deren Klangeinfluss
Antworten: 32
Zugriffe: 13157

DC Kabel und deren Klangeinfluss

Hallo Oliver, ich schlage vor, in diesem Faden auch Erfahrungen mit kommerziellen DC-Kabeln aufzunehmen. Es gibt im Forum einige Beiträge dazu, worauf auch Hans-Martin schon hingewiesen hatte. Leider findet die Forumssuche den Begriff "DC-Kabel" nicht, sondern gibt über 9.000 Hits aller Funde von "K...
von Horse Tea
13.11.2019, 23:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dick (ATC SCM 100)
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Neu bei uns: Dick (ATC SCM 100)

hkampen hat geschrieben:
13.11.2019, 23:27
Leider sind Jazz, Klassik und vielleicht noch etwas Folk die wenigen Genres, die heute nicht so sehr vom Loudness War erfasst sind.
???

Hallo Harald,

:shock: meintest Du: Gott sei Dank sind Jazz, Klassik und vielleicht noch etwas Folk...

...hoffe ich sehr

Viele
Horst-Dieter
von Horse Tea
12.11.2019, 22:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 347
Zugriffe: 111608

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Thomas, ich konkretisiere :wink: : Der Isotek hat sich tonal nicht bemerkbar gemacht und über andere "Power Conditioner" kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Viele Grüße Horst-Dieter P.S. Ich bin am gleichen Tag im gleichen Ort in der Christuskirche in der Misa a Buenos Aires von Martin Pa...
von Horse Tea
12.11.2019, 21:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wieder mal Streamer/Bridge
Antworten: 46
Zugriffe: 7786

Wieder mal Streamer/Bridge

Hallo Jürgen, sicher macht auch Kleinvieh Mist, wie schon meine Mutter bemerkte. Allerdings sind größere Baustellen leichter gegen Selbsttäuschung gefeit. Ich mache bei mir die Beobachtung, dass es fast keine Rückschritte gibt. Es gibt sie, sehr selten auch größere. Ich frage mich, ob unsere Psyche ...
von Horse Tea
12.11.2019, 21:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 347
Zugriffe: 111608

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Thomas, ich hatte weder beim Verwenden des Isotek Sigmas, noch bei einer sonstigen Änderung der Stromversorgung (Stromkabel, Netzleiste) bisher den Eindruck, dass sich tonal etwas ändert. Vielmehr ändert "besserer" Strom die Transparenz, Klangfahnen und Schleier werden verringert. Ob man das u...
von Horse Tea
10.11.2019, 12:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wieder mal Streamer/Bridge
Antworten: 46
Zugriffe: 7786

Wieder mal Streamer/Bridge

Hallo Martin, zunächst einmal wird es auf Deine Fragen keine allgemeingültigen Antworten geben. Dafür zeugt sowohl dieses Forum insgesamt als auch Dein Schlusssatz bezüglich persönlicher Erfahrungen. Dazu kann ich beitragen, dass bei mir etwa die Verkabelung zwischen NAS und Streamer so gut wie kein...
von Horse Tea
05.11.2019, 22:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wohnorte unserer Mitglieder
Antworten: 148
Zugriffe: 99179

Wohnorte unserer Mitglieder

Hallo Harald,

ich wünsche einen reibungslosen Umzug und ein tolles, neues Heim.

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
05.11.2019, 22:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 104
Zugriffe: 51856

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Hallo Reiner,

danke für den Tip. Er unterstützt meine Gedanken, die ich im Hinterkopf habe, seit ich gestern mit Stephan telefoniert habe :D ...

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
01.11.2019, 10:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzfilter, die soundsovielte. Heute: Plixir
Antworten: 9
Zugriffe: 885

Netzfilter, die soundsovielte. Heute: Plixir

Hallo Hartmut, ich hatte das gleiche Problem mit einem Linn G-ADS/2. Ich habe Monate gebraucht, um das Problem zu verstehen. Die Störung ging von nur einem Lichtschalter im Wohnzimmer und dem Kühlschrank im Keller aus. Nach weiteren Wochen erfolgloser Störungsbeseitigung, habe ich zufällig eine Lösu...
von Horse Tea
07.10.2019, 16:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Vergleich digitaler Quellen (BWgroup.ch)
Antworten: 9
Zugriffe: 1524

Vergleich digitaler Quellen (BWgroup.ch)

Hallo Jürgen, ich weiß nicht mehr, wer mich hier im Forum auf die ct 7/19 vom 16.03.2019 aufmerksam gemacht hat. In dieser Ausgabe gibt es einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema "Musik-Streaming im Klangtest". Dieser geht sehr schön und viel detaillierter, als der von Dir verlinkte Artikel im In...
von Horse Tea
28.09.2019, 12:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 184
Zugriffe: 82081

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, danke für Deine Kommentare und Anregungen. Ich bin noch im schönen Griechenland und werde aus der Erinnerung (und fern der Anlage) antworten. Dass das Stromkabel für den Unterschied zwischen G-ADS2 und CD-Spieler verantwortlich gemacht werden kann, halte ich für so gut wie ausgeschloss...
von Horse Tea
27.09.2019, 20:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Rolfs Klangwelten
Antworten: 41
Zugriffe: 5376

Rolfs Klangwelten

+2
von Horse Tea
27.09.2019, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 184
Zugriffe: 82081

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, dankeschön, dass du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Zu Deinem up-date gibt es einige Anknüpfungspunkte aus meinem letzten Jahr. Der Reihe nach: Ich war vor fast genau einem Jahr der Glückliche, der recht günstig ein Linn ADS2, wie neu, der Vorbesitzer stieg auf einen Klimax ...
von Horse Tea
26.09.2019, 21:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mike (Achenbach Point-P)
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Mike (Achenbach Point-P)

Hallo Mike,

danke für den sehr schönen und genauen Bericht. Der ist für mich ein Highlight hier im Forum :cheers: ..

Viele Grüße
Horst-Dieter
von Horse Tea
17.09.2019, 22:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mike (Achenbach Point-P)
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Mike (Achenbach Point-P)

Hallo Mike, kann passieren und ist kein echter Klops. Ich war auch nur am Freitag bei Sigi und den Namen Harald habe ich Dir quasi vorgelegt. Ich bin zwar kein Moderator, aber ich finde, dass verlinkte Beiträge zu Deinen Geräten in Deinem Vorstellungsthread am einfachsten wären, gerne aber auch noch...