Die Suche ergab 196 Treffer

von tom539
01.12.2022, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 497
Zugriffe: 138682

Stocubo

Hallo Swen,

ich bin sehr zufrieden mit dem „Cubes“ von stocubo - einen kleinem Unternehmen aus/in Berlin mit nachhaltiger Produktion.

OK - bei 50! Boxen musst Du leider eine 0 an den Betrag dranhängen - dafür halten die Cubes (vermutlich) ein Leben lang…

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
24.11.2022, 12:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle

Markush hat geschrieben:
24.11.2022, 08:01
Sind hier Aufnahmen von dem Konzert dabei?
http://open.qobuz.com/album/ap0cbb3hl5paa

Liebe große
Markus
Hallo Markus,

auch wenn es der Album-Titel vermuten lässt: leider nein.
Das Konzert aus Dingle gibt es meines Wissens nach nur auf der DVD der 2012er-Ausgabe.

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
23.11.2022, 08:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle

Hallo Tom, auf dieser DVD finde ich kein Dingle Konzert erwähnt 😳. Hast Du evtl diese DVD und weißt , dass das Konzert da drauf ist? Gruß Frank https://files.homepagemodules.de/b645941/secure/cGhpeGNbdFV1PHI6ZV5za19odXgxWzJVODw0Ol9eZ2tDaFl4cVtaVUE8cjp6Xgistgleichistgleich.jpeg/1_tr_5_62/2e7a179615b...
von tom539
23.11.2022, 07:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Amy Winehouse: The Day She Came to Dingle

Moin,

das Konzert aus Dingle ist auf dieser DVD käuflich zu erwerben… :wink:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/1411608

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
15.11.2022, 18:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

WireWorld

Hallo Martin, spannendes Thema 👍🏻 Seit dem Wechsel auf den K50 gehe ich ja auch mit AES in den Devialet und verwende dort ein Micro Platinum Eclipse 8 von WireWorld in 1m. Das soll laut Vertrieb auf dieser Länge dem Platinum ebenbürtig sein, welches seine „Stärken“ ab 2m und länger ausspielen soll. ...
von tom539
05.10.2022, 14:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39710

Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)

Hallo Markus,

ja, höre ich - sonst würde ich es nicht machen.
Kannst Du ja ganz leicht mal selber testen... :wink:

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
05.10.2022, 13:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39710

Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)

… Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anstöße geben. Viele Grüße Tom Hallo Tom, danke für Deine Denkanstöße. Auf Vinyl möchte und werde ich nicht verzichten, ist also gesetzt. Ich höre seit einigen Wochen vorwiegend digital, das der klangliche Level durch den ifi ZEN nun nahezu auf Vinyl-Level liegt...
von tom539
05.10.2022, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39710

Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)

dirk-rs hat geschrieben:
05.10.2022, 09:02
Hallo Tom,

sind die Hofa Teile noch vor dem TV und falls ja was haben die dort klanglich gebracht?

Gruss Dirk
Hallo Dirk,

Ja, sind sie. Der Hochton wird leicht „entschärft“, aber hauptsächlich sorgen sie für mehr Raumtiefe.

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
05.10.2022, 08:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39710

Downsizing - oder: alles auf „Anfang“?

Guten Morgen, über die letzten Jahre (siehe vorherige Einträge) hat sich meine Anlage stetig „verbessert“ und hat mittlerweile ein klangliches Niveau erreicht, welches mich sehr zufrieden stellt. Dabei waren folgende Punkte entscheidend (neben dem Devialet D440pro als Doppel-Mono-Verstärker sowie de...
von tom539
29.09.2022, 17:48
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 645
Zugriffe: 151700

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, am Sonntag hab ich mal das Update auf 2.0 gemacht - hat wie üblich reibungslos funktioniert. Bin aber seit heute wieder zurück auf 1.8-Legacy - aus folgenden Gründen: - 2.0 verlangt eine permanente Internetverbindung - auch zum Abspielen lokaler Dateien - ARC verlangt Portfreigaben (...
von tom539
16.09.2022, 09:58
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 20
Zugriffe: 2328

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo Balazs, ich kann Dir den ZEN von ifi empfehlen: https://ifi-audio.com/products/zen-stream/ Hat USB und SPDIF-Ausgang sowie verschiedene Betriebs-Modi - u.a. einen expliziten für Tidal, Roon, etc. Habe ihn selbst im Einsatz (mit einem Ferrum Hypsos als Netzteil). Aber bereits mit dem beiliegend...
von tom539
22.03.2022, 23:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 20266

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Um ehrlich zu sein, haben mir Audionet und AVM an Gauder nie gefallen (Gauder hatte ja jahrelang auf der High-End mit AVM gespielt und damit imho viel Potenzial verschenkt). Die bisher „beste“ Kombination von Gauder auf der Highend war meiner Meinung nach die mit Vitus Audio. Es spielten die gleich...
von tom539
20.02.2022, 10:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 645
Zugriffe: 151700

Roon von Roon Labs

Nein, bist Du nicht.
Qobuz sowie Radio-Stations sind aktuell bei mir nicht verfügbar…

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
18.02.2022, 12:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39710

Renew your Thread...

Nach 10 neuen Beiträgen und über 200 Zugriffen keine einzige Rückmeldung - irgendwie schade... :?
Naja, wenigstens ist mein Thread nun aktuell.

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
15.02.2022, 17:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39710

Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)

Januar 2022 Nach knappen 5 Jahren habe ich vom Stax SR-009 auf einen anderen Elektrostaten gewechselt - dem Shangri-La Jr. von Hifiman: https://files.homepagemodules.de/b645941/secure/resize/300x300/ZmgxeDZbNlUwPHQ6MV4wazZoNXhwWzJVNjwyOjVeM2tuaDJ4X1tMVVE8eTp3XkprSWhweHRb.jpeg/1_tr_5_62/911cde197411...