Die Suche ergab 151 Treffer

von tom539
17.03.2020, 09:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cultured Pearls
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Cultured Pearls

Hallo zusammen, ebenfalls sehr empfehlenswert ist das zweite Album „Space Age Honeymoon“ der Cultured Pearls. Hier mal ein kleiner, schon etwas älterer Bericht zum Album sowie der Band... Die Band „Cultured Pearls“ zeigte in den Jahren 1992 bis 2003 eindrucksvoll, dass auch in Deutschland gute Musik...
von tom539
03.02.2020, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Magico S3 MkII)
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Stefan (Magico S3 MkII)

Hallo Stefan, Willkommen im Forum und Grüße von einem weiteren Devialet-User (D400). Schönes Setup, Glückwunsch :cheers: Schon einmal überlegt, die Devialets an die Wand zu hängen? Da Du ein Fan von One-Point-Aufnahmen bist - schau doch mal bei Soundliaison vorbei: https://www.soundliaison.com/ Habe...
von tom539
01.11.2019, 14:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1, B&W PV1D)
Antworten: 65
Zugriffe: 24593

Vinyl auf einem neuen Level...

... und schon wieder ist über ein Jahr seit meinem letzten Post hier rum :oops: Dabei hat sich in den letzten Wochen bei mir viel getan... Bei unseren regelmäßigen Vinyl-Sessions waren Stephan (nemu) und Juergen (shakti) und als (leider) seltener Gast noch der Kay aus dem open-end-forum Ende Septemb...
von tom539
24.09.2019, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 162505

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

Hallo Juergen, Glückwunsch zum tollen Innuos-Sever :cheers: Aus eigener Erfahrungen kann ich berichten, das beim Netzwerk-Kabel gegenüber dem sicher guten Meicord noch reichlich „Spielraum“ für Verbesserung ist und der große Abstand zum Oracle auch sicher am verwendeten JPS-Kabel begründet sein wird...
von tom539
09.05.2019, 21:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: ROON Rock - wer hat Ahnung oder gar Erfahrung?
Antworten: 34
Zugriffe: 17610

ROON Rock - wer hat Ahnung oder gar Erfahrung?

Hallo zusammen, ich habe ja schon immer damit geliebäugelt, ROON Rock einzusetzen. Da ich aber schon mehrere ausreichend leistungsfähige PCs besitze, wollte ich nicht noch zusätzliches Geld in einen Intel NUC investieren. Vor ein paar Tagen ist bei mir ein älterer Rechner frei geworden, der mit ein...
von tom539
02.05.2019, 10:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: KH-Set "Sonoma M1-System" von Warwick Acoustics
Antworten: 0
Zugriffe: 2486

KH-Set "Sonoma M1-System" von Warwick Acoustics

Hallo zusammen, ich möchte Euch mit diesem kleinen Beitrag von den letzten zwei Wochen berichten – durch die sehr freundliche Leihgabe des Hifi-Vertriebs Audionext ( https://www.audionext.de/marken/sonoma/ ) konnte ich das „Sonoma M1“ von Warwick Acoustics in aller Ruhe in den heimischen vier Wänden...
von tom539
09.04.2019, 21:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frédéric (Wilson Audio Duette)
Antworten: 54
Zugriffe: 13879

Frédéric (Wilson Audio Duette)

Jazzical hat geschrieben:Ab nun wieder passiv mit einer Wilson Audio Duette.
Glückwunsch :cheers:

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
05.03.2019, 08:25
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik Heizkörperverkleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 4087

Akustik Heizkörperverkleidung

Hallo Gabriel,

danke für die Info sowie Bilder - das schaue ich mir mal „genauer“ an... :cheers:

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
21.02.2019, 22:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)
Antworten: 777
Zugriffe: 262636

Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit den Neuzugängen :cheers:

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
16.01.2019, 18:34
Forum: Analoge Quellen
Thema: Vinyl- und Nadelreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 3733

Vinyl- und Nadelreinigung

Hallo zusammen,

zur Reinigung des TA empfehle ich den Flux - einen ausführlichen Testbericht findet Ihr hier:

https://www.westdrift.de/test/zubeh%C3% ... ifi-sonic/

Viel Spaß bei der Lektüre... :cheers:


Musikalische Grüße
Tom
von tom539
29.12.2018, 12:29
Forum: Analoge Quellen
Thema: Empfehlung Wandhalterung Plattenspieler
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Empfehlung Wandhalterung Plattenspieler

Hallo zusammen, Ich habe gesagte Wandhalterung von „stoic“ seit zwei Jahren im Einsatz: http://figuro.de/t539/tom539_02.jpg Ich kann bestätigen, dass sie „für die Ewigkeit“ gebaut ist und 100kg aushalten kann (laut Beschreibung). Befestigt wird sie mit 5x 10er Schrauben - das ist wirklich bombenfest...
von tom539
26.12.2018, 09:40
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Horns Opera Beryllium Edition - Hornlautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Horns Opera Beryllium Edition - Hornlautsprecher

Hallo Juergen,

Glückwunsch zum spontanen Tausch der hORNS und viel Spaß im Kino.
Zwei neue Lautsprecher innerhalb von drei Tagen - Respekt :cheers:

Musikalische Grüße
Tom
von tom539
18.12.2018, 20:54
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Horns Universum III Hornlautsprecher
Antworten: 77
Zugriffe: 15387

Horns Universum III Hornlautsprecher

Hallo Juergen, das überrascht mich jetzt ein wenig - fand die Abstimmung zuletzt bei unserer Oscar-Session doch sehr gut. Und optisch passen die hORNS perfekt in das große Musikzimmer, im Kino sehen sie (jedenfalls auf dem Bild) doch etwas „gedrungen“ aus... Muss mal wieder vorbeikommen... :wink: Mu...
von tom539
14.12.2018, 16:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K)
Antworten: 231
Zugriffe: 148820

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K)

Hallo, die MONO-Scheiben gestern Abend waren der krönende Abschluss. @TOM: Die "Gentle Ben" ist super, habe ich mir schon bestellt. "Ben Webster at his best !" Nach dem Tom - ich glaube es war schon nach Mitternacht - weg war, habe ich mir zum Ausklang des schönen Abends dann noch ein Gläßchen von ...
von tom539
14.12.2018, 11:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K)
Antworten: 231
Zugriffe: 148820

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K)

Hallo zusammen, gestern Abend war ich wieder mal bei Stephan zu Gast, um dem "Dude" zu hören... Es war ein sehr musikalischer Abend mit viel toller Musik. Angefangen hat Stephan mit einer sehr schönen Platte von Eric Clapton - der "Reptile": https://media1.jpc.de/image/w220/front/0/0093624796626.jpg...