Die Suche ergab 31 Treffer

von EuroChamp
30.08.2018, 22:58
Forum: Netzwerk
Thema: Roon und Qobuz
Antworten: 15
Zugriffe: 7684

Roon und Qobuz

Warum plötzlich der Gesinnungswechsel - bei Roonlabs - ist schnell erklärt: Qobuz startet am US Markt. Wegen uns macht Roonlabs das nicht.
(Am Rande: Ich mag Roon nicht ganz so und habe es nach einem Test gerne wieder deinstalliert. Qobuz macht mir der BubbleUPnP Server.)
von EuroChamp
16.03.2017, 20:21
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

Hallo Lothar, wenn Du nicht gewaltige Kraftwerke betreiben willst, würde ich eher versuchen, alles über eine Zuleitung abzubilden. Beide Leitungen auf der selben Phase halte ich, wie meine Vorredner, auch für schlau. Eventuell wäre es eine gute Idee, die Computerwelt auf eine Leitung - und den Rest ...
von EuroChamp
16.03.2017, 10:41
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

Trenntrafos oder Netzfilter machen Klangunterschiede bei Netzkabeln bedeutungslos. Hallo Hans-Martin, aus der Praxis muß ich Dir mitteilen, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe. Ehemals hatte ich eine VIBEX Verteiler-/Filterleiste im Einsatz und aktuell verwende ich einen Symmetrier-/Trenntrafo...
von EuroChamp
16.03.2017, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 165981

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

... habe Notebook etc. im Vergleich mit dem Aurender gehört. Da gab es meiner Meinung nach keinen echten Sieger. Hallo Frank und alle anderen! Ich kenne natürlich Dein Notebook nicht, aber wenn sich der Aurender damit schon die Zähne ausbeißt ... ;) Ich fasse zusammen: Wer lieber ein fertiges Kästc...
von EuroChamp
15.03.2017, 21:05
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

Stephan, ich bin genau Deiner Meinung: Einfach etwas offen an das Thema rangehen und mal etwas ausprobieren.

Bei mir war es eben das bereits genannte Eupen, welches das Rennen machte. (Neben ein paar Fertigkabeln, alle in der paar 100€ Liga).
von EuroChamp
15.03.2017, 20:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 165981

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Es war für mich nie wirklich nachvollziehbar, warum Fidelizer PRO, AO und PL übereinandergelgt wurden und z.B. Mit Programmen wie JPLAY kombiniert werden, die ja bereits eigene OS Beeinflussungen mitbringen. Ein Streamer, erscheint dann natürlich als einfacherere Plug and Play Lösung. Naja, Sascha ...
von EuroChamp
15.03.2017, 16:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 165981

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Hallo Fujak, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube auch, wenn gut gemacht, müsste so ein spezieller Hardware-Renderer mehr Möglichkeiten haben als ein gepimpter PC. Und ich gebe Andi genauso Recht, dein G-Sonos ist ja wieder nicht von der Stange (von wegen Plug'n'Play und allgemeingültiger ...
von EuroChamp
15.03.2017, 08:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 165981

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Hallo Frank,

genau so ist ist! Genau auf den Punkt gebracht.

Außer: "kinderleicht" ist eher eine Redewendung. Belassen wir's bei: Sehr einfach. ;)

Worauf beruht denn die Aussage bzgl Klang? Hast Du vielleicht einen direkten Vergleich zu bieten?

Danke & Grüsse,
Bernhard
von EuroChamp
14.03.2017, 12:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590989

Audioplayer JPlay

Hallo Sascha, gerne geschehen. Andererseits kann ich verstehen, dass diese Renderer sehr beliebt sind - quasi Plug'n'Play. Wirklich klar ist mir außerdem noch nicht, mit welcher Lösung letztendlich mehr zu holen ist? Grüsse, Bernhard Die nachfolgende Diskussion, ob Streamer oder Audio-PC die bessere...
von EuroChamp
14.03.2017, 07:48
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

Kultivieren von Störungen: Damit meine ich, dass jemand den Klang besser findet mit Störungen als ohne. So muss es ja wohl sein, wenn die Beseitigung von Störungen einen "müden Klang" macht. So ist eben die Störung dem einen eine Störung, dem anderen interessant. Merci, alles klar. Wünsch...
von EuroChamp
13.03.2017, 20:51
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

... manche Leute züchten eben Pilze im Keller, andere haben welche in der Dusche. Wenn die Beseitigung von HF-Störungen durch Mantelstromfilter zu einem "müden Klangbild" führt, kann das imgrunde nur bedeuten, dass die Koryphäen der Kabelwissenschaft Störungen kultivieren. Es gibt ja auch...
von EuroChamp
13.03.2017, 20:45
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

Hallo Willi,

soweit ich weiß, muß (zumindest in Österreich) die Erde so stark sein wie die Leiter.

Grüße,
Bernhard
von EuroChamp
13.03.2017, 11:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590989

Audioplayer JPlay

Hallo Horst, finde ich witzig, dass genau Du dich meldest. Ich kann mich noch sehr gut an die geniale Beschreibung deines Rechners erinnern. Schließlich habe ich verdammt viel davon auch bei mir einfließen lassen. Ich hatte das Glück, mir ein gutes Fluke leihen zu können und konnte die Verbesserunge...
von EuroChamp
12.03.2017, 22:27
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 59574

Netzstecker und -kabel

SolidCore hat geschrieben:Wenn du die von Bernhard vorgeschlagenen Netzkabel verwendest, wunder dich nicht über ein müdes Klangbild. Die dicke Ferritummantelung hat daran Anteil.
Hallo Stephan,

so gehen scheinbar die Meinungen auseinander. Aus meiner Sicht klingt da gar nichts müde. :)

LG,
Bernhard
von EuroChamp
12.03.2017, 22:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590989

Audioplayer JPlay

Schönen Abend in die Runde, würde gerne einen kurzen Erfahrungsbericht zu JPLAY abgeben. Vorgeschichte: Ich hatte einige Zeit meinen Rechner mit 2012r2 und AO betrieben. Mediaplayer war J.River22. Lineares Netzteil, eh klar. Weiter mit USB in einen Regen, den auch mit eigenem Netzteil. Alles liebevo...