Die Suche ergab 146 Treffer

von SirMartin
13.11.2022, 11:09
Forum: Grundlagen
Thema: Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Einspielen - reales Phänomen oder reine Psychoakustik

Hallo Funky, hier Vergleiche zu ziehen, die auf deine Gerätekonfiguration passen, ist wahrscheinlich nur selten möglich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die aber nicht von einem Linn Streamer herrühren sondern von einem Devialet Verstärker. Ende August hatte ich meinen Devialet Expert...
von SirMartin
14.08.2022, 08:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (KEF LS50 Meta)
Antworten: 111
Zugriffe: 62889

Martin (KEF LS50 Meta)

Hallo Dietmar, Ich konnte inzwischen die Wolf von Langa Son im direkten Vergleich zur Living Voice OBX RW4 anhören. Beide Lautsprecher wurden an Röhrenelektronik vorgeführt. Es war eine Vor-Endstufenkombi in der Preisklasse um 20k€. Der Vorführraum war leider nicht so perfekt wie man sich das wünsch...
von SirMartin
08.08.2022, 07:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 645
Zugriffe: 151585

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen,

Kann mir jemand beschreiben/erklären wie ich meine Roon Playlist nach Tidal übertragen kann?

VG
Martin
von SirMartin
15.06.2022, 18:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (KEF LS50 Meta)
Antworten: 111
Zugriffe: 62889

Martin (KEF LS50 Meta)

Hallo Dietmar,

Leider bin ich noch zu nichts gekommen. Auch zur Highend habe ich es nicht geschafft. Vor Herbst wird es wohl auch nichts werden. :(

VG
Martin
von SirMartin
20.02.2022, 08:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (KEF LS50 Meta)
Antworten: 111
Zugriffe: 62889

Martin (KEF LS50 Meta)

Hallo Thomas, Ich hatte die Ascendo D9C am Devialet Expert 250 betrieben. Mir ist wohl bekannt das Ascendo auch aktivierte Versionen im Angebot hat. Allerdings würde ich mir dadurch den Zugang zum „Zauber der Röhre“ verbauen. :wink: Das alles möchte ich erst einmal durch diverse Besuche bei Händlern...
von SirMartin
19.02.2022, 06:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (KEF LS50 Meta)
Antworten: 111
Zugriffe: 62889

Martin (KEF LS50 Meta)

Hallo Tom und Gabriel, Vielen Dank für eure Anteilnahme! Ja die Metas sollen nur eine Zwischenstation auf dem Weg in die vollkommene Glückseligkeit sein falls es sowas überhaupt gibt. Sie stehen in der SAM Datenbank von Devialet. So konnte mein Expert 250 zum allerersten Mal seine Stärken richtig au...
von SirMartin
16.02.2022, 17:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (KEF LS50 Meta)
Antworten: 111
Zugriffe: 62889

Martin (KEF LS50 Meta)

Hallo zusammen, Heute möchte ich von einer für mich ungewöhnlichen Wendung berichten. Durch viele Erfahrungsberichte aus unserem wunderbaren Forum habe ich einen steilen Aufstieg hin zur wirklich audiophiler Wiedergabe hingelegt. Meine Ansprüche an die Musikwiedergabe haben sich in den vergangenen J...
von SirMartin
20.01.2022, 18:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DC-Kabel und deren Klangeinfluss
Antworten: 68
Zugriffe: 32220

DC-Kabel und deren Klangeinfluss

Guten Abend,

Ein DC Kabel aus reinstem Silber ist vermutlich optimal. Günstig zu bekommen hier…….

https://de.aliexpress.com/item/10050032 ... P0CXo&mp=1


VG
Martin
von SirMartin
30.12.2021, 18:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 302
Zugriffe: 110202

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo zusammen, Interessant was es heute alles gibt. Ich habe seinerzeit Deckenelemente entworfen die eine sehr effektive Dämpfung erlauben. Es hat sich dann erst später herausgestellt das ich goldrichtig damit lag. Perfekte Akustik ohne elektronische Eingriffe. :wink: VG Martin https://abload.de/im...
von SirMartin
18.12.2021, 07:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (KEF LS50 Meta)
Antworten: 111
Zugriffe: 62889

Martin (KEF LS50 Meta)

Hallo zusammen, Ich habe schon lange nichts mehr über Veränderungen in meiner Abhörkette berichtet. Das mag auch daran liegen das ich inzwischen sehr zufrieden Musik höre. Im Frühjahr erfolgte ein Wechsel vom HFX NAS auf den Prime5 Mini I7. Das hat sich sowohl klanglich wie auch bedientechnisch sehr...
von SirMartin
31.07.2021, 07:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1202
Zugriffe: 548215

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, Ja genau die Kombi aus Netzteil und PrimeMini5 werkelt auch bei mir. Ich hatte zuerst das Keces P8 Duo und einen Kanal mit 12 Volt am Prime angeschlossen. Das war nicht gut. Dann habe ich ein Mono 12V dran gehabt. Das war ein sehr großer Zugewinn. Dann bin ich auf die 19V Mono Version um...
von SirMartin
02.04.2021, 09:12
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 29665

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hallo zusammen, die Frage ob es klanglich Unterschiede gibt zwischen 12Volt und 19 Volt am PrimeMini5 ist jetzt auch beantwortet. Seit gestern habe ich auch ein 19V Keces P8 Mono und konnte vergleichen. Die höhere Spannung wirkt sich hörbar positiv aus. Zunächst einmal kehrt mehr Ruhe in das Klangbi...
von SirMartin
25.03.2021, 19:58
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 29665

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hallo plattenpuck ,

das ist interessant. Lass das Netzteil mal eine Woche laufen und wiederhole dann den Test. Mein PrimeMini 5 kam gestern. Er macht sich prächtig am Keces P8 Mono 12 Volt. Jetzt bleibt die Frage ob es am 19Volt Netzteil noch besser geht.

Grüße
Martin
von SirMartin
22.03.2021, 19:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 29665

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hallo zusammen, Matthias schreibt das er ein Sbooster eingesetzt hat. Meine Recherche hat ergeben dass das Sbooster nur 2,25A liefert. Das wäre viel zu wenig für den Nuc. Ich hatte ein 12 Volt Sbooster an meinem HFX NAS versucht. Leider hat das nicht funktioniert. Der Server hat sich immer in einer ...
von SirMartin
21.03.2021, 21:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 29665

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hallo Matthias,

das ist ja interessant. Vielen Dank für deine Hinweise. Hast du bei deinem Hörvergleichen Unterschiede heraus gehört mit und ohne aktivierter Kelvinmessung?

Grüße
Martin