Die Suche ergab 165 Treffer

von SirMartin
10.12.2023, 11:53
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 275941

Netzkabel - Meterware

Hallo Balazs, Ich höre da eine gewisse Verunsicherung heraus. Ohne zu wissen wie die verschiedenen Materialkombinationen für deine Ohren klingen wirst du nicht ans Ziel kommen. Für mich ist vor allem interessant wie man die Übergangswiderstände möglichst gering hält. Ich habe erst gestern wieder ein...
von SirMartin
21.11.2023, 18:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 76991

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Hinweise. Ob ein rastloses Testen verschiedener DACs in Kombination mit Digitalstreamern jemals ein zufriedenstellendes Ende finden kann? Ich bin zumindest mal skeptisch. Die Kabel spielen ja auch noch eine Rolle. Ich hoffe mit einem Kombigerät schneller ans Ziel...
von SirMartin
19.11.2023, 15:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 76991

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo zusammen, Draußen regnet es, vor mir steht eine gute Tasse Tee und ein paar Kekse. Auf meiner Anlage läuft die Oper Nabuco und meine Gedanken kreisen um die nächsten Schritte auf dem Weg zur weiter gesteigerten emotional bewegten Musikwiedergabe. In diesem Sommer hat sich in meiner Wiedergabek...
von SirMartin
12.11.2023, 11:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Kii Three)
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Jens (Kii Three)

Hallo Jens-Rudi, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mit der Kii Three hast du sicherlich einen sehr guten Lautsprecher für deine Musikvorlieben. In meinem Inselurlaub im letzten Jahr habe ich einen der Inhaber von Kii Audio kennengelernt. Das war ein sehr schöner und kurzweiliger ...
von SirMartin
26.02.2023, 07:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 52467

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar, Ich hoffe das du noch immer sehr zufrieden Musik hörst. Offensichtlich wird diese Lautsprecherserie auch stetig dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Leider die Preise auch! :oops: https://audiosaul.de/progressive-audio-pearl-diamant-v2023/ Ich wünsche Dir noch viele genussvolle ...
von SirMartin
25.02.2023, 06:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Backes & Müller BM Prime 14)
Antworten: 29
Zugriffe: 10024

Torben (Backes & Müller BM Prime 14)

Hallo Torben, Hans Martin hat schon Recht wenn er sagt, dass der Hersteller es am Besten wissen sollte. Ich mache mir da nur insofern Sorgen, weil genau dieser Hersteller das Credo verfolgt, dass Kabel für die Musikwiedergabe ohne Belang sind. :wink: Aber einen ganz konkreten Tipp hätte ich dann doc...
von SirMartin
19.02.2023, 09:48
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

USB 3.0 Kabel für HiFi

Hallo Olli, wenn es um das ultimative USB Kabel geht, dann wäre mein Tip: https://www.habst.de/usb-ultra-5n-reinsilber.html Ich nutze das Ultra 3 5N seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Es bewegt sich im preislichen Mittelfeld und konnte sich gegen Curious, Wireworld Platinum und Audioqest Diamond ...
von SirMartin
10.02.2023, 14:32
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

USB 3.0 Kabel für HiFi

Hallo in die Runde,

Ich betreibe einen Prime5 Mini als Musikquelle. Da habe ich die Wahl zwischen USB 3.0 oder 2.0 Übertragung zum DAC. Der USB 2.0 Anschluss ist hier hörbar deutlich besser.
Ob sich das aber auf jedes Gerät übertragen lässt kann ich nicht sagen.
VG
Martin
von SirMartin
08.01.2023, 07:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1855
Zugriffe: 675065

Nicoletta Fabbri - Live

Hallo zusammen,

Ich möchte euch heute Morgen dieses wundervolle Album von Nicoletta Fabbri ans Herz legen. Echtes Live Feeling zum Sonntagsfrühstück oder am Abend zu einem guten Glas Rotwein!

VG Martin

Bild
von SirMartin
06.01.2023, 08:26
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 5046

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Hallo Markus,

Ich nutze lediglich eine Netzleiste mit dezenter Filterung und erziele damit sehr gute Ergebnisse!

VG
Martin
von SirMartin
06.01.2023, 07:41
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 5046

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Hallo zusammen, jetzt ist dort auch ein detaillierterer Test des LHY SW-8 erschienen! https://alpha-audio.net/review/review-lhy-sw-8-switch-en-lhy-lps50va-lineair-power-supply/?highlight=LHY+SW+8 Da ich den SW-8 in meinem Setup bereits betreibe war ich natürlich gespannt, wie andere Tester das Gerät...
von SirMartin
01.01.2023, 12:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 76991

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Thomas, Vielen Dank! Ich bin nicht sonderlich talentiert das erfahrene gut in Worte zu fassen aber heute bin ich noch auf eine Rezession gestoßen die wirklich lesenswert ist! Besser kann ich das erlebte auch nicht beschreiben! https://www.hifi-advice.com/blog/review/loudspeaker-reviews/loudspe...
von SirMartin
01.01.2023, 08:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 52467

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar und prosit Neujahr :cheers: , auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinen Perlen, die mir ebenfalls außerordentlich gut gefallen! Das sind schon echte Schmuckstücke und aus der Erinnerung klingen sie auch noch überragend. Ich muss ein bisschen schmunzeln, denn kabeltechnisch g...
von SirMartin
31.12.2022, 08:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 76991

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Dietmar,

Vielen Dank für die Empfehlung. Das ist wirklich hörenswert. :cheers:
Habe gerade die Nachbarn damit aufgeweckt bei voller Konzertlautstärke. :lol:

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Martin
von SirMartin
31.12.2022, 07:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 76991

Teil 2

Eigentlich soll die SON möglichst frei im Raum platziert werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich hatte erst Bedenken ob es bei mir funktionieren kann, denn sie stehen nur 30 cm von der Wand entfernt. Durch den rückwärtigen Passivstrahler könnte es bei zu wandnaher Aufstellungen zu Kompressions...