Die Suche ergab 113 Treffer

von sunny_time_99
20.01.2023, 19:33
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

Neutron Star

Hallo zusammen, Dir Problematik bei der NS, wie bei anderen auch, ist die Einstrahlung in die Stromversorgung und umgebende Geräte. Beim Aufbau einer externen Clock muss man HF-Dichte Gehäuse verwenden, in denen dann z.b. die NS verbaut ist. Sma-Durchführungen z.b. und Duko's stellen dann den Kontak...
von sunny_time_99
15.10.2022, 16:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 62269

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

aber ev. reagiert das Sunny nicht so stark auf die Peripherie Hallo zusammen, da kann ich gerne beruhigen, mein Netzteil reagiert -wie andere auch- auf die Aufstellung, die Unterlage und kann auch sehr deutlich unterscheiden, ob ein nomales, besseres oder z.B. ein überaus gutes Silberstromkabel vom...
von sunny_time_99
07.08.2022, 22:53
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Hallo zusammen, in einem anderen Forum ist es aufgrund meiner Aussage zu Irritationen gekommen. Gerne kommentiere ich diese. Bis heute habe ich Sunnys Expertise im AH- Forum viel Aufmerksamkeit geschenkt... bis: ... siehe oben. Ich bin in der Professionellen Veranstaltungstechnik zu Hause... und zu ...
von sunny_time_99
07.08.2022, 15:43
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Hallo Frank, ich gehe mit grosser Wahrscheinlichkeit davon aus, das über LWL keine Gleichtaktstörungen übertragen werden - obwohl ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster legen möchte, da ich von LWL keine tiefgehende Kenntnisse habe. Ich würde da zuerst mal eigentlich nix ausschließen wollen. Auc...
von sunny_time_99
07.08.2022, 15:26
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

100Base TX-Jitter

Hallo zusammen, Ich habe mir den Intel Compliance Guide etwas genauer angesehen. https://community.intel.com/cipcp26785/attachments/cipcp26785/embedded-core-processors/2456/1/1000BASE_T%20100BASE_TX%2010BASE_T%20Physical%20Layer%20Compliance%20Tests%20Manual.pdf Jitter ist jede Fluktuation oder Vers...
von sunny_time_99
02.08.2022, 11:49
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Allerdings fehlt aktuell in der Diskussion hier noch jegliche Theorie, was denn ein besseres Clock Signal bei Ethernet in der Kette bringt, zumal die meisten doch danach Kabel oder auch Isolatoren verwenden, die den Jitter Wert nachweislich verschlechtern. Die 25Mhz Clock ist für das Syncronisation...
von sunny_time_99
01.08.2022, 23:00
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Hallo sunny, Deine detaillierten Beiträge sind für einen ignoraten Laien, wie mich, weder erständlich, noch praktisch nützlich. Kannst Du bitte noch eine abgespeckte Version schreiben, was bei der Interaktion, Switch, externer Clock, Netzteil(e) elementar ist. Wenn alle Switches (und DACs) von derg...
von sunny_time_99
01.08.2022, 16:25
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Hallo, Als erstes zur Klarstellung: Ich habe technisch von dem hier Besprochenen keine Ahnung, bin nur interessiert mitlesender Anwender. Bezüglich Sunnys Anmerkungen: das mag so sein oder nicht, ich kann das wie gesagt nicht beurteilen. Aber wenn das so offensichtlich ist, steht das irgendwo in de...
von sunny_time_99
01.08.2022, 16:19
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Hallo, For 35days, the Giesemann Clock will be in optimal status as below trends: 3 hours - 85% (already outperform, better focus, wider soundstage, and remove all digital hardness when compared to other TCXO, FEMTO, other OCXO) 1 days - 90% (1 day burn in, keep improving, the Giesemann clock will ...
von sunny_time_99
31.07.2022, 19:58
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, besten Dank für Deine Messreihen, das ist wirklich interessant! Ein Gedanke zu den Störspektren der externen Clocks bewegt mich schon länger. Kann es nicht sein, dass das Rechtecksignal dieser Clocks für das zusätzliche Störgeschehen zumindest mitverantwortlich ist? Das Störspektrum sie...
von sunny_time_99
31.07.2022, 17:46
Forum: Netzwerk
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 625
Zugriffe: 366399

hier ist ja was los.

Hallo zusammen, ich habe mir die schönen Bilder von Eric auch angesehen und mich gefragt, wann der erste dahinter kommt. 8) Jeder gemessene original Switch funktioniert von der Basis her so, wie man es erwarten würde. Ob man überhaupt mit der Messung hinter die Geheimnisse des Switch-Klanges -sofern...
von sunny_time_99
30.07.2022, 21:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 19737

clock auf dem dddac

Hallo zusammen, DIe Tend-Clock 12 Mhz in der rechten Ecke ist ausschließlich für den Spdif Eingang und die Wandlung spdif auf i2s.Ich denke Du wirst den Dac in erster Linie über USB betreiben, da kommen Bck, LRck, Data von einem Xmos, Cm6631a , Amanero oder dgl. Über diesen Weg muss man sich eher üb...
von sunny_time_99
23.07.2022, 16:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 62269

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo, soweit ich weiß, sind die blauen Klötzchen Folienkondensatoren :wink: In gut 5 Wochen Einspieldauer wirst Du in den vollen Genuss kommen, und hast was flexibles für die Zukunft. Bei dem Sean Jacobs nervt mich in den letzten Monaten dass er sein technisches Design nach einigen Fotos von mir in...
von sunny_time_99
08.06.2022, 21:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13438

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Henning, absolut traumhaftes Projekt in perfekter Bauausführung. Da kann sich mancher etliche Scheiben abschneiden. Die LaSuprema mag ja gerne Kontrolle für ihren stattlichen Bass. Wenn es nur halb so gut klingt, wie es aussieht... :cheers: Ich lese gerne mehr davon, auch wenn Röhren für mich ...
von sunny_time_99
25.04.2022, 23:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13438

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Henning, Es geht ja IMHO nur darum, aus dem Square wave der NS wieder einen sinus zu machen, d.h. Die oberwellen aus denen das rechteck zusammengesetzt ist, müssen weg. Gerade bei Geräten, die über einen crystal und culpitt versorgt werden, wie es bei deinem router augenscheinlich der fall ist...