Die Suche ergab 8 Treffer

von Elysio
18.03.2016, 14:20
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bass array? Ja, unbedingt!
Antworten: 8
Zugriffe: 7465

Bass array? Ja, unbedingt!

Grüß Dich. Hmm die Bilder sollten schon zu sehen sein. Vielleicht mal einen anderen Browser verwenden. Ja das ist richtig, ich wollte diese Beispile auch nur ziegen um zu verdetlichen was phasenverschiebung zur folge hat. Egal ob das nun die Ankoppelung an ein Horn ist oder die Gruppe der Chassis un...
von Elysio
18.03.2016, 12:59
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bass array? Ja, unbedingt!
Antworten: 8
Zugriffe: 7465

Bass array? Ja, unbedingt!

Grüß dich Hans Martin. Ja da hast du absolut Recht, das kann dann schon kritisch werden. Um das zu verdeutlichen habe ich früher einen Messung gemacht, dort ging es um den Übergang des Hochtonhorns auf das Bass/Mitteltonhorn, der Effekt von aktivem Delay und deaktiviertem Delay konnte nicht deutlich...
von Elysio
18.03.2016, 09:33
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bass array? Ja, unbedingt!
Antworten: 8
Zugriffe: 7465

Bass array? Ja, unbedingt!

Grüß Euch. Hi Andi. Ja das mit dem DBA war auch einen Option, nur dann hätte ich die gleich Anzahl hinten auch nehmen müssen, denn ich muss ja bis 300Hz hinauf, das wäre mit der Hälfte nicht machbar gewesen weil die Abstände nicht eng genug gewesen wären, oder ich hätte nur eine Säule pro Seite verw...
von Elysio
17.03.2016, 13:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bass array? Ja, unbedingt!
Antworten: 8
Zugriffe: 7465

Bass array? Ja, unbedingt!

Grüß Euch. Nein der Titel soll nicht heißen dass man unbedingt ein Bass Array braucht. Aber in meinem Fall war es die wohl vernünftigste Lösung. Was war meine Ausgangssituation? Da gibt es mehrere Punkte die letztlich zu einem Bass Array geführt haben. - Platzangebot, eher gering bis kaum vorhanden,...
von Elysio
06.02.2016, 12:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elysio (aktivierte DIY-LS)
Antworten: 7
Zugriffe: 4257

Elysio (aktivierte DIY-LS)

Grüß Dich Hans Martin. Danke ersteinmal für den Empfang. Du sprichst es gleich von Anfang an. Das schätze ich ! Ja vollends lässt es sich nicht bewerkstelligen. Aber stell Dir vor zu sitz in deinem Raum und dort wo deine Lautsprecher stehen ist keine Wand sondern der Konzertsaal oder der Ort an dem ...
von Elysio
05.02.2016, 10:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elysio (aktivierte DIY-LS)
Antworten: 7
Zugriffe: 4257

Elysio (aktivierte DIY-LS)

Grüß Dich Winfried. :lol: Ja so ist das, ich hoffe nicht dass du von dem Projekt lernen kannst wie man scheitern kann :oops: Aber da bin ich guter Dinge. Die ersten Messergebnis sind deuten schon an dass ich auf dem richtigen Weg bin. Doch du hast es schon gesagt ich habe mich nicht für ein DBA ents...
von Elysio
04.02.2016, 20:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elysio (aktivierte DIY-LS)
Antworten: 7
Zugriffe: 4257

Elysio (aktivierte DIY-LS)

Grüß Dich Jürgen. Na den Winfried kenn ich doch vom AAA Forum. So klein ist die Gemeinde :D Aber ist ja gut wenn man sich dadurch noch eher findet. Ja es sind Chassis auf beiden Seiten verbaut. Aber das werde ich näher später beleuchten, jeden Part sozusagen im Detail. Danke Dir ersteinmal für das G...
von Elysio
04.02.2016, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elysio (aktivierte DIY-LS)
Antworten: 7
Zugriffe: 4257

Elysio (aktivierte DIY-LS)

Hallo Miteinander. Lange schon baue ich Lautsprecher, den ersten habe ich mit 15 gebaut. Ein Coaxial Autolautsprecher in einem MDF Gehäuse, ging ganz ordentlich. Zu meiner Lehre als Schreiner wurden es natürlich gleich riesige Monster , die man kaum noch heben konnte. Subwoofer , Standlautsprecher, ...