Die Suche ergab 423 Treffer

von Kawumm
19.03.2020, 06:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

Es besteht ein feiner , aber dennoch signifikanter Unterschied zwischen einem analogen LW zu einer Fritzbox & Co Die Klang relevanten Baugruppen eines analogen LW , befinden sich außerhalb eines DC Kabel des/der Motoren Hallo Otto, wenn ich nicht den Einfluss eines Netzkabels auf den Antrieb eines ...
von Kawumm
18.03.2020, 22:01
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich höre die DC Kabel an meinem J Sikora Reference Plattenspieler im Vergleich, dh an der Zuleitung zur Motorsteuerung der 4 Pabst Motoren. Gehe davon aus, dass sich die Unterschiede in anderen Konfigurationen unterscheiden können. Mein Netzteil ist ein Keces P8 24v. - Audiophonics einfach: bereits...
von Kawumm
17.03.2020, 14:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich höre die DC Kabel an meinem J Sikora Reference Plattenspieler im Vergleich, dh an der Zuleitung zur Motorsteuerung der 4 Pabst Motoren. Gehe davon aus, dass sich die Unterschiede in anderen Konfigurationen unterscheiden können. Mein Netzteil ist ein Keces P8 24v. - Audiophonics einfach: bereits ...
von Kawumm
17.03.2020, 08:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich werde diese Woche noch mit DC Kabelabschirmung experimentieren. Bin gespannt was da noch geht. audiophile Grüße Martin Moin Eine Option besteht darin , den Secundär Minuspol auf Erde Legen und da man schon am schnippeln ist , kommt zur Abschirmung des DC Kabel so ein Material zum Einsatz . http...
von Kawumm
16.03.2020, 18:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

jackelsson hat geschrieben:
16.03.2020, 17:54
Kawumm hat geschrieben:
16.03.2020, 06:21
Moin Swen

Die SBooster NT hatte ich mir ebenfalls zugelegt und mit Eupen Stromkabel bestückt !

Chapeau
Moin Otto,

hat das Sbooster denn bei Dir gut funktioniert? Woran lief es?

Gruß,
Swen
Moin Sir

Laufen an :

RME ADI 2DAC FS2 ( 12V)
USB Micro 3.0 (9V)
Intona USB 3.0 Super Speed (5V)
von Kawumm
16.03.2020, 06:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo zusammen, ein neues Update zu meinem Routerupgrade: ich habe heute Projekt Akustik mitgeteilt, dass ich das Sbooster-Netzteil zurück schicken werde. Während der Tausch des O2-Routers gegen die Beci-gepimpte FritzBox ein deutlicher und eindeutig positiver Sprung nach vorne war, kann ich das vo...
von Kawumm
08.03.2020, 03:47
Forum: Grundlagen
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 2725

DSP doch klangschädlich?

Gar nicht.. das mußt Du wissen... Du bist der Mechaniker, der DSP das Werkzeug. Du misst ja nicht erst ein, sondern Du misst, stellst ein und verifizierst dann Deine Justage mit einer erneuten Messung. Wenn man von „einmessen“ spricht, meint das diesen Vorgang. Grüße Christian Ist denn ein echtes M...
von Kawumm
06.03.2020, 20:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 84
Zugriffe: 5817

Netzteil für Router FritzBox 7590

Swen

SBooster ist eine gute Wahl !
von Kawumm
23.01.2020, 08:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 177
Zugriffe: 13374

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Guten Morgen Vor langer Zeit hatte ich 4 geschlossene 12“ DIY Bässe nach der 1/4 Regelung an der Stirnwand positioniert, jeweils 1/4 von der Raumbreite und jeweils 1/4 vom Boden & der Raumdecke entfernt. Da die Neumänner nicht zu groß oder zu schwer oder gar zu teuer wären, ist dies doch eine relati...
von Kawumm
13.01.2020, 11:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 178
Zugriffe: 28706

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Uwe, ich habe bfly Powerbase. Sicherlich wird ein schwereres Kabel zum Problem ohne Gegengewicht. Gruß Markus Moin Markus Auf welches Gewicht ,sind die Powerbase denn gefixt oder wo liegt denn deren Resofrequenz bzw. was bedeutet Breitbandig genau https://www.bilder-upload.eu/thumb/8d0d1f-157...
von Kawumm
13.01.2020, 08:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 178
Zugriffe: 28706

Audiophiler Netzwerk-Switch

Der andere Aspekt ist die Einspielzeit, die beim EtherRegen unglaublich lang ist. Ein Umstöpseln relativer neuer Geräte bringt also wenig. Jedenfalls konnte ich nach dem Einspielen des ER durchaus gut hörbare Verbesserungen feststellen, wie hier ein paar Seiten vorher beschrieben. LG und eine schön...
von Kawumm
06.01.2020, 08:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 178
Zugriffe: 28706

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo an alle ER-Besitzer, welche Erfahrungen habt ihr evt. schon mit dämmenden Basen gemacht? Ich hab zur Zeit ganz "dirty" und preiswert ein Gummipad darunter liegen und bilde mir ein, dass bringt schon was. Und die zweite Frage: Habt ihr schon mit anderen Netzteilen experimentiert? Viele Grüße, ...
von Kawumm
01.01.2020, 13:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 178
Zugriffe: 28706

Audiophiler Netzwerk-Switch

Dilbert hat geschrieben:
29.12.2019, 22:30
Hallo


Es ist Dir sicherlich klar, daß die Stromversorgung der Switche einen erheblichen Einfluß auf das Hörergebnis hat. Also keinesfalls Schaltnetzteile und nur wirklich extrem gute Netzkabel verwenden.

Grüsse

Frank
Gibt es alles

https://waversasystems.com/wrouter
von Kawumm
27.12.2019, 09:51
Forum: Grundlagen
Thema: Hörtest - immer wieder
Antworten: 20
Zugriffe: 7445

Hörtest - immer wieder

Hallo Kawumm Genau das gleiche Spiel kannst du auch anders herum für dich spielen. Du behälst dein altes Kabel einfach bei, bildest dir ein, du hättest es gegen das beste der Welt getauscht, und "Schwupp", genießt du tolle Töne. Es soll Menschen geben, wo es klappt. Ob du dazu gehörst, möchte ich n...
von Kawumm
26.12.2019, 19:06
Forum: Grundlagen
Thema: Hörtest - immer wieder
Antworten: 20
Zugriffe: 7445

Hörtest - immer wieder

Hallo zusammen, moderativer Hinweis: Ich habe diesen und die folgenden Beträge aus dem Thread "Audiophiler Netzwerk-Switch" hierher verschoben, da es darin erklärtermaßen um Gruppendynamik ging und insbesondere nicht um Netzwerk-Switches. Viele Grüße Harald Da unser Forum aktives-HOEREN heißt, find...