Die Suche ergab 7 Treffer

von insigne musicae
13.12.2018, 17:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 623561

Audioplayer JPlay

Hallo Frank,
deine Erklärung erscheint mir logisch. Wahrscheinlich hast du damit Recht.
Ich kann in meinem Setup bei Daclink den Wert 700 nutzen, aber nicht 1000.
Viele Grüße
Andreas
von insigne musicae
13.12.2018, 16:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 623561

Audioplayer JPlay

Hallo Frank, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das klappt tatsächlich so wie von dir beschrieben. Ich hatte vorher die Bedenken, dass es sich nicht um JPlay femto handelt, wenn ich in Foobar als Output den virtuellen Acourate Treiber wähle und im AcourateConvolver JSound als Soundkarte. Ab...
von insigne musicae
04.12.2018, 10:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 623561

Audioplayer JPlay

Hallo Frank, auch ich verwende Foobar2000, den AcourateConvolver und JPlay femto. Kannst du bitte kurz beschreiben, waas du jeweils als Output eingestellt hast? Ich bekomme Foobar2000 mit JPlay femto und dem AcourateConvolver nämlich leider nicht zum Laufen. Nach 5 Sekunden friert die Wiedergabe ein...
von insigne musicae
16.05.2016, 18:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Sonus Natura Stella)
Antworten: 7
Zugriffe: 5357

Andreas (Sonus Natura Stella)

Hallo zusammen, seit heute gibt es in meiner Wiedergabekette signifikante Änderungen. Allen voran steht die Umstellung des Trinaural-Setups plus Subwoofer 'zurück' zu einem Stereo-Setup. Diese Umstellung stellt keineswegs einen Rückschritt dar, sondern lässt Musik nun bei mir wesentlich deutlicher w...
von insigne musicae
09.01.2016, 20:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Sonus Natura Stella)
Antworten: 7
Zugriffe: 5357

Andreas (Sonus Natura Stella)

Cay-Uwe, ich danke dir für die Tipps, die ich von dir bezüglich meiner Raumakustik und der besseren Einbindung meines Subwoofers sowie für die Netzteile erhielt. Seit meinem Besuch bei dir vor etwas mehr als zwei Jahren stehen wir immer mal wieder im Kontakt, und ich bin beeindruckt, wie du es immer...
von insigne musicae
09.01.2016, 20:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Sonus Natura Stella)
Antworten: 7
Zugriffe: 5357

Andreas (Sonus Natura Stella)

Hallo Wilfried, nein, echte Multichannel-Aufnahmen habe ich darüber nicht wiedergegeben. Ich wollte damals auch nicht nur bestimmte Aufnahmen zufriedenstellend hören können, sondern hatte die Vorstellung, meine Standard-CDs, die ich von meinem PC wiedergegeben hatte, so hören zu können, dass ich qua...
von insigne musicae
09.01.2016, 11:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Sonus Natura Stella)
Antworten: 7
Zugriffe: 5357

Andreas (Sonus Natura Stella)

Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit sehr interessiert Themen in diesem Forum verfolgt habe, habe ich mich entschieden, mich nun auch anzumelden. Nicht nur die geballte Kompetenz, sondern vor allem die Hilfsbereitschaft und der vorbildliche Umgangston in diesem Forum haben mich bewogen, hier akti...