Die Suche ergab 307 Treffer

von Donny
17.03.2024, 19:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Progressive Audio - Extreme 1, Elise aktiv und Pearl aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Progressive Audio - Extreme 1, Elise aktiv und Pearl aktiv

Hallo Macamarramdac , auf der Homepage https://progressiveaudio-essen.de ist ein Kontaktformular um anzufragen wo der nächste Händler ist. Oder man ruft bei Herrn Ralf Koenen an. Meine Gespräche mit Ihm waren immer sehr hilfreich. Die Extreme 1 kenne ich leider nicht, kann nur soviel beisteuern, das...
von Donny
10.02.2024, 19:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44040

Hörenswerte Soundtracks

Hallo,

dann steuer ich auch mal wieder eine Empfehlung bei. Der Film ist ok. Die Musik von Nick Cave und Warren Ellis mag ich sehr.


Viele Grüße
Dietmar
von Donny
06.01.2024, 22:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (AGM 9.4)
Antworten: 20
Zugriffe: 2932

Stefan (AGM 9.4)

Hallo Stefan, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Die drei Affen "„nichts sehen, nichts hören, nichts sagen“ sind ja hoffentlich nicht das Motto für den Raum. Denn "nichts hören" wäre bei dieser schönen Anlage doch zu schade und sehr ansehnlich ist sie ja auch. Vielleicht...
von Donny
30.12.2023, 00:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632035

Was wir zur Zeit hören

Hallo, habe mir die CD "Schubert String Quintett Alban Berg Quartet" direkt bestellt. Danke für den Tip. Habe mir gerade erst wieder Bach The Art of Fugue Emerson String Quartet angehört - wunderbar. War das eine Tip von hier? Hier eventuell nochmal: Bach-2.jpeg Viele Grüße Dietmar
von Donny
27.12.2023, 14:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar, . . Daher meine Frage an Dich, wie genau sich in Deiner Anlage das Klangbild zum Besseren gewendet hat? Dynamik, Spielfreude, Luftigkeit, Bühne, Präsens und Details meine ich heute schon zu haben und rein gar nichts zu vermissen. Aber ich weiß natürlich nur zu gut, dass "das Bes...
von Donny
27.12.2023, 11:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar, spannender Weg. Es hat mir auch Freude gemacht davon hier zu lesen, zumal ich einige der Kandidaten bei Dir gehört habe. So auch die Acoustic Arts, die wie sichere viele andere auch mit Glasfeinsicherungen und Standardnetzstrippen ausgeliefert wird. Man konnte hier exemplarisch deutl...
von Donny
27.12.2023, 10:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Moin Georg, vielen Dank und sehr gerne. Das genußvolle Hören wurde allerdings durch einen veritablen Schnupfen der auch die Ohren teilweise "dicht macht" unterbrochen. Aber er ist am Abklingen. Das klingt sehr weise. :cheers: Bis zu dem "weise sein" - da muss ich aber noch gewalt...
von Donny
27.12.2023, 00:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Horst-Dieter, vielen Dank. D Der AudioNet DNA II + EPS G2 wäre wohl länger geblieben, wenn er XLR Ausgänge gehabt hätte. Ich besitze XLR Kabel und die Chinch waren nur geliehen. Ich habe es mit Adaptern von Neutrik probiert - stehen zum Verkauf :D . So habe ich mich früher nach einer reinen Vo...
von Donny
26.12.2023, 16:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo, weitere Vorstufen, bei denen ich schon in Versuchung kam waren die Grandinote Genesi und vor allem die MBL N11 (Tolle Fernbedienung) Beide mit einem sehr angenehmen Klangbild und hoher Haptik (wie eigentlich alle in dieser Preisklasse). Interessant wie unterschiedlich diese beiden Vorstufen g...
von Donny
26.12.2023, 14:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Vorstufe Accustic Arts Preamp III

Hallo, dann fange ich mal mit meinen Eindrücken an. Vorher möchte ich noch meinen letzten Beitrag korrigieren. Natürlich habe ich keinen " Linn Lumin U1 Mini" sondern einen Lumin U1 Mini. Vielleicht hatte ich eine Vision (sollte ich zum Arzt ?) und Linn und Lumin gehen mal zusammen :) . Un...
von Donny
25.12.2023, 20:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Mein Weg zur Vorstufe

Hallo, zur Weihnachtszeit habe ich mich selbst mit einer Vorstufe beschenkt. Dem zuvor ging doch ein längeres Auswahlverfahren auf dem ich von dem ein oder anderen hier begleitet wurde und es schon Zweifel gab ob ich jemals entscheiden werde. Soviel vorweg - ich habe 2023 einige ausprobiert und bin ...
von Donny
11.12.2023, 06:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 111
Zugriffe: 24604

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Moin Tesla,

wenn Du einen Beitrag schreibst findest Du "neu" unten neben dem Reiter "Optionen" den Reiter "Dateianhänge", Da draufklicken , dann "Datei hinzufügen" - auswählen und "hochladen".

Viele Grüße

Donny
von Donny
14.11.2023, 05:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 178395

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Sven,

vielen Dank für die tollen Fotos und Deine Eindrücke. Da bekommt man Lust darauf diese Messe mal zu besuchen.

Viele Grüße
Dietmar
von Donny
03.11.2023, 20:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Tidal for Bugatti
Antworten: 11
Zugriffe: 2909

Tidal for Bugatti

Hallo, ich würde sie sofort nehmen. Sind leider weit außer meiner Reichweite. Sie sollen ja richtig gut sein. Speziell den dazugehörigen Royale MC-1 finde ich optisch extrem gelungen, Auch die LS selber - mal optisch etwas anderes - gefallen mir sehr gut. Und ja - alles Geschmacksache. Viele Grüße D...
von Donny
24.10.2023, 21:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51657

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo,

vielen Dank. Den Dr. Feickert könnte ich mir mal anschauen.

Viele Grüße
Dietmar