Die Suche ergab 62 Treffer

von LenZen
04.04.2019, 20:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30627

Canton AM 5

Hallo Peter, Zur unterschiedlichen Pegelfestigkeit Die Größenordnung des Unterschieds irritiert mich. an einer Erklärung und technischem Hintergrund dafür wäre ich ebenfalls interessiert, zumal ob der konzeptionell doch großen Ähnlichkeit der beiden LS und den namhaften Herstellern die jeweils dahin...
von LenZen
03.04.2019, 11:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30627

Canton AM 5

Hallo Peter, interessant, wie unterschiedlich doch die Leseerfahrungen sein können. da hast Du meine vollumfängliche Zustimmung :wink: Und um Deine Frage zu beantworten: es ist kein Fehler zu finden, lediglich die Erkenntnis, dass Du die gleichen Schlüsse ziehst wie der lowbeats-Autor, und Differenz...
von LenZen
31.03.2019, 20:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30627

Canton AM 5

Hallo Peter, ich lese Deine Beiträge recht gern, aber diese Aussage von Dir lowbeats hat sich einen feuchten Kehricht darum gekümmert, beide Boxen auf 94 dB aufgedreht, dann gemessen und die Graphen übereinandergelegt. Kann man machen, verdient aber erläuternde Einordnung, finde ich. könnte kaum unz...
von LenZen
07.02.2018, 21:21
Forum: Wandler
Thema: DAC zwischen Neumann KH 120 und Mac
Antworten: 23
Zugriffe: 12237

DAC zwischen Neumann KH 120 und Mac

Hallo Hannes, ich bin vor nicht allzu langer Zeit mit iMac, Audirvana Plus 3.1 und meinen Aktiven vom DAC zum Abacus AroioSU gewechselt. Ist zwar ein Streamer, arbeitet via UPnP aber super mit Audirvana zusammen (allerdings erst ab der Version 3.1), siehe auch mein Beitrag im AroioSU-Thema (auch wg....
von LenZen
06.12.2017, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für Deine konstruktiven und nachvollziehbaren Hinweise. Ich werde für mich noch einmal eine Version planen mit längerer Holzsäule samt aufliegender Topplatte auf der dann die Cortex direkt stehen, mit BlueTak fixiert. Die Verschraubung folgte in der Hauptsache der Logi...
von LenZen
05.12.2017, 22:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

@ Eberhard Wie war noch mal die eigentliche Frage? :wink: Vielen Dank an alle die sich mit Lösungsansätzen zum Thema beteiligt haben, ich habe mich für "Ein Fuß vorn, zwei hinten, gleichseitiges Dreieck" entschieden, vielleicht plus zwei unsichtbare Absicherungen (Stichwort Fünfeck)... Bes...
von LenZen
05.12.2017, 17:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

Danke für Eure vielen Tipps, geht aber leider am Thema vorbei. Ich glaube das war mein Fehler. Wahrscheinlich haben einige aus dem Begriff "drei Füße" auf "drei Rohre" geschlussfolgert. Ich hatte jedoch nur "Füße" geschrieben, da ich keine Spikes verwenden werde, sonder...
von LenZen
05.12.2017, 12:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Hans-Martin, auch wenn mich Fragen dieser Art grundsätzlich interessieren und ich neugierig auf handfeste Erkenntnisse wäre, überfordern Deine Ausführungen meinen Sachverstand mal wieder eindeutig, trotzdem vielen Dank dafür. Für die relativ großen Canton Reference 9K habe ich Solidsteel SS-6 ...
von LenZen
04.12.2017, 22:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

Ok, danke schon mal. An meinem Vorhaben nur drei Füße zu verwenden werde ich auf jeden Fall festhalten, unter anderem aus dem Grund den Christian genannt hat. So stehen die Lautsprecher auch jetzt schon sehr sicher. Die Füße werden natürlich höhenverstellbar sein, damit ich die Lautsprecher ausnivel...
von LenZen
04.12.2017, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

Frage zu Lautsprecherständer Bodenplatte / Füße Anordnung Hallo zusammen, da ich gerade Lautsprecherständer plane, möchte ich mal folgende Frage in die Runde werfen: Die Bodenplatte soll zwar rechteckig werden, jedoch nur drei Füße beinhalten, da ich sie so auf den Dielen besser ausrichten kann und...
von LenZen
15.11.2017, 21:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Stefan, heisst das sie sind in der näheren Auswahl? Zu dem aufgerufenen Preis sind die APS Klasik auf jeden Fall sehr interessante Lautsprecher. Die Räumlichkeit mit der sie spielen empfand ich in der Tat als absolut überdurchschnittlich, und es gibt auch kaum kompakte Mitbewerber die so tief ...
von LenZen
14.11.2017, 18:45
Forum: Acourate
Thema: Acourate für Dummies
Antworten: 23
Zugriffe: 23204

Acourate für Dummies

Hallo Gabriel, ich finde solche Berichte aus Sicht eines "Unerfahrenen" in der Regel recht hilfreich, da es meiner Erfahrung nach nicht selten an Ecken hakt, die für den Profi oft gar nicht so leicht nachvollziehbar sind, weil es sich z.B. um Vorgänge handelt die bei ihm schon lange zu Aut...
von LenZen
09.11.2017, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Jens (Abacus Cortex 6)

@Andreas ...Stefan (stumcm) hat die Frage ja schon treffend beantwortet :-) @Stefan (MCFly) ...Deine "Übersättigung" wundert mich nicht. Das was Du gerade tust habe ich selber die letzten drei, vier Jahre gemacht, es war eine spannende Phase. Ich habe unglaublich viel angehört und dazu gel...
von LenZen
08.11.2017, 23:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 72199

Cortex 6, AroioSU und AcourateCV

Hallo zusammen. Nachdem ich einige Zeit mit den Cortex 6 und AroioSU gehört habe, konnte ich jetzt endlich das letzte wesentliche Puzzleteil hinzufügen. Auch bei mir ist mit AcourateCV nun eine Raumkorrektur eingezogen. Schon längere Zeit hatte ich zu dem Thema mitgelesen und Infos gesammelt, mutmaß...
von LenZen
26.10.2017, 14:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Syrincs M3-220DT)
Antworten: 37
Zugriffe: 15618

Stefan (Syrincs M3-220DT)

"„Sie klingen viel größer, als sie sind!“, wäre eine Floskel, die jetzt mit einiger Sicherheit viele erwarten. Ich muss sie enttäuschen, aber für Illusionen sind die Abacus C-Box 4 nicht gemacht" Auch das klingt eher nach Böxchen-Sound. Hallo Stefan, die Vermutung auf "Böxchen-Sound&...