Die Suche ergab 533 Treffer

von JOE
04.10.2016, 03:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Alternative: Geek out V2+

Hier nur der kurze ergänzende Hinweis auf ein weiteres Gerät, das ggf. mit in die Überlegungen einbezogen werden sollte:
von JOE
15.08.2016, 13:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15089

Holoplot Wavefield Generator

Auch wenn's das Thema nur berührt (ggf. kann das durch die Admins umgesetzt werden), doch noch dies ergänzend zu meiner vorherigen Antwort: Ich habe einen freilich nur vergleichsweise neuen Thread in einem Klassikhörerforum gefunden, der vielleicht diesen oder jenen von Euch interessieren mag. Aber ...
von JOE
15.08.2016, 11:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15089

Holoplot Wavefield Generator

Hallo, Hans-Martin! Auf der verlinkten Seite zum K1000 ist ja auch diese Bedienungsanleitung verlinkt. Dort findest Du auf S. 9 (freilich aus anderem Anlass) zwei Abbildungen, die näherungsweise die optimale Einwinkelung der Systeme zeigt. Es gilt aber grundsätzlich der Hinweis von AKG: Not only do ...
von JOE
06.08.2016, 23:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15089

Holoplot Wavefield Generator

Hallo, Maik! Das erinnert mich an das Wellenfeld-Synthese -Konzert, das im Sommer 2008 live aus dem Kölner Dom in den speziell ausgerüsteten TU-Berlin-Hörsaal 104 * übertragen worden ist. (Ich hatte hier im Forum ja damals darüber berichtet.) Aber auch an meinen guten alten bis heute unverzichtbaren...
von JOE
06.08.2016, 09:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15089

Holoplot Wavefield Generator

Danke für die Schilderung, Maik!

Was die technisch-akustischen Aspekte angeht, bin ich positiv überrascht, dass das doch so gut funktioniert. Das aus praktischer Sicht entscheidende, hast Du abschließend ebenfalls ausgedrückt.

Warten's wir also ab!

Gruß - JOE
von JOE
10.05.2016, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Meridian hat inzwischen über einen langfristigen MQA-Vertragsabschluss der Warner Music Group berichtet.

Gruß - JOE
von JOE
28.04.2016, 15:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Ich hatte das weniger unter Mobilitätsgesichtspunkten als unter der "Schreibtisch-Platz-Perspektive" betrachtet, Sascha. Ja, die Chord -Geräte sind schon 'ne andere finanzielle Kategorie. Für das exemplarisch ebenfalls genannte iFi -Teil gilt das bei einem Preis von ca. 220 €* aber schon e...
von JOE
28.04.2016, 12:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Es ist im Lite -Magazin ein aktueller Test des Explorer² erschienen. Bei der Gelegenheit (nachdem hier ja nicht nur über dieses Teil kommuniziert worden ist) auch noch der Hinweis z. B. auf den Chord Mojo bzw. die Chordette Qute EX oder gar den Chord Hugo , von denen ich nicht nachvollziehen kann, w...
von JOE
23.04.2016, 14:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Die ersten der beiden neuen Dragonfly sind lieferbar. Gleichzeitig ist der Preis für den v1.2 gesenkt*; aber beachten: Es sind auch noch v1.0 auf dem Markt, die schwerer zu unterscheiden sind und gerade im Internet manchmal unzureichend beschrieben werden! * Die Produktion ist eingestellt. Gruß - JOE
von JOE
17.04.2016, 17:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Ja, Simon, man wird noch ein wenig warten müssen. Bisher sind ja nur hauseigene Mitteilungen und News von Zeitschriften draußen. Ich habe aber einen Text auf der Festplatte, der dennoch interessieren mag. (Leider habe ich nur einen stark verkürzten Dateinamen vergeben, so dass ich die Herkunft nicht...
von JOE
16.04.2016, 15:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Hallo USB-Dac-Freunde Die in den hier besprochenen USB-Dacs verbauten DAC-Chips gehören alle zur mittleren Liga mit typischen dynamic Ranges von ca. 113dB und THD&N um die 93dB. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es sind also sicherlich keine Wunder zu erwarten. Konkret Dragonfly: ES9023 (mit...
von JOE
19.02.2016, 10:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15089

Holoplot Wavefield Generator

Allerdings hat es gegenüber 2007 doch erhebliche Weiterentwicklungen gegeben. Die damals vorgestellte Anlage (auch im ah-Archiv ) war nun wirklich nicht wohnungstauglich. :wink: Ich konnte zur Präsentation am Montag im Kongresshotel Potsdam leider nicht hingehen, hätte nämlich schon gern gehört, ob ...
von JOE
18.02.2016, 16:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15089

Holoplot Wavefield Generator

Neues aus dem Potsdam Center for Technology - und das gleich in 4 Versionen: 10,8 kW bis 46 kW.

"Beyond Audio" eben.

Gruß - JOE
von JOE
25.12.2015, 10:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Nur ganz auf die Schnelle - und weil Du grad noch im Forum bist, Stephan: Dieser Testbericht auf Deutsch . (Das meiste ist aus den vorhin erwähnten Gründen auf Englisch. Sofern man bei den Suchergebnissen nicht sicher ist, hilft das Datum. Die Tests sollten nach Dezember '14 erschienen sein. Alles a...
von JOE
24.12.2015, 17:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27183

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Deutschland gehört nur ganz am Rande zu den Absatzmärkten von Meridian: Es gibt bei uns lediglich 7 offizielle Händler (davon 2 in Berlin). Der Schwerpunkt liegt auf Nordamerika, den reichen Ländern des Nahen Ostens - und China. Das erklärt, aber entschuldigt nicht die Nachlässigkeiten des hiesigen ...