Die Suche ergab 50 Treffer

von timogern
26.11.2023, 07:58
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welcher USB to SPDIF Converter?
Antworten: 23
Zugriffe: 5383

USB-SPDIF

Morgen Mithörer, ich habe mal einen Singxer SU-2 modifiziert und der hat sich dann gut behauptet gegen den Mutech mit
externem Netzteil:

Bild

Grüße Thomas
von timogern
30.08.2023, 11:45
Forum: Netzwerk
Thema: Empfehlung für einen Router
Antworten: 11
Zugriffe: 4743

Empfehlung für einen Router

Hallo Forenten, ich bin gerade dabei die hier erwähnte AVM 7590 zu modifizieren mit Polymere Elkos und Keramik MLCC NP0... bin gespannt.
Grüße Thomas

Bild
von timogern
01.06.2023, 08:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (DIY-LS mit Tang Band)
Antworten: 41
Zugriffe: 26265

Thomas (DIY-LS mit Tang Band)

Hallo Winfried, an der 2x4HD ein recaping mit Polymere Elko, Mkp und NP0/COG, vor allem die Elkos im Signalweg müssen raus (!) , low noise Regler für die Clock...


url=https://abload.de/image.php?img=2023042 ... 2x8fo9.jpg]Bild[/url]

Grüße, Thomas
von timogern
31.05.2023, 08:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (DIY-LS mit Tang Band)
Antworten: 41
Zugriffe: 26265

Thomas (DIY-LS mit Tang Band)

Hallo Forenten, ich habe kürzlich mein set umgestellt auf: Minidsp SHD studio mod./ 2x4HD mod. 2x Topping D30 Pro mod. 2x Hypex UCD-400 mod. LS D28/2 + Audio Technology C-Quenze 18cm https://abload.de/thumb/ucd400ultra-h1ofc8y.jpg https://abload.de/thumb/ucd-pcb9vfp4.jpg https://abload.de/thumb/ucd-...
von timogern
31.05.2023, 07:45
Forum: Netzwerk
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 16543

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

Hallo Forenten, ich habe kürzlich für zwei Anwender AVM Fritz Repeater (3000 und 6000) modifiziert mit polymere Elkos und Keramik-C`s NP0/COG. Das Feedback war sehr positiv, d.h. ein Klanggewinn in der Grössenordnung von Low noise Netzteil und upocc 6N LAN Kabel am Repeater. Grüße, Thomas https://ab...
von timogern
07.03.2022, 08:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerald (ME Geithain RL 901)
Antworten: 7
Zugriffe: 1926

Kupfer

Hallo Gerald, herzlich willkommen hier...
Stephan, das von dir verlinkte Netzkabel ist aus Standardkupfer, denn merke, wenn nichts dasteht, ist es immer das Einfachste/Billigste, wenn auch hier völlig überteuert.
Grüße, Thomas
von timogern
26.02.2022, 06:35
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 75521

Si-Halter

Hallo Mithören, hier der vergoldete Si-Halter von AHP:
Bild

Grüße, Thomas Kreder
von timogern
17.10.2021, 14:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185608

cisco-MS220 Meraki

Hallo Gemeinde, aufgrund des gemischt bescheidenen Ergebnisses des Meraki beim Swen habe ich jetzt noch mal eine deutlich verbesserte (musikalischere?) Version hergestellt: - Netzteil raus,geregelt, 65W statt 30W, weiter entstört, Netzfilter - die 4x(2) LT-3045 wurden ersetzt durch diskrete Stabis (...
von timogern
10.09.2021, 08:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (DIY-LS mit Tang Band)
Antworten: 41
Zugriffe: 26265

Thomas (DIY-LS mit Tang Band)

Hallo Aktiv-Hörer, vor ein paar Tagen habe ich endlich den Audio Technology C-Quenze 18H52 eingebaut. Erster Höreindruck nach etwas Einspielzeit: sehr organisch, deutlich tiefer gehender Bass gegenüber Dynaudio 17W75. Die Trennung habe ich erst mal belassen bei 700Hz/48db/Oktave Q 0,700 und unten 27...
von timogern
08.08.2021, 10:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185608

cisco-MS220 Meraki

Hallo Swen, ich habe wie angekündigt einen Meraki MS-220/8P im Vollausbau nachgelegt: Low noise Reg. für alle Spannungen (LT-3045) und diskrete Stromversorgung für die Masterclock, sowie Tausch der Port-Kapazitäten für Port 1+8 auf COG/NP0 Typen. https://abload.de/thumb/meraki-ms220-2.0l4j7e.jpg htt...
von timogern
06.06.2021, 08:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (DIY-LS mit Tang Band)
Antworten: 41
Zugriffe: 26265

Dynaudio 17W75

Hallo Aktiv-Hörer, ich habe vor ein paar Tagen den Satori BB, der den TMT zu meinem Manger MSW ergänzt durch einen Dynaudio 17W75 getauscht. Das war für mich als alter Dynaudio-Mann (1994 habe ich verkauft beim ersten Händler im Osten ausserhalb Berlins) irgendwann Pflicht. Und tatsächlich stellt si...
von timogern
08.04.2021, 06:42
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Verständnisfrage zur Konfektionierung 12V DC Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Verständnisfrage zur Konfektionierung 12V DC Kabel

Hallo Hans Martin, das sind LDO's wie LT-1117 (Sot-223) Spannungsregler, aber nur der einzelne ist relevant, da die anderen Poe machen. Habe ich bei meiner mod. durch low noise typ ersetzt.
Grüße Thomas
von timogern
22.02.2021, 11:25
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204212

cisco-MS220 Meraki

Hallo Forenten, ich habe am Wochenende einen cisco Meraki MS-220 modifiziert mit Netzteilentstörung, Low noise Reglern LT-3045/1963A und separierter Clock-Versorgung. Ein Testbericht zum Original folgt.
Grüße, Thomas

Bild
von timogern
21.10.2020, 08:05
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204212

D-Link DGS-108

Hallo Mithörer, ich habe jetzt auch mal einen D-Link DGS-108 modifiziert, für alle die einen günstigen und kompakten audiophilen switch suchen. Die internen Spannungen sind mit LT-3045 Reg. und die 25 MHz Clock mit ADM-7151 Reg. versorgt, auch einer neuer Hauptelko (Panasonic FR 1000µF, low ESR) ist...
von timogern
27.08.2020, 08:43
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204212

cisco-2960 mit Clock

Hallo Mithörer, ich habe jetzt auch den cisco-2960 C (weiss, Nachfolger?) umfangreich modifiziert: NT entstört recaping 5x getrennte Regelungen (incl. Aufsplittung einzelner wichtiger Bereiche) mit LT-1763/1963A Low Jitter Masterclock mit eigener Versorgung Verdrahtung upocc Cu https://abload.de/thu...