Die Suche ergab 5 Treffer

von Freizeithörer
25.05.2016, 22:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Canto General
Antworten: 2
Zugriffe: 2745

Canto General

Hallo, mit einem CD-Tip kann ich zwar nicht dienen, dafür aber mit einem Hinweis auf eine aktuelle Aufführung im Rhein-Main-Gebiet: Am 5. Juni wird der Canto General vom Konzertchor Darmstadt aufgeführt, mit dabei sind Maria Farantouri (Sopran) und Petros Pandis (Tenor). Beide haben schon bei der Ur...
von Freizeithörer
07.02.2016, 14:16
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155741

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Hallo zusammen, ich wollte kurz zwei praktische Erfahrungen zum Aroio (aktuelle Version 3.14) mitteilen. Vielleicht erspart es dem ein oder anderen etwas Zeit bei der Erforschung vergleichbarer Probleme. Die Verwendung als Upnp-Player aus Windows ist recht praktisch, wenn man von unterschiedlichen G...
von Freizeithörer
11.12.2015, 18:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Elac AIR-X 403, 407 und 409
Antworten: 14
Zugriffe: 13708

Elac AIR-X 403, 407 und 409

Hallo Olaf, ich habe nach dem Lesen deines Threads gerade nochmal meine eigene Lautsprechersuche in den vergangenen Monaten Revue passieren lassen. Die Elac Air-X 407 habe ich im Sommer hören können. Sie haben mich sehr angesprochen, vor allem im Mittel- und Hochtonbereich. Die Wiedergabe von Stimme...
von Freizeithörer
23.11.2015, 15:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank III. (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 8
Zugriffe: 6079

Frank III. (Abacus Trifon 3S)

Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Es war mir bei meiner Entscheidung durchaus bewusst, dass die Genelecs durch GLM nochmals an Qualität gewinnen würden, nach meiner Vermutung vor allem an Präzision im Bass. Eine Minderung der mich etwas störenden Härte hätte ich eher nicht erwarte...
von Freizeithörer
22.11.2015, 21:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank III. (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 8
Zugriffe: 6079

Frank III. (Abacus Trifon 3S)

Hallo, kleine Vorstellung meinerseits, auch wenn ich vermutlich mangels Zeit nicht zu den ganz regelmäßigen Schreibern gehören werde. Der Kauf neuer Lautsprecher und eines VV hat mich bereits in den vergangenen Monaten als Leser zu verschiedenen Beiträgen dieses Forums geführt. So will ich das Forum...