Die Suche ergab 528 Treffer

von Bajano
27.02.2024, 23:11
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 61436

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Tom, willkommen bei den CP-Nutzern und viel Hörspaß beim Testen der verschiedenen Einstellungen. Qobuz funktioniert bei mir ohne BubbleUPnP dazwischen. Kannst Du wirklich ohne UPnP-Software z.B. Convolving und/oder Upsampling in ConvoProxy nutzen? Nach meiner Kenntnis ist das nur in Verbindung...
von Bajano
02.02.2024, 20:53
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 61436

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo zusammen, Michael hat heute Version 605 für ConvoProxy (CP) veröffentlicht und schreibt zu den Änderungen: 2.2.0 Build 605 - Fixed: build 604 didn't work on Docker based builds (e.g QNAP) - ConvoProxy now also supports native CamilleDSP filters - See https://github.com/HEnquist/camilladsp?tab=...
von Bajano
23.01.2024, 19:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 51492

Sol Gabetta & Bertrand Chamayou-Mendelssohn

Hallo zusammen, wenn ein Klassikalbum bei mir den berühmten Fußwippfaktor auslöst, dann höre ich immer ganz genau hin. Im Morgenmagazin von ARD und ZDF war heute Sol Gabetta zu Gast und deshalb habe ich mir das neueste Album, das sie gemeinsam mit Bertrand Chamayou eingespielt hat, angehört. IMG_037...
von Bajano
23.01.2024, 16:11
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 61436

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo CP-Nutzer,

sollte jemand digitale Artefakte oder andere Probleme mit build 603 haben, dann kann ab sofort die neue Version 604 heruntergeladen werden.

Danke an Michael für das schnelle Umsetzen! :cheers:
von Bajano
23.01.2024, 08:21
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 61436

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jochen,

ich habe Dir eine PM geschickt.

Viele Grüße,
Oliver
von Bajano
21.01.2024, 15:16
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 61436

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jochen,

Du musst im Controlpoint (App) den ConvoStreamer als Ausgabegerät wählen. Wenn das mit der WiiM-App nicht funktioniert, würde ich mal einen anderen Controlpoint für UPnP versuchen (z.B. das kostenlose mconnect).

Gruß,
Oliver
von Bajano
17.01.2024, 13:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver-Software für Synology?
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Musikserver-Software für Synology?

Hallo Jochen,

falls Du einen Musikserver für die Synology findest der für Deine Ohren besser klingt, als minimserver (egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig), dann wäre ich an Deiner Erfahrung mit Höreindruck interessiert.

Beste Grüße,
Oliver
von Bajano
11.01.2024, 18:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Hallo Fred, mein absoluter Favorit in Sachen Musik-Blu-ray: IMG_0335.jpeg Hier kannst Du Dir die Tracklist anschauen: https://www.discogs.com/de/release/6690760-Various-The-25th-Anniversary-Rock-Roll-Hall-Of-Fame-Concerts Allein der Auftritt von U2 mit Fergie und Mick Jagger ist für mich eine Anscha...
von Bajano
08.01.2024, 21:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 172059

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Markus,

Oliver hat das zwischenzeitlich getestet und hier kurz darüber berichtet :wink::
viewtopic.php?p=230976#p230976

Viele Grüße,
Oliver
von Bajano
31.12.2023, 08:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 112116

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Guten Morgen Ralf,

ich hatte damals sehr gute Erfahrung mit dem H-Kabel an meinen BM12 gemacht … um das deutlich hörbar zu toppen, muss man schon ein größeres Invest tätigen.

Einen guten Rutsch & viele Grüße,
Oliver
von Bajano
27.12.2023, 17:27
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 37619

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert, vielen Dank für Deine ständige Neugier und die damit verbundenen diversen Teststellungen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die Hörtests nicht nur viel Zeit und persönliches Engagement kosten, sondern auch entsprechend vorbereitet und vor allem für uns interessierte Lesende verstän...
von Bajano
21.12.2023, 23:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 93613

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Winfried, vielen Dank für Dein Interesse. Nachdem ich damals die Sicherungen (2x 5) gewechselt hatte, konnte ich keinen eindeutigen Unterschied zwischen vorher und nachher ausmachen. Natürlich hatte der Faktor Zeit großen Raum eingenommen, da das Zerlegen, Tauschen, Zusammensetzen und die exak...
von Bajano
21.12.2023, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 93613

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Jörg (bzw. Adlerauge), meine BM12 haben jeweils 11 Feinsicherungen verbaut. Eine direkt am Kaltgeräteanschluss (Refine), 5x Mattes und 5x Original. Vor Jahren hatte ich diverse Teststellungen mit verschiedenen Kombinationen durchgeführt, mittlerweile teste ich aber nur noch die Feinsicherung d...
von Bajano
21.12.2023, 11:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 93613

Jahresabschluss

Liebe Forumsgemeinde, nachdem sich ein weiteres Jahr dem Ende zuneigt, möchte ich Euch gerne über ein paar Änderungen und Ergänzungen in meinem Setup berichten. Ich bin nun seit mittlerweile über sechs Jahren als aktives Mitglied in unserem Forum registriert und die persönliche Lernkurve war für mic...
von Bajano
21.12.2023, 09:21
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 61436

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo, natürlich werden die neuen Funktionen, die Michael ganz frisch in ConvoProxy integriert hat, während des Workshops in Weisenheim vorgestellt. Ich werde mich nach den Feiertagen ausgiebig mit der neuen Testversion auseinandersetzen und dann auch meine Erfahrung hier mit Euch teilen. Ich bin mi...