Die Suche ergab 269 Treffer

von Bajano
23.01.2021, 21:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1008
Zugriffe: 317805

Was wir zur Zeit hören

Lieber Jörg,

Du wirst es mir nicht glauben, aber mein erster Gedanke war tatsächlich „unconscious bias“ ... :lol:

Viel Grüße vom Keller ins Souterrain :wink:,
Olli
von Bajano
23.01.2021, 21:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1008
Zugriffe: 317805

Marina Rebeka - Credo

Heute habe ich ein für meinen Musikgeschmack sehr ungewöhnliches Album entdeckt: https://abload.de/img/credobwjqa.jpg Zur Interpretation kann ich nicht viel beitragen, da ich mich mit Operngesang bisher nicht beschäftigt habe. Ich kann nur feststellen, dass mich die Kombination von Musik und Stimme ...
von Bajano
16.01.2021, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 80
Zugriffe: 6732

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd, Glückwunsch - ich freue mich für Dich und gleichzeitig beneide ich Dich um Deine Donny-Stunden :cheers:. Du hast ja in den vier Monaten, die Du bei uns im Forum angemeldet bist, enorme Fortschritte gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von dermaßen vielen positiven Updates in so...
von Bajano
16.01.2021, 17:08
Forum: Grundlagen
Thema: Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget

Heute habe ich dem Keces P8, das meinen 11GTek versorgt, ebenfalls „neue“ Sicherungen gegönnt. Nach nunmehr sechs Stunden bin ich mir nicht sicher, ob eine Veränderung eingetreten ist. Ich werde nach einer Woche wieder die originalen Sicherungen einbauen und dann gerne nochmals berichten. Hallo zus...
von Bajano
13.01.2021, 20:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1008
Zugriffe: 317805

Was wir zur Zeit hören

Ein Glas Rotwein und das aktuelle Album Mare von Quadro Nuevo zum wohlverdienten Feierabend - Entspannung pur!

Bild

https://www.klassikerleben.de/2020/11/1 ... uevo-mare/

Viele Grüße,
Oliver
von Bajano
11.01.2021, 20:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jean Michel Jarre - Notre Dame - Virtual Concert
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Jean Michel Jarre - Notre Dame - Virtual Concert

Hallo zusammen,

ich hatte mir die Aufnahme gleich am 02. Januar besorgt und war total enttäuscht! Das Album klingt für meine Ohren einfach nur langweilig und zudem nicht besonders gut aufgenommen.

Alles hat seine Zeit ...

Beste Grüße,
Oliver
von Bajano
10.01.2021, 21:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1008
Zugriffe: 317805

Blues Company – Take The Stage

Sorry, aber zum Wochenendausklang muss ich noch schnell die Empfehlung für ein tolles Live-Album mit garantiertem Fußwippfaktor abgeben: https://abload.de/img/0707787916523bjjam.jpg https://www.rocktimes.info/blues-company-take-the-stage-cd-review/ Wer da ruhig sitzen bleibt, ist selbst schuld! Viel...
von Bajano
10.01.2021, 20:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1008
Zugriffe: 317805

Yuri Honing

Hallo zusammen, ich komme gerade aus einer wundervollen Klangwelt zurück ... Das aktuelle Album von Yuri Honing nennt sich Avalon Songs und lädt förmlich zum Träumen ein: https://abload.de/img/0608917351729r0jpp.jpg https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/play_jazz/Jazz-Album-der-Woche-Avalon-Songs-,...
von Bajano
09.01.2021, 17:35
Forum: Grundlagen
Thema: Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget

Hallo Tuning-Freunde, ich melde mich ebenfalls von der Testfront zurück und schreibe gerne in Form eines Erlebnisberichtes über meine Erfahrung. Man liest ja in letzter Zeit immer wieder mal vom erfolgreichen Sicherungstausch in verschiedenen Geräten. Einmal wurde sogar von einem Erdbeben in Berlin ...
von Bajano
24.12.2020, 14:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1008
Zugriffe: 317805

Daniel Stelter

Heute habe ich mich ein wenig durch meine Favoriten bei Tidal gezappt und dabei bin ich u.a. auf das Album Live @ Neidecks 3 von Lulo Reinhardt und Daniel Stelter gestoßen. Nach weiterer Recherche im Netz landete ich schließlich beim aktuellen Album Begegnung von Daniel Stelter: https://abload.de/im...
von Bajano
21.12.2020, 16:14
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Simon, nun möchte auch ich meinen „Senf“ dazugeben: Bei mir spielt die Beta von ConvoProxy seit gestern und ich habe in den zurückliegenden Stunden viel zwischen ConvoFS und ConvoProxy in Verbindung mit MinimServer verglichen. Die neue Entwicklung von Michael spielt auch für meine Ohren hörbar...
von Bajano
19.12.2020, 09:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kontaktreinigung
Antworten: 61
Zugriffe: 27876

Kontaktreinigung

Hallo Peter,

ich hatte von Tom den Link für Micro-Tools erhalten und bereits nach zwei Tagen Post:

https://www.micro-tools.de/Kontaktreini ... =stabilant

Viele Grüße,
Oliver
von Bajano
17.12.2020, 20:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kontaktreinigung
Antworten: 61
Zugriffe: 27876

Stabilant 22

Hallo Kontaktpfleger, nachdem sich in den vergangenen Wochen einige Forumsmitglieder positiv über Stabilant 22 geäußert hatten und ich auf diesen Thread gestoßen war, musste ich ebenfalls ein Fläschchen ordern. Nach nur zwei Werktagen wurde die Bestellung bereits ausgeliefert und dabei hatte ich noc...
von Bajano
16.12.2020, 21:14
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 65
Zugriffe: 5424

Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust

Hallo Michael,

gerne doch. Als Verbindungskabel zwischen Metallnetzteil und Fritzbox habe ich mich für ein DC-Kabel (ebenfalls) von Bela entschieden und am Keces P8 setze ich zur vollsten Zufriedenheit Kabel von Stephan (Solidcore) ein.

Beste Grüße,
Oliver
von Bajano
16.12.2020, 20:38
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 65
Zugriffe: 5424

Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust

Hallo Michael, der Unterschied zwischen P3 und P8 ist zumindest für meine Ohren schon sehr groß. Ich habe die Baustelle „Netzteil an der Fritzbox“ mit einem Metallnetzteil von Beci (Bela) geschlossen und bin froh, derzeit einen dicken grünen Haken an dieser Stelle gemacht zu haben. Das DC-Kabel zwis...