Die Suche ergab 23 Treffer

von tbmuc
28.12.2019, 23:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 25291

Gamechanger: Legendäre Alben

Hi Thomas, Da fehlt doch was: Nämlich die Kinks, die Urväter des Punk, mit https://www.youtube.com/watch?v=-2GmzyeeXnQ https://de.wikipedia.org/wiki/The_Kinks Erstmal Danke für den Hinweis, die Kinks muss ich dann doch mal anhören (sicher eine kaum lässliche Sünde ;-)…) Bei Proto-Punk fallen mir eig...
von tbmuc
28.12.2019, 22:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 25291

Gamechanger: Legendäre Alben

Hallo zusammen, Da hat Ingo jetzt aber viel genannt, was mir im Jazz auch als Game Changer erscheint :-). Bei Eric Dolphy, und ja Eric Dolphy unbedingt, fällt mir noch Don Cherry ein (Complete Communion). Könnte man Globe Unity von Alexander Schlippenbach noch zu den Game Changern des Europäischen f...
von tbmuc
02.09.2018, 22:09
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 108
Zugriffe: 56959

RME ADI-2 DAC

Hallo Zusammen, Hi Frank da wird im Hörerlebnis auch noch einer kommen, dann auch noch einen bei Lite und einen erweiterten Teil noch im Lowbeats, da gabs ja bereits einen. Sound on Sound hat auch einen Test, der imho etwas dürr ausfällt. Jedenfalls im Verleich zum damaligen ADI 2-Pro Test vergleich...
von tbmuc
20.07.2018, 22:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hammond B3
Antworten: 21
Zugriffe: 10099

Hammond B3

Hallo Gert, https://open.qobuz.com/playlist/1836088?utm_medium=e-mail&utm_source=nl_streaming_2018_07_14_de&j=67804&sfmc_sub=11524784&l=29_HTML&u=2530323&mid=7290575&jb=1 Klasse Link, damit kann man sich den Samstagmorgen versüßen, oder eine andere Zeit der Muße. Grüße Th...
von tbmuc
20.07.2018, 21:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hammond B3
Antworten: 21
Zugriffe: 10099

Hammond B3

Hallo zusammen,

War Larry Young (Khalid Yasin) schon genannt?
Falls nicht, „Unity“ wäre ev. eine Empfehlung:
https://www.allmusic.com/album/unity-mw0000194609

Schönes Wochenende
Thomas
von tbmuc
19.05.2018, 20:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ATC SCM19A)
Antworten: 16
Zugriffe: 9554

Thomas (ATC SCM19A)

Hallo Allerseits, Danke nocheinmal für die verführerischen und auch vernünftigen Vorschläge. Es ist dann doch der Monitor ATC SCM19A geworden. Mir lag daran, einen Händler hier in München zu haben, der mein Vertrauen hat (auf die „Hoerzone“ und „Rauch und Schall“ trifft das zu. Teststellung, Beratun...
von tbmuc
12.03.2018, 19:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ATC SCM19A)
Antworten: 16
Zugriffe: 9554

Thomas (ATC SCM19A)

Hallo Jürgen,

Falls es zu einem Test mit den Schanks hier in München kommt, melde ich mich gerne.

Grüße
Thomas
von tbmuc
11.03.2018, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ATC SCM19A)
Antworten: 16
Zugriffe: 9554

Thomas (ATC SCM19A)

Hallo Eberhard, schön, daß Du Deine Hemmschwelle zur Empfehlung überwinden konntest. Kann sie gut verstehen, bin aber für die Empfehlungen aus dem Forum immer dankbar. Auch preislich passen beide Schanks Monitore in den dehnbaren Rahmen, den ich mir gesetzt habe. Die Möglichkeiten zur Teststellung g...
von tbmuc
10.03.2018, 20:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: SWR2: Wie ich Neue Musik zu hören lernte (2 Teile)
Antworten: 11
Zugriffe: 5676

SWR2: Wie ich Neue Musik zu hören lernte (2 Teile)

Hallo Jörg, Jetzt schreibe ich gerade meinen Monatsbericht, und im Hintergrund läuft Frank Zappa - Roxy the Performances, das habe ich gerade auf Qobuz entdeckt. Macht sehr viel Spaß, auch wenn nicht audiophil. das Album spielt bei mir auch zur Zeit, Roxy & Elsewhere kenn ich altersbedingt nicht...
von tbmuc
10.03.2018, 13:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ATC SCM19A)
Antworten: 16
Zugriffe: 9554

Thomas (ATC SCM19A)

Hallo Frank, Erstmal herzlichen Dank für den Hinweis auf Grace Design. Die Produkte hatte ich bisher völlig übersehen, muss ich mir mal genau ansehen. Meine Preisgrenze bewegt sich bei ca. 7.000 Paarpreis, daher fällt die sicherlich hochinteressante Geithain RL 921k leider, leider aus dem Raster. Zu...
von tbmuc
10.03.2018, 08:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ATC SCM19A)
Antworten: 16
Zugriffe: 9554

Thomas (ATC SCM19A)

Hallo Jürgen, Danke für die Einschätzung der KH310. Dann wär es ja fast sinnvoller, die KH420 im Vergleich dazu zu hören, falls die für meinen Raum nicht dann doch überdimensioniert ist. Ein größeren Wandabstand wie er hier im Forum vorgeschlagen wird, ist kaum realisierbar. Ein schönes Wochenende T...
von tbmuc
09.03.2018, 22:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (ATC SCM19A)
Antworten: 16
Zugriffe: 9554

Thomas (ATC SCM19A)

Leide ist mein Stand heute immer noch kein aktiver. Es dauert länger, bis meine Entscheidungsunwilligkeit überwunden ist. Mein erster Schritt in Richtung aktiv war der RME-ADI2 PRO, der über eine Stromversorgung von Keces Typ DC-116 gespeist wird. Zuspieler ist ein MAC Book Pro 2015 via USB, das bei...
von tbmuc
11.02.2018, 17:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz über Foobar abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 6993

Qobuz über Foobar abspielen

Hallo Jens, Bin zwar MAC Nutzer, aber z. B. diese Software kann als Brücke zwischen Ausgabe der einen und Eingang einer anderen Audioapplikation dienen: https://www.vb-audio.com/Cable/ Details zu Einrichtung sogenannter „virtueller Soundkarten“ können Dir sicher berufenere Mitglieder hier im Forum g...
von tbmuc
07.02.2018, 20:31
Forum: Wandler
Thema: DAC zwischen Neumann KH 120 und Mac
Antworten: 23
Zugriffe: 11796

DAC zwischen Neumann KH 120 und Mac

Hallo Hannes, Unter anderem auch diese beiden beide Geräte erfüllen Deine oben beschriebenen Anforderungen. http://www.rme-audio.de/products/adi_2-pro.php Und wenn Dir symmetrischer Kopfhörerausgang, AD-Wandler, getrennter Equalizer für rechten und linken Kanal sowie diverse Anschlüsse nicht wichtig...
von tbmuc
31.01.2018, 09:54
Forum: digitale Quellen
Thema: OS X Programme vor der Anmeldung starten
Antworten: 9
Zugriffe: 3747

OS X Programme vor der Anmeldung starten

Hallo Christian, zumindest in der Theorie klappt das: http://osxdaily.com/2010/02/17/track-down-all-startup-login-script-and-application-launches-in-mac-os-x Im Verzeichnis /Library/LaunchDaemons müsste danach eine entsprechende plist Datei angelegt werden. In der plist Datei können, wenn ich es rec...