Die Suche ergab 27 Treffer

von AudioKlaus
18.02.2016, 17:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15166

Holoplot Wavefield Generator

Öhm, läßt sich nicht ganz vergleichen oder!?

Da könnte man auch das System hier nennen: http://www.google.com/patents/DE102013011696A1?cl=de

Jedes für sich, dann doch was anderes. ;)

Grüße
von AudioKlaus
18.02.2016, 16:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer für Nubert A-300 in kleinem Hörraum
Antworten: 179
Zugriffe: 93156

Subwoofer für Nubert A-300 in kleinem Hörraum

vadda-mh hat geschrieben:by the way: bei Mr.-Akustik gibt es bei den Kundenreferenzen ein Bild von meinem Hörraum...(Bild Nr.2) :mrgreen:
Aha, dann bist Du ja ein echter Nubert Jünger - nicht böse gemeint!
Viel Spaß noch beim Optimieren!

Grüße
von AudioKlaus
18.02.2016, 16:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15166

Holoplot Wavefield Generator

:shock:
Die müssen (positiv) Verrückt sein!

Erstaunlich leicht sind die Wände.

Gruß
von AudioKlaus
18.02.2016, 16:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 90475

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Das ist hinlänglich bekannt. Ja richtig Tom, uns hier schon - es gibt aber immer noch Leute die es nicht wissen* und nur dem "Mainstream" folgen - das muss nicht schlecht sein! Ich selbst höre gerade solch ein Gerät: Marantz NA-11S1. * Ob ich mir so sicher bin!? Ja, habe bisher selbst fün...
von AudioKlaus
18.02.2016, 16:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer für Nubert A-300 in kleinem Hörraum
Antworten: 179
Zugriffe: 93156

Subwoofer für Nubert A-300 in kleinem Hörraum

Schade, dass Du die Hofa genommen hast. Ich mache ungern Werbung aber die Browne Akustik Sachen wirken deutlich besser als die Hofa. Hallo Maik, Browne Akustik: Unsere Bassfalle z.B. ist 50cm dick, einfach weil das optimal ist, während viele Bassabsorber anderer Hersteller nur bei ca. 30cm liegen ....
von AudioKlaus
18.02.2016, 14:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 90475

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Zu dem recht objektiver Vergleich der Geräte und ihrer Unterschiede fällt mir nur eines ein: Werbung. ;) Anders ausgedrückt: Für ca. 500 - 550 Euro (oder 800 mit High-End-Netzteil beim Aries Mini) hat man nie zuvor besser klingende Digital-Musikplayer bekommen. Nun ja, ein kleiner PC für 150.- mit D...
von AudioKlaus
18.02.2016, 11:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer für Nubert A-300 in kleinem Hörraum
Antworten: 179
Zugriffe: 93156

Subwoofer für Nubert A-300 in kleinem Hörraum

Hallo Carsten,

Nubert ist auch nicht meine erste Sub Empfehlung, eher noch XTZ.

Stell den Sub auch mal nach oben z.B. auf das weisse Board links. Hier mal eine Anregung: ;)

http://www.mbakustik.de/wp-content/uplo ... nd-SBA.jpg

Gruß
von AudioKlaus
17.02.2016, 14:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 177903

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Hallo Udo, der große kommerzielle Durchbruch wird nicht so einfach eingeläutet - zumindest nicht in Deutschland (German Angst), der große kommerzielle Durchbruch wird durch Gebetsmühlenartige Wiederholung in das Gehirn getrieben - da steckt schon zuviel Geld drin, um es gleich wieder zu Beerdigen ;)...
von AudioKlaus
17.02.2016, 13:11
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Sample Rate Converter im audiophilen Einsatz
Antworten: 42
Zugriffe: 29781

Sample Rate Converter im audiophilen Einsatz

Interessanter Test! Das entsprechende Laufwerk wird vorab genau auf seine Fähigkeiten zum bitgenauen Rippen getestet!! nun ja, das mag ja nett sein - machen aber alle guten Ripp Programme ;) Das da empfohlene AudioHQ-EAC-Profil sowie das Konvertieren von Audiodateien mit einer vorherige Lautstärkea...
von AudioKlaus
15.02.2016, 11:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 308541

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Bei Dante muss man das wieder zuerst abklären probieren etc. Dante ist älter, offenbar bevor AES67 fertig war. Wenn ich was neues anschaffen würde, dann nicht auf einem veralteten Standard. Daher Ravenna. Quatsch! Dante ist doch nicht älter=veraltet. Ravenna ist ein eher offener Standard und das is...
von AudioKlaus
13.02.2016, 11:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 308541

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ich wäre ja kurz davor, wenn es nicht als Alternative dieses hübsche Gerät gäbe, das nun leider wieder eine anderen Standard, nämlich Ravenna, folgt: :shock: Ravenna is already compatible with AES67, since all relevant mechanisms, protocols and formats used for synchronization, transport and payloa...
von AudioKlaus
12.02.2016, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 308541

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Was übrigens generell bzgl. Audio over Ethernet anzumerken ist: Keines der bekannten Protokolle ist in der Lage sich auf einen ändernden digitalen Eingangstakt zu synchronisieren. Wenn also eine externe Abtastrate sich ändert geht es schief. Die Studiofritzen gehen leider simpel davon aus, dass man...
von AudioKlaus
11.02.2016, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 308541

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Es ist ja nicht so, dass der D/A Wandler bei AoIP verschwindet und es gibt neue Hürden ;) Natürlich gibt es ein paar mehr Hersteller, die am Süppchen "AoIP" rum kochen. BLU link wird sich ggf. durchsetzten bzw. wird von mir favorisiert :mrgreen: Infos zu den Standards: http://www.crownaudi...
von AudioKlaus
08.02.2016, 18:55
Forum: digitale Quellen
Thema: DIY Audioplayer
Antworten: 48
Zugriffe: 32614

DIY Audioplayer

An RuneAudio bin ich verzweifelt und bin dankbar, diesen Faden gefunden zu haben!

Dennoch stellt sich mir in Ermangelung einer erfolgreichen Installation von RuneAudio dieser frage: Gibt es RuneAudio vs. Daphile hörbare Unterschiede?

Grüße
von AudioKlaus
07.02.2016, 18:37
Forum: Wandler
Thema: Hörvergleich Lampizator Lite 7 – La Rosita Pi-R
Antworten: 15
Zugriffe: 10425

Hörvergleich Lampizator Lite 7 La Rosita Pi-R

Hallo, danke für den schön lesbaren Bericht. Im nächsten Workshop würde ich mir einen DAC von Goldnote wünschen ;) USB-D/A Wandler DAC-1000 Wandler-DSD64+DSD128 und PCM bis 24/192, RCA+XLR, regelbarer Ausgang digital gesteuert, optional mit der externen Stromversorgung PSU 1000 bzw. UND mit der neue...