Die Suche ergab 46 Treffer

von Happajoe
26.03.2024, 20:25
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 72139

Tuning durch Feinsicherungen

Ich danke euch 👍

Grüße Christian
von Happajoe
25.03.2024, 21:02
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 72139

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo zusammen Irgendwie finde ich keine passende Antwort, deswegen frage ich in diesem Thread … Mein Dac hat eine T 1,4 A Sicherung die ich gerne austauschen möchte. Ich finde aber nur 1,25 und 1,6 bei Refine oder Synergistic Research. Welche nehmen ? Die größere oder die kleinere ? Grüße Christian
von Happajoe
22.12.2023, 20:34
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay iOS App
Antworten: 43
Zugriffe: 8525

JPlay iOS App

Hallo zusammen Ich probiere auch gerade die Jplay IOS App auf dem IPad in Verbindung mit meinem Lumin U1 und TIDAL aus. Eines hab ich bisher noch nicht verstanden : Holt sich der Lumin den Stream direkt von TIDAL und das IPad dient mit Jplay lediglich als Fernbedienung ( wie mit der Lumin App oder T...
von Happajoe
10.07.2022, 21:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Linearnetzteil für Lumin Mini U2
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Linearnetzteil für Lumin Mini U2

Hi zusammen ich überlege auch wegen einem U2 Mini … weiß aber nicht so recht ob es bei mir Sinn macht. Ich nutze momentan einen Lumin T2 an einem Farad Super 3 Netzteil. Gekauft hatte ich den T2 schon mit Sbooster. Der Sprung zum Farad war schon zu hören. Ich würde sagen in allen bekannten Disziplin...
von Happajoe
05.10.2020, 14:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin D2
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Lumin D2

Kann vielleicht noch jemand genaueres zur Lautstärkeregelung in der Lumin App schreiben ?

Wie kann ich mir das vorstellen ? Ein Schieberegler ? Ist das gut dosierbar ?
Ich denke irgendwie muss es ja ganz gut funktionieren, ich habe kein Lumin Gerät mit Fernbedienung gefunden....

Grüße Christian
von Happajoe
04.10.2020, 19:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin D2
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Lumin D2

Ja der Naim NDX 2 würde mich auch reizen, ist mir aber deutlich zu teuer.

Grüße Christian
von Happajoe
04.10.2020, 17:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin D2
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Lumin D2

Hallo Jürgen

Wie würdest du die klangliche Richtung Lumin / Lampi einordnen ?

Ich würde meinen Lampi so beschreiben :

Super Auflösung, druckvoll, sehr dynamisch und trotzdem nicht überpräsent oder aufdringlich in den hohen Lagen.
von Happajoe
04.10.2020, 17:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin D2
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Lumin D2

Hallo zusammen Mein digitales Frontend besteht derzeit aus einem Aurender S10 Streamer und einem Lampizator Level 4 Generation 5 Dac mit Vorverstärkerfunktion und Lautstärkeregelung. Von dort gehe ich auf meine Audion 300B SE Endstufe. Ich wollte jetzt mal was neues probieren und der Lumin D2 würde ...
von Happajoe
14.02.2019, 20:36
Forum: Raumakustik
Thema: 3D Wandpaneele ? Neu zu gestaltender Raum ...
Antworten: 9
Zugriffe: 6765

3D Wandpaneele ? Neu zu gestaltender Raum ...

Hallo Heinz Danke für deinen Beitrag und an die anderen ! Heinz‘s Vorschlag gefällt mir sehr gut und würde auch bei meiner Frau am Besten ankommen, da es , wenn’s fertig ist, einfach nach Wand aussieht. Absorber und Akustikmodule fallen durch und irgendwie möcht ich das auch selbst nicht im Wohnzimm...
von Happajoe
11.02.2019, 21:39
Forum: Raumakustik
Thema: 3D Wandpaneele ? Neu zu gestaltender Raum ...
Antworten: 9
Zugriffe: 6765

3D Wandpaneele ? Neu zu gestaltender Raum ...

Hallo Tom

Find ich auch cool !
Aber irgendwie wär mir das an der Frontwand im Wohnzimmer zu heftig :-)

Grüße Christian
von Happajoe
11.02.2019, 20:40
Forum: Raumakustik
Thema: 3D Wandpaneele ? Neu zu gestaltender Raum ...
Antworten: 9
Zugriffe: 6765

3D Wandpaneele ? Neu zu gestaltender Raum ...

Hallo zusammen Wir ziehen im Mai um und ich möchte die Wand an der die Lautsprecher stehen etwas akustisch tunen. Die gängigen Absorber / Diffusoren sehen uns aber alle zu Hifi Studio mäßig aus. Mir sind jetzt sogenannte 3 D Wandpaneele aufgefallen, oftmals aus Gips oder diese Paneele in Steinoptik....
von Happajoe
20.01.2019, 21:55
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf Room Perfect: Eigene Voicing Curves erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 17134

Lyngdorf Room Perfect: Eigene Voicing Curves erstellen

Hallo Reinhard Wie macht sich denn der 3400er generell gegenüber dem 2170 ? Klanglich ? Wie kann man sich das erweiterte RoomPerfect vorstellen mit dem Erstellen eigener Voicings ? Bekommt man wie bei Dirac eine Kurve angezeigt die man sich dann so hinbiegen kann wie man will oder muss man irgendwel...
von Happajoe
26.09.2018, 14:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Alternative zu Auralic Femto?
Antworten: 22
Zugriffe: 10332

Alternative zu Auralic Femto?

Also als ich Roon Testweise auf dem MacBook laufen hatte ging es einwandfrei mit dem Femto als Endpoint. Ich finde die ganze Aufmache, die übergreifenden Playlisten, Anzeigen von Songtexten usw echt cool. Zudem habe ich meine Lautsprecher neu aufgestellt und habe jetzt alles DSP mäßige erstmal bei S...
von Happajoe
26.09.2018, 09:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Alternative zu Auralic Femto?
Antworten: 22
Zugriffe: 10332

Alternative zu Auralic Femto?

Ich hab auch schon dran gedacht Roon zu nutzen, den Femto allerdings als Endgerät. Ich hatte es testweise auf dem MacBook, hätte es aber gerne extern auf nem NAS oder so. Was wäre denn hier eine günstige Lösung ? Meine Sammlung ist nicht groß, 80 gb ca, den Rest streame ich über Tidal. Welches NAS o...
von Happajoe
25.09.2018, 21:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Alternative zu Auralic Femto?
Antworten: 22
Zugriffe: 10332

Alternative zu Auralic Femto?

Mein Femto ist wieder zurück und funktioniert erstmal tadellos.
Es wurde das WLAN Modul getauscht.