Die Suche ergab 36 Treffer

von MindAudio
19.05.2023, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Hallo zusammen,

die Teile sind jetzt soweit fertig das sie gehört werden können. Am Dienstag den 23.5.23 ab 15 Uhr in CLC in Köln. Wer Zeit hat und nicht allzu weit weg wohnt, ist herzlich zum Hörnachmittag eingeladen.

https://clc.koeln/impressum/

:-) Theo
von MindAudio
24.04.2023, 14:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

MindAudio: Apollon 8

Hoffentlich bin ich hier richtig...... Noch in der Testphase aber schon sehr hörenswert. Unsere neue Kreation Apollon 8, die zum Teil von der DD 8c aus Holland inspiriert ist. https://live.staticflickr.com/65535/52835683839_41c92fec09_b.jpg by Mind Audio , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65...
von MindAudio
06.04.2023, 16:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Ja so ist es, danke für die Antwort. Der User hatte bemängelt das bei seinem alten Center die Stimmen immer in Tischhöhe waren, er hatte den Center dort platziert wo jetzt der untere ist. Wenn man die Center nun in der Lautstärke verändert, kann man die Höhe der Stimme wunderbar einstellen. Was aber...
von MindAudio
06.04.2023, 11:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Von der Leihbox zum zum Manger Set. Unsere Iception ist nun zum Besitzer umgezogen und kann leider nicht mehr bei uns gehört werden. Aber wir sind schon an einer Vorführversion für unseren Showroom dran. Der Lautsprecher ist allgemein sehr gut angekommen, daher gibt es bald, dauerhaft, eine Version ...
von MindAudio
29.03.2023, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Hallo Zusammen, Wer Lust und Spaß daran hat unsere neue Manger Schallwandler Kreation zu hören, der ist Donnerstag den 30.3.23 ab 15 Uhr und Samstag den 1.4.23 ab 14 herzlich dazu eingeladen in Köln in unserem Hörstudio vorbei zu kommen. Die Adresse findet ihr hier: https://clc.koeln/impressum/ Was ...
von MindAudio
17.09.2022, 11:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Ich bin das voll auf Deiner Seite. Ich mag auch keine "hochgepowerten" Systeme. Für mich gilt immer, was ich physikalisch richtig machen kann, muss ich nachher nicht mit Elektronik aufholen. Ein Beispiel.... einer der lockersten Mitteltöner der mir bekannt ist, ist der Audax HM 210 Z10. So...
von MindAudio
17.09.2022, 08:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Hallo zusammen, danke für eure Beiträge. Ja, damals war die Sentry III ein ziemliches Ausnahmetalent. Bezahlbares hochwirkungsgrad HiFi-PA eben. Ich kann mich an einen wunderschönen Abend bei einem Bekannten erinnern. Da hatten wir viel Spaß, unter anderem mit Peter Maffay und dem Lied siehst Du die...
von MindAudio
16.09.2022, 13:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Hallo miteinander, wir haben nun den vierten Teil der Sentry III Reihe veröffentlicht, in dem es um die Aktivierung der Lautsprecher geht. https://live.staticflickr.com/65535/52286929661_fe56b33cf0_z.jpg Da aktiv ja hier das Kernthema ist, hoffen wir das ihr etwas Spaß an dem Bericht habt. https://h...
von MindAudio
31.08.2022, 21:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Hi, die Themen, die wir im Workshop ansprechen, sind ja hier aufgelistet: https://clc.koeln/hoeren-lernen/ Die Kurzzusammenfassung sieht so aus: - nur blind testen (Du weisst nicht z.B. welches Kabel Du hörst) - eigene Test-CD erstellen mit Stücken, die Unterschiede gut aufzeigen können (super schwi...
von MindAudio
30.08.2022, 17:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Testtrack, da ist die Krux. Wir versuchen in diesem Workshop die Hörer anzulernen wie man auf anderem Wegen Lautsprecher beurteilt, da ist einiges möglich. Da gibt es z.B. rosa Rauschen, nur ein Teil des Workshops. Dazu ein Statement meines Kompagnons: Wenn die Leute sich an rosa Rauschen gewöhnen w...
von MindAudio
30.08.2022, 15:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Werde ich mit meinem Kompagnon besprechen wie wir das machen können.

:-) Theo
von MindAudio
30.08.2022, 14:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen das auch am Samstag den 03.09.2022 ein Workshop hören lernen im CLC geplant ist. Es wären noch Platze frei. Folgend könnte gebucht werden. Hören lernen Was machen wir da? Wir bieten hier den Workshop „richtig hören“ oder auch „hören lernen“ an...
von MindAudio
25.08.2022, 14:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

vielen Dank dafür. Tatsächlich ist es ja das Ziel des CLC, HiFi-Interessierten zu zeigen das man keine 6 -Stelligen Beträge ausgeben muss um wirklich tolles HiFi sein Eigen zu nennen. Oft reicht es auch Vorhandenes zu aktivieren, umzustellen oder mittels Korrekturprogrammen auf ein anderes Level zu ...
von MindAudio
25.08.2022, 12:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

wenn ihr beiden Lust habt, würden wir uns freuen wenn ihr einen kleinen Kommentar zur Sentry oder Trio MSW in unserem CLC hinterlassen würdet.

https://clc.koeln/electro-voice-sentry-iii/

https://clc.koeln/trio-msw/

:-) Theo
von MindAudio
25.08.2022, 11:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Theo (MindAudio)
Antworten: 63
Zugriffe: 21881

Theo (MindAudio)

Danke Oliver,

Ich glaube das war jetzt der letzte Anstoß. Wir haben im CLC in letzter Zeit öfter gehört das die kleinere Variante ein großes Interesse erzeugt. Also worauf warten, los gehts. Ich werde dann an dieser Stelle berichten und Informieren.

:-) Theo