Die Suche ergab 42 Treffer

von wk27
05.03.2020, 18:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 233
Zugriffe: 92827

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo,
Hat irgendjemand etwas gehört, ob die App auch für Android kommt?
Vielleicht ein Workshop Teilnehmer,-)?
Nachfragen bei Neumann brachte mir keine Antwort.
Wirklich schade...
Gruss
Wolfgang
von wk27
15.01.2020, 17:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45700

Abacus Oscara

Oder dieser subwoofer von wavecor:
Wavecor SW280WA01
Irgendwo stand dass beide Bässe getrennt Gehäuse haben.
Gruß
Wolfgang
von wk27
15.01.2020, 15:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45700

Abacus Oscara

Also der Rowen ist es nicht von der Optik her.
Glaub schon dass ein AMT verbaut wird. Ich tippe doch auf Mundorf, auch wenn Ulli meinte die sind nicht.
Die Idee mit dem eingebauten subwoofer hat such was...
Gruß
Wolfgang
von wk27
15.01.2020, 13:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45700

Abacus Oscara

Hi,
Kennt jemand überhaupt einen AMT, der bei ca 1 kHz getrennt werden könnte?
Die Mundorf pro müssten das teilweise können, gibt aber außer den Katalog kaum Infos...
Gruß
Wolfgang
von wk27
14.01.2020, 18:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45700

Abacus Oscara

Hmmmm, grosser Dipol AMT, erinnert mich an Bohne Audio.....
Bin gespannt, was das für Treiber sind und was die Trennfrequenz ist.
Wenn nur das Design nicht wäre...aber vielleicht kann man da noch was machen :D
von wk27
04.12.2018, 15:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Verstärker, Leistungsbedarf, Stromnetz
Antworten: 24
Zugriffe: 10897

Verstärker, Leistungsbedarf, Stromnetz

Hi, abwarten lautet mein Rat. Ich hatte seinerzeit Endstufen mit 4x AMS1000-2600 Im Wohnzimmer in Betrieb genommen. Beim (gleichzeitigen) Einschalten flog die Sicherung (16A) regelmäßig raus. einfach eine etwas trägere Sicherung (ebenfalls 16A) eingebaut und Ruhe ist. Beim reinen Musik hören gabs no...
von wk27
20.06.2018, 17:49
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Wandpaneele optimaler Loch-durchmesser und -Abstand
Antworten: 5
Zugriffe: 3993

Wandpaneele optimaler Loch-durchmesser und -Abstand

Muss etwas festes tragfähiges sein, weil ich Nuten in die kanten fräsen muss für die profile
von wk27
20.06.2018, 16:26
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Wandpaneele optimaler Loch-durchmesser und -Abstand
Antworten: 5
Zugriffe: 3993

Wandpaneele optimaler Loch-durchmesser und -Abstand

Hallo zusammen, mein Wohnzimmer ist recht hallig (1 Wand 100% Glas), Basotect an den Schiebetüren, hinterm Regal und hinter Bildern und einige Diffusoren(Kunstwerke) mildern das Gröbste. Jetzt habe ich die Chance, 1 Wand (5m lang x 2,50 hoch) mit einem Paneelsystem neu zu gestalten (schon genehmigt)...
von wk27
25.03.2018, 13:42
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Lake People Digital Audio Tool DAT RS 05
Antworten: 23
Zugriffe: 16452

Lake People Digital Audio Tool DAT RS 05

..und sorry für die Rechtschreibfehler :cry:
von wk27
25.03.2018, 13:39
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Lake People Digital Audio Tool DAT RS 05
Antworten: 23
Zugriffe: 16452

Lake People Digital Audio Tool DAT RS 05

Hi, ha b zufällig diesen Beitrag gefunden und von dem Gerät total begeistert. Stelle gerade einem Freund eine Kette (rein digital) zusammen:coktail audio XT50 und adam s3v lautsprecher. Wer braucht da noch einen dac außerhalb der Lautsprecher. Kennt jemand noch eine Alternative zum RS05? Digitaler Q...
von wk27
28.02.2018, 17:01
Forum: digitale Quellen
Thema: VLC Player 3.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

VLC Player 3.0

Hallo, hoffe es steinigt mich jetzt keiner, aber ich nutze gelegentlich VLC auch für Audio (im Videobereich schluckt das Ding einfach Alles). Jetzt gibt es die neue Version 3.0. Klanglich scheint da alles in Ordnung. Hat denn mal jemand probiert/verglichen? Wäre sehr an Eurer Meinung interessiert. G...
von wk27
13.09.2017, 18:51
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 15084

Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht

Das wären dann aber komplett andere Lautsprecher, oder?
Open baffle und magnetostaten als mt und die Mundorf Amt Ht sind bei mir gesetzt.....
Was für einen Breitbänder hörst Du denn und wie?
Wenn Du total begeistert bist bin ich total neugierig :D
von wk27
12.09.2017, 12:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 15084

Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht

Passiv habe ich verworfen, zu unflexibel, und ich habe keinerlei Erfahrungen. Hochtöner verschieben geht nicht, die Schallwand der open baffle ist definiert. Bin auch eher (durch deqx verwöhnt) freund von etwas steilflankigen filtern, 24 oder 48 db. Nehme gern noch (fertig) frequenzweiche empfehlung...
von wk27
12.09.2017, 06:43
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 15084

Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht

Hallo zusammen, Danke für die unterschiedlichsten Beiträge... Mein DEQX ist ein hdp-5, Ausgänge jeweils gefilterte 3 Wege balanced analog oder digital. Es gibt auch noch einen digital through. Dann habe ich aber keine Lautstärkeregelung mehr, weil dieser Ausgang völlig ungeregelt ist. Ich möchte ger...
von wk27
11.09.2017, 17:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 15084

Aktive Frequenzweiche Empfehlung gesucht

Hallo zusammen, mein bisheriges 3-Wege setup (s. anderer Beitrag) wird momentan umgeplant zu einem 4-Wege System. Stereo Subwoofer 2x15" Rythmik Audio oder vergleichbar, darüber OB mit B&C 15", BG Neo10x2 und Mundorf AMT 25D6.1 (hab ich schon, Sahneteil) Der DEQX kann nur 3 Wege. Desha...