Die Suche ergab 37 Treffer

von Martin32
03.01.2018, 05:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangqualität Aries Mini
Antworten: 32
Zugriffe: 20590

Klangqualität Aries Mini

Etwas Off Topic:
Meine LS-Kabel liegen nicht mehr auf dem Boden. Sie hängen an Haken von Tesa Power Stripes an der Wand. Und das brachte vorallem mehr Klarheit und Ruhe ins Klangbild. Der Effekt ist für mich der Wahnsinn. Vier von diesen durchsichtigen großen Klebehaken kosten grade mal 15 Euro.
von Martin32
28.12.2017, 22:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangqualität Aries Mini
Antworten: 32
Zugriffe: 20590

Klangqualität Aries Mini

Würde mich auch interessieren, was damit gemeint ist.
Ich kenne nur die (sehr exzellenten) Dämpfer von FPH Akustik.
von Martin32
22.12.2017, 19:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangqualität Aries Mini
Antworten: 32
Zugriffe: 20590

Klangqualität Aries Mini

Der Node2 klingt sehr warm, sauber und angenehm. Natürlich geht mehr Auflösung mit externem DAC, aber im Grunde sind die Analogausgänge richtig gut. Wohingegen mir die Analogausgänge des Aries Mini, mit dem großen Auralic-Netzteil, gar nicht zugesagt haben. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäck...
von Martin32
18.12.2017, 19:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangqualität Aries Mini
Antworten: 32
Zugriffe: 20590

Klangqualität Aries Mini

Falls es noch jemand interessiert: Ich habe meinen Aries Mini zunächst gegen den Aries getauscht und an einem MX-DAC von Musical Fidelity (beide mit Linearnetzteil) betrieben. Beide Geräte habe ich nun verbannt. Derart analytisch und digital klingende Gerätschaften, die nebenbei auch Unfug machten, ...
von Martin32
27.04.2017, 21:18
Forum: Strom
Thema: Auralic Aries Netzteil – geht da noch was?
Antworten: 85
Zugriffe: 67489

Auralic Aries Netzteil geht da noch was?

AVM MP30....
Mehr sag ich dazu mal nicht :D
von Martin32
04.03.2017, 08:59
Forum: Strom
Thema: Auralic Aries Netzteil – geht da noch was?
Antworten: 85
Zugriffe: 67489

Auralic Aries Netzteil geht da noch was?

Moin :) Ich betreibe meinen Aries Mini ebenfalls an dem Linear Low Noise PSU von Auralic. Mit dem mitgelieferten Netzteil ist mir der Klang zu dünn und zu verzerrt. Da ich den internen Wandler des Mini für ordentlich empfinde und mein sauteures Chinchkabel ja auch Verwendung finden muss, ist das für...
von Martin32
28.01.2016, 22:33
Forum: Wandler
Thema: Erfahrungen MX-DAC (Musical Fidelity) und AirPort Express
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Erfahrungen MX-DAC (Musical Fidelity) und AirPort Express

Hallo Leute, ich hatte ja schon angekündigt, dass Musical Fidelity ein neues Netzteil rausbringen wird. Es soll jetzt bald kommen und wird MX-PSU heißen und soll 180 Euro UVP kosten. Ich bin gespannt, welchen klanglichen Schub es nach oben macht! Im Mai wird dann die neue Serie Encore Streaming vorg...
von Martin32
28.01.2016, 22:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)
Antworten: 115
Zugriffe: 86525

Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Hallo Leute, ich bin auch am überlegen mir den Aries Mini zuzulegen und möchte dann eine SSD verbauen und über das iPhone steuern. Da ich bereits einen sehr guten D/A-Wandler besitze, würde ich auf den internen vom Aries Mini verzichten. Empfiehlt sich hier die Verbindung via optischem Kabel oder US...
von Martin32
24.12.2015, 02:03
Forum: Wandler
Thema: Erfahrungen MX-DAC (Musical Fidelity) und AirPort Express
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Erfahrungen MX-DAC (Musical Fidelity) und AirPort Express

Hallo, der MX-DAC von Musical Fidelity ist nun mein. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Mit der Remote App auf dem iPhone / iPad bediene ich den iMac, welcher via AirPlay die Musik (ALAC, 16-bit / 44,1 kHz) auf eine AirPort Express streamt. Diese gibt dann über das optische Audioquest Cinnamon Kab...
von Martin32
07.12.2015, 20:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay
Antworten: 13
Zugriffe: 11384

Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay

Hallo, ich kann die Hör-Erfahrung mit dem TE teilen. Ich habe an meinem CXN (Cambridge Netzwerkplayer) mal über den Apple TV Musik gehört und war überrascht, wie gut das klang. Der CXN war in dem Fall der externe DAC, verbunden über Toslink. Meine aus iTunes vom Mac gestreamte Musik (only CD-Rips) k...
von Martin32
06.12.2015, 10:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer Cambridge CXN - LAN oder WLAN?
Antworten: 20
Zugriffe: 14425

Netzwerkplayer Cambridge CXN - LAN oder WLAN?

Der CXN und 851N unterscheiden sich nur von der Hardware. Grundsätzlich ist sie gleich an Ausstattung, der 851N hat aber noch hochwertigere Komponenten. Die Ausstattung ist die selbe, beide haben ein DAC für externe Quellen, ein Pre-Amp und Streaming-Client inkl. AirPlay an Bord. Beide haben die gle...
von Martin32
06.12.2015, 01:31
Forum: Wandler
Thema: Erfahrungen MX-DAC (Musical Fidelity) und AirPort Express
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Erfahrungen MX-DAC (Musical Fidelity) und AirPort Express

Hallo liebe Gemeinde, ist hier jemand der bereits erste Erfahrung mit dem neuen MX-DAC von Musical Fidelity hat? Das Gerät kostet UVP 999,-- Euro, mein Händler würde ihn mir für 849,-- Euro verkaufen. Anschauen durfte ich ihn mir schon. Das kleine Kästchen ist erstaunlich schick, sehr solide und wer...
von Martin32
06.12.2015, 01:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer Cambridge CXN - LAN oder WLAN?
Antworten: 20
Zugriffe: 14425

Netzwerkplayer Cambridge CXN - LAN oder WLAN?

Hallo liebe Gemeinde, nach längerer Nutzung muss ich leider feststellen, dass mir der CXN gar nicht mehr so zusagt. Der Klang ist wirklich sehr gut, gar keine Frage, aber die AirPlay-Funktion beherrscht er nicht so richtig gut. Über USB und das NAS ist alles top. Aber ich bin AirPlay´er, nutze das w...
von Martin32
30.09.2015, 10:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter
Antworten: 95
Zugriffe: 66944

Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter

Und nun, was soll man mit diesen unseriösen Testergebnissen anfangen? Das menschliche Gehör reagiert extrem sensibel, so sehr dass keine Maschine ein subjektiven Klangeindruck messen kann. Ähnlich ist es mit Tests von Grado-Kopfhören. Es lässt sich kein Unterschied messen und trotzdem klingen die Se...