Die Suche ergab 257 Treffer

von zebaoth
08.04.2018, 08:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 290806

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Ciao Juergen

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, was sehr interessant wirkt.
Bin gespannt, wie sich künftig Dein Raum anhören wird.

Gruss Patric
von zebaoth
02.03.2018, 17:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Empfehlung - Monitore
Antworten: 34
Zugriffe: 15554

Lautsprecher Empfehlung - Monitore

Ich empfehle Dir PSI-Audio. Die kleinste: http://www.psiaudio.swiss/a14-m-studio/ Oder die zweitkleinste: http://www.psiaudio.swiss/a17-m-powerful-nearfield-monitor/ Die 17er ist definitiv die beste Kombination, wenn es um die 3 kleinsten von PSI-Audio geht. Alle RAL-Farben sind möglich. Diese Monit...
von zebaoth
21.02.2018, 20:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 75953

Audioplayer-Software im Vergleich

Diesen OSX Link kenne ich noch:
https://www.mojo-audio.com/blog/optimiz ... dio-video/

Gruss Patric
von zebaoth
15.02.2018, 08:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 298422

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ciao Zusammen

Welche Akkus verwendet Ihr und mit welchem Ladegerät ladet Ihr?
Werde das auch mal testen wollen - Funk NT VS Akku.

Danke und Gruss
Patric
von zebaoth
14.02.2018, 20:26
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 11734

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Ciao Martin

Danke für Deine Information.
Bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Lieber Gruss
Patric
von zebaoth
13.02.2018, 21:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 298422

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ciao Fujak

Das wäre ein Versuch wert.

Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 20:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 298422

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Nun zum Klang: Es klingt insgesamt in den Höhen weicher, ohne an Details zu verlieren. Damit gewinnt der Grundton- und Bassbereich wieder mehr an Autorität. Die um +2dB angehobenen Bässe können also wieder auf Neutralstellung. Damit wirkt das Klangbild tonal absolut ausgewogen - nichts stört oder r...
von zebaoth
13.02.2018, 19:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 298422

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo Albert, Als ich mein Interesse an einem PWS-04B-T bekundete, zeigte Herr Funk spontane Überraschung und Verwunderung: er registriere gerade einen kleinen Run auf gerade dieses NT und könne sich das gar nicht erklären... Ich habe heute morgen auch eins bestellt. :-) Viele Grüße Georg Ciao Geor...
von zebaoth
13.02.2018, 19:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 298422

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Als ich mein Interesse an einem PWS-04B-T bekundete, zeigte Herr Funk spontane Überraschung und Verwunderung: er registriere gerade einen kleinen Run auf gerade dieses NT und könne sich das gar nicht erklären... :mrgreen: Just vor einer halben Stunde habe er sein letztes Fertiges für heute aud den ...
von zebaoth
13.02.2018, 10:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 298422

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ciao Fujak

So, ich habe nun alles bestellt / gekauft und warte somit auf das Interface und Netzteil.

Bin gespannt, wie ich den Unterschied erleben werde,
Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 10:17
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 11734

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Für was benötige ich den HQPlayer genau?
Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 09:08
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 11734

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Ciao Christian

Was ist der HQ-Player.
Habe schon als SW danach gesucht und nichts gefunden.

Danke für Deine Hilfe.
Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 08:20
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 11734

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Ciao Christian

Welche SW für das Abspielen von Radio SwissJazz kannst Du mir für macOS empfehlen?

Danke und Gruss
Patric

PS: Habe soeben Clementine versucht und das geht ;-)
von zebaoth
13.02.2018, 08:05
Forum: Kabel
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 152
Zugriffe: 66518

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Liebe Kabelfreunde, ich möchte kurz von meinen ersten Eindrücken des Vovox Sonorus Direct im Vergleich zu meinen Funk A-120 berichten: Das Umschalten auf das Vovox rief bei mir weder Begeisterung noch Enttäuschung hervor. Zu gering sind die Unterschiede zwischen den beiden Kabeln (zumindest an mein...