Die Suche ergab 257 Treffer

von zebaoth
08.04.2018, 08:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173954

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Ciao Juergen

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, was sehr interessant wirkt.
Bin gespannt, wie sich künftig Dein Raum anhören wird.

Gruss Patric
von zebaoth
02.03.2018, 17:53
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Lautsprecher Empfehlung - Monitore
Antworten: 34
Zugriffe: 7720

Lautsprecher Empfehlung - Monitore

Ich empfehle Dir PSI-Audio. Die kleinste: http://www.psiaudio.swiss/a14-m-studio/ Oder die zweitkleinste: http://www.psiaudio.swiss/a17-m-powerful-nearfield-monitor/ Die 17er ist definitiv die beste Kombination, wenn es um die 3 kleinsten von PSI-Audio geht. Alle RAL-Farben sind möglich. Diese Monit...
von zebaoth
21.02.2018, 20:52
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 125
Zugriffe: 31009

Audioplayer-Software im Vergleich

Diesen OSX Link kenne ich noch:
https://www.mojo-audio.com/blog/optimiz ... dio-video/

Gruss Patric
von zebaoth
15.02.2018, 08:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 741
Zugriffe: 157944

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ciao Zusammen

Welche Akkus verwendet Ihr und mit welchem Ladegerät ladet Ihr?
Werde das auch mal testen wollen - Funk NT VS Akku.

Danke und Gruss
Patric
von zebaoth
14.02.2018, 20:26
Forum: Computer-HiFi
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 5836

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Ciao Martin

Danke für Deine Information.
Bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Lieber Gruss
Patric
von zebaoth
13.02.2018, 21:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 741
Zugriffe: 157944

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ciao Fujak

Das wäre ein Versuch wert.

Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 20:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 741
Zugriffe: 157944

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Nun zum Klang: Es klingt insgesamt in den Höhen weicher, ohne an Details zu verlieren. Damit gewinnt der Grundton- und Bassbereich wieder mehr an Autorität. Die um +2dB angehobenen Bässe können also wieder auf Neutralstellung. Damit wirkt das Klangbild tonal absolut ausgewogen - nichts stört oder r...
von zebaoth
13.02.2018, 19:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 741
Zugriffe: 157944

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo Albert, Als ich mein Interesse an einem PWS-04B-T bekundete, zeigte Herr Funk spontane Überraschung und Verwunderung: er registriere gerade einen kleinen Run auf gerade dieses NT und könne sich das gar nicht erklären... Ich habe heute morgen auch eins bestellt. :-) Viele Grüße Georg Ciao Geor...
von zebaoth
13.02.2018, 19:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 741
Zugriffe: 157944

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Als ich mein Interesse an einem PWS-04B-T bekundete, zeigte Herr Funk spontane Überraschung und Verwunderung: er registriere gerade einen kleinen Run auf gerade dieses NT und könne sich das gar nicht erklären... :mrgreen: Just vor einer halben Stunde habe er sein letztes Fertiges für heute aud den ...
von zebaoth
13.02.2018, 10:18
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 741
Zugriffe: 157944

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Ciao Fujak

So, ich habe nun alles bestellt / gekauft und warte somit auf das Interface und Netzteil.

Bin gespannt, wie ich den Unterschied erleben werde,
Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 10:17
Forum: Computer-HiFi
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 5836

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Für was benötige ich den HQPlayer genau?
Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 09:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 5836

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Ciao Christian

Was ist der HQ-Player.
Habe schon als SW danach gesucht und nichts gefunden.

Danke für Deine Hilfe.
Gruss Patric
von zebaoth
13.02.2018, 08:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 5836

USB-Filter zwischen Mac Mini und USB DAC

Ciao Christian

Welche SW für das Abspielen von Radio SwissJazz kannst Du mir für macOS empfehlen?

Danke und Gruss
Patric

PS: Habe soeben Clementine versucht und das geht ;-)
von zebaoth
13.02.2018, 08:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 28570

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Liebe Kabelfreunde, ich möchte kurz von meinen ersten Eindrücken des Vovox Sonorus Direct im Vergleich zu meinen Funk A-120 berichten: Das Umschalten auf das Vovox rief bei mir weder Begeisterung noch Enttäuschung hervor. Zu gering sind die Unterschiede zwischen den beiden Kabeln (zumindest an mein...