Die Suche ergab 18 Treffer

von maspro
21.03.2022, 18:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Martin, du scheinst bei der RC7 inkl. der Upgrades demnach im kritischen Bereich angekommen zu sein, wo Verbesserungen nur noch marginal ausfallen. Dafür aber Unsummen verschlingen. Freud und Leid zugleich. Die Badges mussten bei mir aber auch sein. :wink: Die RC7 ist in meinen Augen der anseh...
von maspro
19.03.2022, 18:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Martin, danke. Den Spaß an der Musik, aber auch der Technik, habe ich immer noch. Ich gratuliere zur Berlina RC7, zuletzt hatte ich in die Black Edition reinhören dürfen und war sehr angetan. Ähnlich wie seinerzeit von der DARC 80. Für mich ist die 80 das Nonplusultra des passiven 2,5-Wegekonz...
von maspro
15.03.2022, 16:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

ABACUS und RME zu Besuch

Hallo zusammen, gemäß dem Forumstitel und aus aktuellem Anlass ein kleines Update: Zu Besuch waren zuletzt die Abacus Cortex 15S und der RME ADI2 DAC FS. Gespielt hat die Auswahl gegen meine altgediente Anlage, 2019 aufgewertet durch die Gauder Akustik DARC 80 Double Vision Diamant. Zum RME Wandler ...
von maspro
20.06.2017, 13:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Oliver,

hier ein Schnappschuss, die Lichtverhältnisse geben aktuell leider nicht mehr her:

Bild

Viele Grüße
Marc
von maspro
19.06.2017, 13:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Jürgen, die MK2 (hier mit Keramik-HT), nebenbei in traumhaftem Olive Furnier, spielen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aktuell fehlt es mir an nichts, die Anlage spielt wie aus einem Guss. Vielleicht treibe ich mich deshalb kaum noch in den Foren herum, aber danke der Nachfrage. Das USB-Inter...
von maspro
18.02.2016, 17:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andree (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 196
Zugriffe: 121118

Andree (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Andree,

ein Vergleich der Vorstufen der beiden Resteks wäre schon interessant, solange beim MAMS+ die analoge Lautstärkeregelung eingestellt ist.

:cheers:

Viele Grüße
Marc
von maspro
11.02.2016, 22:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 207
Zugriffe: 81903

Windows Server 2016

Hallo Andi,

sollte auch bei Server 2016 mit bcdedit /store v:\Boot\BCD /set {default} TESTSIGNING=ON gehen, v:\ ist hier die gemountete VHD.

Viele Grüße
Marc
von maspro
06.02.2016, 23:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Andree, aktuell wird jede Quelle auf 192k hochgesampelt. Hat in meinen Hörttests die stimmigsten Ergebnisse geliefert (Filter 2). Außerdem gibt es lt. Uli keine Möglichkeit die aktuelle Samplingrate des Thesycon Treibers auszulesen. Hallo Sven, danke. :cheers: Meine Vescova wird bei Gauder Aku...
von maspro
05.02.2016, 22:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Andree, ja, mein Interesse galt ursprüglich auch dem EXOS. :cheers: Hattes du von Hr. Elschot einen Release Termin zum MAMS+ genannt bekommen? Ich rufe da nächste Woche noch mal an. Die Reparatur meines MDACs ging damals sehr fix! Konnte das Gerät am nächsten Tag wieder mitnehmen. So war Geleg...
von maspro
05.02.2016, 21:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Andree, seit gut einem Jahr stehe ich bei Restek wegen des MAMS+ auf der Liste! :| Bei meinem persönlichen Besuch (Garantie-Reparatur des MDAC+) bei Restek hatte mir Hr. Elschot versichert es würde beim MAMS+ mit dem Convolving (für alle Quellen) bald soweit sein. Nun, wie gesagt, das ist bere...
von maspro
05.02.2016, 21:03
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Anregung/Hilfe beim Bau von LS-Ständern für Kii Three
Antworten: 101
Zugriffe: 81080

Anregung/Hilfe beim Bau von LS-Ständern für Kii Three

Ich finde die Lösung von Christoph sehr ansprechend und würde lediglich die Längskanten der Fronten analog zur Kii abrunden.

Viele Grüße
Marc
von maspro
05.02.2016, 14:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo Jürgen, ja der AudioPC liegt als Online Convolver am USB des MDAC+ in der dig. Schleife. Da ich auch TV über die Anlage schaue war mir eine Lösung wichtig, die ohne erkennbares Delay arbeiten kann (bei Video also minimalphasige Filter mit FFT 4096 bei 24/192). Zu deiner Ausführung bzgl. Auflös...
von maspro
05.02.2016, 13:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)
Antworten: 32
Zugriffe: 22891

Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

Hallo zusammen, krankheitsbedingt musste der Hörtest zur 600XD leider auf sich warten lassen und außerdem hatte ich nicht mitbekommen, dass hier noch geantwortet wurde. Asche über mein Haupt. :oops: Aber es gibt ein Update: Nach dem ich die 600XD und die Vescova MK II zwischenzeitlich hören konnte, ...
von maspro
20.08.2015, 22:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter
Antworten: 95
Zugriffe: 69636

Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter

Hallo,

sollte imho nicht unerwähnt bleiben:

"When used with USB 3.0 devices, JB purposely decelerates the device to USB 2.0 specification" (Handbuch)

Gruß
Marc
von maspro
20.08.2015, 22:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter
Antworten: 95
Zugriffe: 69636

Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter

Hallo Uwe,

wenn mich mein müden Augen nicht täuschen

ca. 18x38x12 (BTH), also nur das Kunststoffgehäuse.

Gruß
Marc