Die Suche ergab 270 Treffer

von Produktnarr
21.03.2024, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willkommen! Wolfgang (Audiostatic ESL + MJ Acoustics 400)
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Willkommen! Wolfgang (Audiostatic ESL + MJ Acoustics 400)

Hallo Wolfgang,

sei willkommen hier im Forum!
Schreib doch bitte noch, welche Musikrichtung Du bevorzugst.

Liebe Grüße
Ralf
von Produktnarr
24.02.2024, 11:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Genelec 8381a
Antworten: 22
Zugriffe: 16219

Genelec 8381a

…bin Sozialpädagoge, könnte bei internen Streitigkeiten schlichten 😇.
von Produktnarr
31.01.2024, 21:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (aktivierte Manger P2)
Antworten: 20
Zugriffe: 2679

Carsten (aktivierte Manger P2)

Hallo Carsten (3),

kurze Ergänzung zu meinen zwei Vorrednern: ich mag dieses Forum, mag Manger und Nirvana!
Wie der Kölner sagt „jeder Jeck is anders“…

Entspannte Grüße
Ralf
von Produktnarr
20.01.2024, 10:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (DIY 16-Kanal-Horn-System trinaural/stereo)
Antworten: 61
Zugriffe: 25261

Torsten (DIY 16-Kanal-Horn-System trinaural/stereo)

Hallo lieber Torsten,

da hat sich bei Dir wohl wieder einiges getan 👏.
Da wären weitere Informationen und natürlich auch Bilder sehr hilfreich 😉.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ralf
von Produktnarr
17.01.2024, 21:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114171

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Liebe Mitforenten, ich habe mal im Bereich der Kabel nachgerüstet: Die zwei LAN-Kabel von Refine und der G-Switch von Gert waren der Anfang. Vor drei Wochen habe ich die AES/EBU Kabel von der Vorstufe zu den B&M 35 getauscht, die NBS Red Label sind nach längerer Einspielzeit wie erwartet besser ...
von Produktnarr
11.01.2024, 15:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1434

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Hallo zusammen,

mir gefallen die Talking Heads „stop making sence“ und auch Kraftwerks „3d“.

Liebe Grüße
Ralf
von Produktnarr
05.01.2024, 06:53
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195596

Audiophiler Netzwerk-Switch

Guten Morgen Karsten,

vielleicht kannst Du Gert alternativ wegen seines G- Switchs kontaktieren, damit kommst Du preislich viel günstiger weg?
Bei mir tut er seit einem Monat sehr gute Dienste!

Liebe Grüße
Ralf
von Produktnarr
31.12.2023, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114171

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo lieber Stefan,

PN an Dich funktioniert trotz mehrfacher Versuche leider nicht, vielleicht versuchst Du es einmal?

LG
Ralf
von Produktnarr
31.12.2023, 13:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114171

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Lieber Harald, lieber Oliver,

vielen Dank für Euren Tipp, bin aber leider handwerklich und technisch nicht sehr versiert ☹️!

Liebe Grüße
Ralf
von Produktnarr
31.12.2023, 13:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114171

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Stefan,

hab Dir eine PN geschickt,

Liebe Grüße
Ralf
von Produktnarr
31.12.2023, 08:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114171

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Guten Morgen liebe Mitforenten, nachdem ich jetzt einige Wochen zufrieden Musik gehört habe, meldet sich der kleine „es geht noch besser“- Teufel wieder bei mir: seitdem ich die B&M 25er und später die 35er Lautsprecher habe, sind diese per AES/EBU mit der Vorstufe verbunden. Der Sprint- Service...
von Produktnarr
14.12.2023, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans-Detlef (Linn Klimax 350 A)
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Hans-Detlef (Linn Klimax 350 A)

Hallo Hadesch, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da hast Du aber in Deiner Vita schon einiges an Elektronik ausprobiert! Interessant zu lesen, dass es wohl einige Lautsprecher gibt, die in Sachen Auflösung meine B&M 35er noch „überbieten“. Gibt es gerade spezielle Themen, die Dich beschäf...
von Produktnarr
06.12.2023, 21:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 6392

Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg

Hallo Marc,

ich habe die 80er mal in Euskircbeim beim Sprintservice gehört, die können tatsächlich auch große Räume mit viel Bühne. Für den Bass hatten sie allerdings Unterstützung durch Subwoofer.
Sind die 60er da nicht besser aufgestellt?

Grüße
Ralf
von Produktnarr
03.12.2023, 20:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114171

G- Switch in der digitalen Kette

Hallo liebe Mitforenten, gestern habe ich von Gert einen G- Switch bekommen, der seinen Strom per 5V USB- Port vom Renderer erhält. Erster Eindruck nach 30 Stunden Einspielzeit: auch ohne hochwertiges Netzteil macht sich die Investition bezahlt. Allerdings: ich habe seit einer Woche „den Kopf zu“. T...
von Produktnarr
03.12.2023, 08:27
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195596

Audiophiler Netzwerk-Switch

Guten Morgen in die Runde, gestern ist bei mir der G- Switch (siehe vorherige Seite) eingezogen. Gert hat mir zudem noch ein Verbindungskabel gefertigt, damit ich den Strom vom 5V USB- Port des Aurender nutzen kann. Alles funktioniert reibungslos. Dank der Vermittlung von Jupiter/ Harald spielt sich...