Die Suche ergab 90 Treffer

von emma
17.01.2024, 00:04
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 11105

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo Horst-Dieter, Vorab….ich kann es leider nicht so gut in Worte schreiben, wie ich es im Kopf bzw. an den Ohren empfunden habe. Da fehlt mir ein wenig das Talent der Flachpresse. Ich versuche es mal: An meiner Leitung direkt aus dem Sicherungskasten lagen zu meinen Hörzeiten meistens gemessene c...
von emma
16.01.2024, 23:14
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 9491

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Hallo Stephan,

danke trotzdem für die ehrliche Antwort und die Vorstellung des LHY.
Ich werde mir ein Gerät besorgen und es am Stax-Kopfhörerverstärker testen und berichten, falls interessant.
Der kleine Stax KH-Amp legt mit sauberem Strom so krass zu, da bin ich mal sehr optimistisch.


Grüße
Marco
von emma
16.01.2024, 23:06
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 11105

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo zusammen! nachdem Hans-Martin einmal Gert bei einer Modifikation einer ML 326 indirekt zur höheren Spannungsversorgung (220 V Einstellung) aus klanglichen Gründen geraten hat, habe ich längere Zeit viele praktische (subjektive) Tests mit verschiedenen Spannungen von 220 - 240V in 2V-Schritten ...
von emma
13.01.2024, 20:09
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 11105

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hi Stephan, Sofort wird die Bühne klarer (vor allem in der Tiefe des Raums), größer und höher, konturierterer Bass, mehr Details…. Seit dem längeren Test, immer wieder hin- und hergeswitcht, höre ich in dieser Stellung. Interessanterweise geht es in Mittelstellung (ohne durchverbundenen PE) in die g...
von emma
13.01.2024, 19:45
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 9491

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Hallo Stephan, Ich würde gerne das 12V LHY an einem mobilen Stax KH-Amp 252s probieren. Als netzunabhängige Möglichkeit unterwegs im Hotel etc. https://www.audiotra.de/marken/stax/treiberverstaerker/96/stax-srm-252s Glaubst du, daß diese Kombination gut funktionieren kann? Im Datenblatt steht 4W Lei...
von emma
13.01.2024, 16:50
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 11105

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Gerät im Einsatz http://audio-gd.com/HE/HE350/HE-350EN.htm Das Gerät wird leider nicht mehr gebaut. Es ist eine Kombination aus AC-Regeneration auf Basis eines analogen Class-A Verstärkers und nachfolgender wählbarer Symmetriermöglichkeit. Man kann drei Betriebsart...
von emma
20.06.2023, 18:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)

Hallo Oli, ... Interessant auch, daß auch bei Absenkung des linken Kanals um 2dB bei mir der Eindruck weiter besteht, daß es mit getauschten Kanälen einfach besser/richtiger klingt. ... hast Du dafür irgendeinen Erklärungsansatz? Ist der Bezug der Seiten zur Phantommitte dann irgendwie in (sorry für...
von emma
17.06.2023, 06:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)

Hallo Oli! …. Wenn ich die Seiten vertausche nehme ich im A-B-Vergleich tatsächlich auch wahr, daß es alterniert wie bereits gesagt wurde, fokusierter und irgendwie "richtiger" klingt. Sehr interessant. ….. ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin, daß es jemand einfach mal probie...
von emma
09.06.2023, 12:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)

Hi Hans-Martin, zum Thema Links/Rechtsdrall. Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört, daß jeder Mensch re/li Unterschiede in seinem Gehör habe. Diese Unterschiede der Ohren könnten zum Teil dadurch begründet/unterstützt sein, daß zum Beispiel ein Rechtshänder meistens rechts besser hören soll, zumindes...
von emma
09.06.2023, 12:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)

Hallo Hans-Martin, ....Vielleicht testest Du es mal selbst? Kanäle vertauschen und hören. ...Ich habe bei den Mono-Takes keinen Unterschied gehört, wenn die Kanäle vertauscht wurden, habe allerdings nur Kopfhörer benutzt, weil das schneller ging. ... ich meinte, ob Du bei den Stereo -Takes beim Kana...
von emma
09.06.2023, 08:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)

Hallo Hans-Martin, es stimmt, Astrud hört sich auf 0° besser an. Das habe ich auch schon bemerkt. Mir geht es aber vorwiegend um das Musik-Geschehen Richtung Mitte. Ich habe es jetzt noch einmal mit einer anderen Ausgabe von "Verve Classics" aus 1997 probiert. Für mich...Gleiches Ergebnis!...
von emma
08.06.2023, 20:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Kanäle rechts/links vertauschen? besser Klang?

Hallo zusammen, habe noch einen Nachtrag. Auf Titel 9 und 10 der K2 HD CD sind noch die Singles von "The Girl from Ipanema" und "Corcovado" in MONO. Selbst bei MONO hört es sich jetzt für mich kanalvertauscht fokussierter, mehr aus der Mitte kommend, an... :shock: Autosuggestion?...
von emma
08.06.2023, 19:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (Jazz)
Antworten: 22
Zugriffe: 6209

Kanäle rechts/links vertauschen? besser Klang?

Hallo liebe Freunde des gepflegten Hörens! gestern habe ich mal wieder seit längerer Zeit "The Girl from Ipanema" bei jemand "nicht Audiophilem" (soll es ja geben :D ), gehört. Astrud sang dabei von links! Spontan dachte ich...klar, er hat halt die Kanäle seiner Anlage vertauscht...
von emma
19.02.2023, 00:38
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 44
Zugriffe: 7209

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Hallo Hans-Martin, hallo Eric, ….Fehlt nur noch die Aussage, ob in unserem Sinne audiophiles Material bei Zuleitung, Innenverkabelung und natürlich den Dosen/Kontaktmaterial eingesetzt wurde - ob man das vielleicht sogar nach eigenen Vorstellungen tauschen könnte. Grüße Hans-Martin genau auf diese I...
von emma
07.12.2022, 11:54
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Laufwerk CEC TL-2X
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

CD-Laufwerk CEC TL-2X

Guten Morgen Rüdiger, habe mit CEC TL 1 und CEC Tl 2 - Laufwerken schon sehr gute Service-Erfahrung gemacht bei: https://www.audio-reparatur.de/ Faire Preise und sympathische Menschen! Hallo Rüdiger, der schwere Puck hat seine Tücken, er geht in den Klang ein, weshalb es auch von CEC Alternativen ga...