Die Suche ergab 7 Treffer

von trullala
10.10.2015, 15:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Martin Logan 60 XT)
Antworten: 8
Zugriffe: 6213

Marco (Martin Logan 60 XT)

Hi Frank.

Ich höre nun an einem T+A 3000 HV und Piega 60.2.

LG Marco
von trullala
04.10.2015, 12:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Martin Logan 60 XT)
Antworten: 8
Zugriffe: 6213

Marco (Martin Logan 60 XT)

Hallo zusammen. Ich habe mich nun einige Zeit mit der für mich idealen Anlage beschäftigt und ich habe sie endlich gefunden. Durch diesen Prozess habe ich auch gelernt, dass aktives Hören für mich nicht das ist, was ich an Klang von einer Anlage erwarte - sehen wir einmal von der BM "Line"...
von trullala
29.08.2015, 21:06
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Flac versus Flac
Antworten: 41
Zugriffe: 25131

Flac versus Flac

Generell gibt es keinen keinen klanglichen Unterschied zwischen verschieden stark komprimierten Flac-Dateien deren "Inhalt" eine WAV/AIFF ist und WAV/AIFF-Material. Die Algorithmen zur Kompression (Festkommaarithmetik) setzen direkt am Bit-Strom an, sodass es keine "Reibungsverluste&q...
von trullala
29.08.2015, 20:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer
Antworten: 53
Zugriffe: 38678

Netzwerkplayer

Ich habe mir jetzt den AK240 geholt. Seit dem neuesten Update ist der Player nicht nur als USB-DAC einsetzbar sondern als kompletter Streamer, was dem Gerät aufgrund der Größe einen enormen Mehrwert beschert. Alle bekannten DLNA-Remote Apps unter iOS laufen ebenso zuverlässig. Leider noch nicht Gapl...
von trullala
29.08.2015, 10:16
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 294013

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Sehr interessant sind die beiden mobilen Topmodelle von Astell-Kern. Der AK 240 und AK 380. Beide bieten einen Balanced out und sind somit als Vorverstäker nutzbar und auch direkt für den analog-in von Aktiv-Boxen geeignet. Es gibt wenige DACs die besser klingen. Und: Die Streaming-Software ist auch...
von trullala
01.07.2015, 21:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Martin Logan 60 XT)
Antworten: 8
Zugriffe: 6213

Marco (Martin Logan 60 XT)

Danke Jörg!

Ich hoffe doch, dass ich auf den Geschmack des aktiven Hörens komme. Man braucht ja neue Herausforderungen. Wie bist Du zu einem "aktiven Hörer" geworden? Sind die Unterschiede denn so frappierend (direkter, räumlicher, natürlicher)?
von trullala
01.07.2015, 20:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Martin Logan 60 XT)
Antworten: 8
Zugriffe: 6213

Marco (Martin Logan 60 XT)

Hallo zusammen, Zunächst einmal das Formale: Mein Name ist Marco und ich wohne in Frankfurt. Vielen Dank an Ju für die Einladung in dieses Forum. Freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch. Nun das Wesentliche: Nein, ich bin noch kein Aktivhörer! Genau das ist der Grund warum ich hier bin. Ich erho...