Die Suche ergab 51 Treffer

von koslowj
17.03.2024, 21:13
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67114

kleines Problem bei jüngeren ConvoProxy Testversionen

Liebe ConvoProxy-Nutzer, Dank sehr hilfreicher Unterstützung seitens Michael verwende ich ConvoProxy seit Version 601 auf einem kleinen Linux Rechner, auf dem auch Minimserver läuft. Alle CD-Rips werden auf 352,8 kHz hochgerechnet und im Format 32 bit integer weitergereicht, da mein DAC maximal 384 ...
von koslowj
05.07.2023, 00:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Audio Physics Virgo)
Antworten: 7
Zugriffe: 6149

Jürgen (Audio Physics Virgo)

Hallo Jürgen, Danke für den Tipp, dass wäre eine vom Streamer unabhängige und somit geschicktere Lösung. [OT] Gehe ich recht in der Annahme, dass der Minimserver benötigt wird um die bevorzugte Polarität zu speichern? Mein bisheriger Streamer konnte zwar eine evtl. abgespeckte Version des alten Mini...
von koslowj
04.07.2023, 21:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen zum Lumin U2 Mini erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 4199

Frage zur Lumin Software

Liebe ILUMINaten (LUMINsmatiker?), Da mein derzeitiger Streamer oder seine USB-Verbindung derzeit Probleme bereitet (genauere Fehleranalyse kann erst morgen starten) wäre ein (G-)Lumin U2 mini eine potentieller Nachfolgekandidat (dann per S/PDIF). Insofern habe ich mal das User-Manual angeschaut: ht...
von koslowj
27.06.2023, 11:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Modernes Cello
Antworten: 0
Zugriffe: 1506

Modernes Cello

Liebe Musikfreunde, Angesichts des Threads über Anja Lechner (sehr interessant), möchte ich noch die Namen einiger anderer Cellistinnen in den Raum werfen, die mich beeindruckt haben. Ich möchte betonen, dass ich kein Spezialist bin was moderne klassische Musik oder Avantgarde angeht: Julia Kent: et...
von koslowj
27.06.2023, 10:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Guthrie Govan - West Coast Grooves
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Guthrie Govan - West Coast Grooves

Hallo Raimund, Auch von mir besten Dank fur den Tipp! Zu empfehlen ist auch "Erotic Caces" von 2006. Man findet Einiges zu Guthrie Govan auf YouTube, u.A. einen Beitrag von Rick Beato. Er ist auch Teil des Hans Zimmer Orchesters. Ich habe schon ein Ticket für das Aristocats-Konzert am 10.1...
von koslowj
26.06.2023, 20:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 633540

Was wir zur Zeit hören

Hallo, Die Abspann-Musik des Films "El Camino" hatte mich gleich in ihren Bann gezogen: das Stück heißt "Static on the Radio" und ist von Jim Whites CD "Drill A Hole In That Substrate And Tell me What You See" von 2004. Der Clou: auf diesem und dem 2. Titel singt Aimee ...
von koslowj
05.07.2022, 16:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Pro-Ject CD Box RS2 T
Antworten: 55
Zugriffe: 12123

Pro-Ject CD Box RS2 T

Hallo Hans-Martin,
Was motiviert denn den in Japan bevorzugten Wert von 16,9344 MHz (=(3/2)*11,2896MHz)?
-- Jürgen
von koslowj
02.07.2022, 20:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Pro-Ject CD Box RS2 T
Antworten: 55
Zugriffe: 12123

Pro-Ject CD Box RS2 T

Danke, speziell an Hans-Martin, für die detaillierte Auflistung der Probleme, die den Betrieb der CD Box RS2 T an meinem Lyngdorf TDAI 2170 negativ beeinflussen könnten. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Nun heißt es also: weiterrippen der CD-Sammlung und weiteres Sparen auf einen Nachfolger meines S...
von koslowj
22.06.2022, 22:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Pro-Ject CD Box RS2 T
Antworten: 55
Zugriffe: 12123

Pro-Ject CD Box RS2 T

Die CD Box RS2 T ist ja ein reiner Transport. Steve Guttenberg (The Audiophiliac) hat das Teil zusammen mit dem Pre Box RS2 DAC hier https://www.youtube.com/watch?v=mcMw2TiPOP8 besprochen (wobei ich nicht so sehr an dem DAC interessiert bin).

Grüße,

-- Jürgen
von koslowj
21.06.2022, 23:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Pro-Ject CD Box RS2 T
Antworten: 55
Zugriffe: 12123

Pro-Ject CD Box RS2 T

Hier wird ja in diversen Threads ein Loblied auf bestimmte modifizierte alte CD-Spieler angestimmt, da es ja kaum solide neue Laufwerke gibt.
Was ist denn zum CD-Pro 8 von StreamUnlimited zu sagen, das etwa in der Pro-ject CD Box RS2 T verbaut ist? Hat jemand damit Erfahrungen?
von koslowj
20.03.2021, 12:10
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Kaufunterstützung DAC mit Raumkorrektur und ggf. Streamer
Antworten: 24
Zugriffe: 10770

Kaufunterstützung DAC mit Raumkorrektur und ggf. Streamer

Eine all-in-one Lösung könnte der neue Lyngdorf TDAI-1120 sein, zu einem sehr erschwinglichen Preis. Er sollte im Prinzip die gleiche digitale Raumkorrektur haben wie meinTDAI 2170, von der ich nach wie vor sehr angetan bin.

-- Jürgen
von koslowj
21.08.2020, 14:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31746

Cover: die bessere Version...

Die Seite ist wirklich interessant, wenn auch nicht vollständig. Bin gerade über dieses Cover von "Eight Miles High" der Byrds gestolpert, das ich noch nicht kannte: https://www.youtube.com/watch?v=y98u36s4bFQ Verblüffend, wenn auch nicht unbedingt besser als das Original... Wer's gern sch...
von koslowj
10.08.2020, 20:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31746

Cover Versionen

Dann klinke ich mich auch mal mit ein. Cover sind ein wirklich weites Feld. - Eine ganze CD widmet sich Covern von Bill Withers' "Ain't No Sunshine" durch weniger bekannte Künstler: Ain't No Sunshine, Roof Music ‎– RD 2633284 von 2006. Natürlich gibt es noch viele weitere Cover dieses Stüc...
von koslowj
08.03.2020, 09:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Analyse-Software und -Hardware zum Vergleich von Audio-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Analyse-Software und -Hardware zum Vergleich von Audio-Dateien

Bin gerade aus Zufall auf das Programm MasVis aus Schweden gestoßen http://www.lts.a.se/lts/masvis das allerdings schon 2014 mal kurz im Forum erwähnt wurde. Außerdem findet man auf der Seite http://www.lts.a.se/lts/senaste-molt eine Inhaltsangabe von "Music & Audio Technology" Heft 4,...
von koslowj
02.03.2020, 23:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

sacd_extract

Unter Linux komme ich mit sacd_extract gut zurecht, aktuelle Version 0.3.9 von 2019:

https://github.com/setmind/sacd-ripper

-- Jürgen