Die Suche ergab 6 Treffer

von der_yeti
18.08.2015, 13:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher an- oder entkoppeln?
Antworten: 99
Zugriffe: 65731

Lautsprecher an- oder entkoppeln?

Hallo Hans-Martin, danke für Deine Ausführungen! Die Frage ist, was soll erreicht werden und wie kann man das am besten. Im Falle der Körperschall-Isolation geht es nur so, wie bei Röhrenklingklang beschrieben. Sowohl wenn man Körperschalleintritt, als auch Austritt isolieren will, was im System bes...
von der_yeti
17.08.2015, 17:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher an- oder entkoppeln?
Antworten: 99
Zugriffe: 65731

Lautsprecher an- oder entkoppeln?

Hallo Zusammen, vielleicht hilft folgender Link: http://www.roehrenklingklang.de/LightNEasy.php?page=Koerperschallisolation Ich habe sehr gute Ergebnisse mit dem Aufstellen meiner Lautsprecher auf Schraubendruckfedern gemacht. Die Federrate habe ich nach der Formel berechnet, die in dem Link weiter ...
von der_yeti
02.07.2015, 15:32
Forum: Wandler
Thema: Mytek Manhattan
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Mytek Manhattan

Hallo Stephan,

den Auralic habe ich auch schon empfohlen bekommen - von einem der Entwickler von JPlay...

Viele Grüße,
Alex
von der_yeti
01.07.2015, 12:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Genelec 8351A: neuer 3-Wege Koax
Antworten: 91
Zugriffe: 73929

Genelec 8351A: neuer 3-Wege Koax

Hi, die 8351 habe ich mir auf der Highend in München angehört. Leider war es am Ende des Messetages und, noch bedauerlicher, nicht sehr lang. Aber, ich wäre sehr gerne länger sitzen geblieben. Zum Klang kann ich sagen, dass sie mir gefallen haben. Differenziertere Aussagen kann ich nicht machen. &qu...
von der_yeti
01.07.2015, 12:21
Forum: Wandler
Thema: Mytek Manhattan
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Mytek Manhattan

Hallo Stephan, laut eines Tests in Hifistatement, soll der Manhattan zwar besser sein, als der DSD 192, aber nicht den Überflieger-Status des kleineren erreichen. Da ich mit dem gleichen DAC Musik höre, wie Du, würde mich das Erscheinen des Manhattan nicht beunruhigen. In letzter Zeit habe ich mir d...
von der_yeti
16.06.2015, 14:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alex (Quint Audio Big Bang)
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Alex (Quint Audio Big Bang)

Alex, der <noch> gar nicht aktiv hört ... Hallo zusammen! mein hifideler Werdegang ist eigentlich ziemlich unspektakulär und hat sich hundertfach in gleicher, oder ähnlicher Form bei anderen/Euch wiederholt. Zusammengefasst: In den Achtzigern bin ich mit einem alten Kenwood-Verstärker gestartet. Da...