Die Suche ergab 36 Treffer

von KM4
25.11.2018, 19:20
Forum: analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 66
Zugriffe: 41291

Tangential-Plattenspieler

Es hat mich jetzt auch erwischt. Bei mir ist ein SL-7 eingezogen und dank Rudolf' s Hilfe spielt er jetzt erst mal mit neuer "Standard Ersatznadel". Mit dem Klang bin ich noch nicht zufrieden und verfolge gespannt alle Beiträge, die mir hoffentlich weiterhelfen. Leider habe ich nicht die M...
von KM4
14.02.2014, 20:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 23
Zugriffe: 20409

Klaus (Backes & Müller BM 4)

Hallo Gert, hallo Forum, es muss einfach gesagt werden, wenn es auch nur eine von unzähligen Wiederholungen ist. Vielen Dank Gert für einen unglaublichen Service. Übergabe des Oppo-105D für das Stereo-Upgrade an Gert. Der Motor meines Wagens war noch nicht richtig kalt, da kam schon die Nachricht, U...
von KM4
03.02.2014, 16:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Neue Firmware für Oppo BDP-103/105
Antworten: 45
Zugriffe: 33234

Neue Firmware für Oppo BDP-103/105

Hallo Markus, ich konnte noch keine Oppos vergleichen. Habe den 105D nach den positiven Berichten über die Oppos hier im Forum blind gekauft. Persönlich finde ich es schwierig, mit oder ohne Darbee zu vergleichen, glaube aber mit Darbee eine Verbesserung zu erkennen. Kommt aber wohl auch auf die Que...
von KM4
02.02.2014, 18:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Neue Firmware für Oppo BDP-103/105
Antworten: 45
Zugriffe: 33234

Neue Firmware für Oppo BDP-103/105

Hallo Jörg, ich habe diese Beta auch gesehen. Da aber mein nagelneuer Oppo-105D auf das endgültige go von Gert für das Stereoupdate wartet, liegen solche Aktionen auf Eis. Klar, ein Softwareupdate kann man im Notfall rückgängig machen, aber ich möchte auf jeden Fall ein voll funktionstüchtiges Gerät...
von KM4
25.01.2014, 18:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 23
Zugriffe: 20409

Klaus (Backes & Müller BM 4)

Hallo zusammen, Ich habe den Aufstieg in die G-Liga nach langem unterklassigem Durchhalten vor Augen. Was passiert ist? Eigentlich nichts Besonderes. Wie immer die für mich interessanten Beiträge im Forum verfolgt, besonders natürlich die zahlreichen G-Mods von Gert. Nicht auf der Suche nach einer s...
von KM4
14.12.2010, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)
Antworten: 52
Zugriffe: 35515

Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)

Ich hab's von Andreas Kühn als Softcopy in jpg Format, ziemlich ungewöhnlich. Titel: PPG-Bedienungsanleitung.

Gruß Klaus
von KM4
14.12.2010, 19:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)
Antworten: 52
Zugriffe: 35515

Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)

Hallo Thomas,

aus meinen Unterlagen von Andreas Kühn:
W1 30 - 85
W2 85 - 700
W3 700 - 22000

Die Unterlagen enthalten auch andere Modelle. Falls Du sie brauchst, kann ich sie Dir schicken.

Gruß Klaus
von KM4
09.11.2009, 16:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: young@heart chorus - mostly live (Soundtrack)
Antworten: 0
Zugriffe: 1412

young@heart chorus - mostly live (Soundtrack)

Diesen Dokumentarfilm (gibts auch auf DVD) habe ich gesehen, bevor ich die CD mit den Songs in voller Länge gekauft habe. Er wird jetzt in WDR3 wiederholt und wahrscheinlich muss man ihn gesehen haben, um überhaupt auf die Idee zu kommen, so eine CD zu kaufen. Aber ich habs getan. wdr 12.11.2009 23:...
von KM4
08.04.2009, 20:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 63
Zugriffe: 49464

Michael (Backes & Müller BM 20)

Hallo Klaus, wenn deine BM6 von 1981 waren, wäre der Aufwand erheblich grösser gwewesen. das waren ja noch die mit der alten Elektronik. ....... Mit der BM4 hast Du einen Lautsprecher der anerkannt gut ist und Spass macht. Gruß Michael Hallo Michael, ja, es waren auf jeden Fall die mit der alten El...
von KM4
08.04.2009, 14:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 63
Zugriffe: 49464

Michael (Backes & Müller BM 20)

Hi Gert, war nicht ganz präzise. Es waren ungefähr 25 Jahre (Baujahr 1981) und soviel ich mich erinnere keine V-FET. Das war wohl die folgende Generation. Und ich habe sie auch (leider) nicht mehr. Die sind bei Andreas Kühn in Kornwestheim als Teil des Preises für die neuen BM4 gelandet. Ich weiß ni...
von KM4
08.04.2009, 10:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 63
Zugriffe: 49464

Michael (Backes & Müller BM 20)

Auch mal von mir den größten Respekt vor allen!!!!! in diesem Forum "aktiven" Aufrüster/Updater dieser alten Prunkstücke. Hätte es diese Plattform schon vor 3 Jahren gegeben, hätte ich möglicherweise (klar, ich selbst wäre da verloren gewesen) meine mich 20 Jahre begleitenden BM6 nicht geg...
von KM4
20.03.2009, 15:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Phasenentzerrung für die B&M Classic Line
Antworten: 162
Zugriffe: 68747

Phasenentzerrung für die B&M Classic Line

Hallo Winfried, hallo Stefan, ich bin mit euch der gleichen Meinung, das ist für eine BM4 (ob es BM für die Kleinen billiger machen kann/will sei mal dahingestellt) dann doch zuviel. Damit meine ich auch Lösungen anderer Hersteller, die in diese Preis-Kategorie aufsteigen. Daher verfolge ich mit gro...
von KM4
20.03.2009, 11:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Phasenentzerrung für die B&M Classic Line
Antworten: 162
Zugriffe: 68747

Phasenentzerrung für die B&M Classic Line

na ja, klar geht es immer weiter. Aber das ich jetzt nach 3 Jahren mit neuen BM4 nochmal ungefähr das Gleiche hinlegen soll, damit es dann nochmal "doppelt" so gut tönt??? Ich weiß nicht recht. Oder wieviel besser mag es mit der Phasenentzerrung denn dann sein? Falls es jemand beschreiben ...
von KM4
19.03.2009, 11:11
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio
Antworten: 120
Zugriffe: 75273

Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio

Hallo Axel, auf jeden Fall mal "Danke" für das Angebot teilzunehmen falls es denn passt. Die Warnung von Herrn Schippers wegen der Finanzierung kann ich gut nachvollziehen und daher auch Deine Vorgehensweise. Ich glaube ein Auswärtsspiel mit dem Audiovolver würde mir erstmal für einen Eind...
von KM4
18.03.2009, 11:53
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio
Antworten: 120
Zugriffe: 75273

Audiovolver von Audiodata/Definiteaudio

Hallo Franz, da hast Du ja was losgetreten (mein ich positiv). Sehr spannend mit allen Beiträgen und Reaktionen. Danke. Hi Axel, mein Auge richtet sich jetzt auf Dich. Werde mit Spannung verfolgen was das Ding an Deiner BM4 anrichtet. Kannst Dir ja denken warum. Hast Du schon eine Vorstellung wann e...