Die Suche ergab 220 Treffer

von OpenEnd
29.12.2022, 11:06
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 14976

Trinaurale Wiedergabe

Hallo Ralph, muss jeder selbst entscheiden, wie weit er eine Illusion verfeinern möchte und ob ihm das den Preis dafür wert ist. Persönlich habe ich Trinaural mit dem Bongiorno Prozessor länger als ein Jahr betrieben. Dabei die 3 Geithain RL-904 perfekt auf der Kreisposition im berechneten Winkel au...
von OpenEnd
21.12.2022, 21:08
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 14976

Trinaurale Wiedergabe

Hallo Freunde, ich selbst hatte ja einige Zeit einen Trinaural Prozessor von Bongiorno an drei aktiven Geithain 904 im Einsatz. Tolle räumliche Darstellung, wenn man es richtig eingerichtet hat. Man muss dabei beachten, dass der mittlere Lautsprecher der wichtigste Lautsprecher ist. Die beiden seitl...
von OpenEnd
27.11.2022, 19:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Verstärker mit Stromgegenkopplung
Antworten: 130
Zugriffe: 83692

Verstärker mit Stromgegenkopplung

Hallo Bernd,

ich finde es interessant und würde gerne weiterlesen.

Gruß Charly
von OpenEnd
26.10.2022, 22:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1858

Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?

Persönlich höre ich DAB+ über einen HAMA Tuner, der digital an meinem Wandler angebunden ist.

https://de.hama.com/00054235/hama-hifi- ... app-silber

DAB+ ist ein begrenztes Medium. Dafür reicht der HAMA dicke aus.

Gruß Charly
von OpenEnd
23.02.2021, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613914

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, auch die Sache mit den OSCONs habe ich bei intakten Elkos bemerkt. Haben mir in meiner ersten Version von meinem Vorverstärker in 1999 nicht gefallen. Die technischen Daten der neuen OSCONs hatten mich überzeugt. Der resultierende Klang aber nicht so wirklich. Mein Vorverstärker, den ich...
von OpenEnd
22.02.2021, 13:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613914

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, kann deine Einschätzung gut nachvollziehen. Der ADEL scheint ja ein ELANTEC Derivat zu sein. Meinen Preamp hatte ich mal mit ELANTEC EL2004 als Ausgangsbuffer aufgebaut. Das hat mich nicht so wirklich begeistert. Da war für mich die Version mit BUF634 besser. So weit ich in Erinnerung ha...
von OpenEnd
16.10.2020, 12:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochem (Silbersand FM 701)
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Jochem (Silbersand FM 701)

Hallo Jochem,

mit der FM 701 bist du schon im Olymp angekommen.
Die würde ich mir sofort zulegen. Leider entspricht sie nicht meiner Einkommensklasse.
Habe die FM701 mehrfach gehört. Sie ist in der Lage, mich positiv zum Weinen zu bringen. Das schaffen nur Wenige.

Gruß Charly
von OpenEnd
19.03.2020, 10:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613914

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Salvador hat geschrieben: 06.03.2020, 12:13 Hält denn EIN G-PPP auch ZWEI AGM 5.4 aus (2x1000VA-Trafos statt 1x2000VA)?
Hallo Andi,

meine beiden Geithain MG-320A, das sind Derivate der MG-901, hält die G-PPP locker aus.

Gruß Charly
von OpenEnd
04.02.2020, 23:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Dynamic Range verbessern mit ReLife
Antworten: 37
Zugriffe: 11374

Dynamic Range verbessern mit ReLife

Funktioniert das Plugin auch mit 64bit JRiver Mediacenter?

Gruß Charly
von OpenEnd
02.02.2020, 17:27
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 157
Zugriffe: 69961

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Hallo Freunde,

meine G-PPP ist auch wieder von Gert zurück.
Alles prima. Klirr bei 0.2% --> 0.3%.

Gruß Charly
von OpenEnd
23.01.2020, 13:47
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 157
Zugriffe: 69961

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Hallo Gert,

das überzeugt mich.
Kannst mich auch auf die Habbe wolle Liste setzen.

Gruß Charly
von OpenEnd
12.11.2019, 19:38
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 157
Zugriffe: 69961

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Hallo Freunde, am Sonntag Abend kamen wir aus der Toskana zurück. Habe sofort meine PPP beim Nachbarn abgeholt. Gert hatte sie nach Gertifizierung zu mir zurück geschickt und DHL war schneller, als geplant. Egal, wir haben tolle Nachbarn. Noch vor dem Abendessen hatte ich die PPP eingebaut und was s...
von OpenEnd
16.04.2019, 12:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24067

Audio Optimum

Hallo Beagel, ganz ehrlich. Audio-Optimum Lautsprecher haben sich seit meinem ersten Zusammentreffen mit ihnen in Bonn dramatisch verbessert. Wenn sie noch ein paar Jahre auf die Jungviehweide getrieben werden, können sie vielleicht in die Klasse von ME Geithain aufrücken. Dieses Abstützen auf einem...
von OpenEnd
13.04.2019, 10:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24067

Audio Optimum

Laut geht bei einer Geithain 901. Die liefert über 120dB ab. Halt echter Studiomonitor. Nix PA.
Da gelingt auch ein Tutti eines grossen Orchesters am Hörplatz.

OK, gebe es zu. Bin Geithain Fanboy. :D

Grüssle vom Charly
von OpenEnd
01.04.2019, 10:08
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Earthworks
Antworten: 76
Zugriffe: 36550

Earthworks

Sagen wir mal so. Eine vollständige Kalibrierkurve würde einfach die Bedenken zerstreuen. Es wäre technisch ja nun kein wirkliches Problem, etwas, was man kann auch gerade mal darzustellen. Natürlich würde es auch reichen, klar und deutlich zu beschreiben, dass in der Kalibrierkurve nur Abweichungen...