Lutzifer LC Supreme XLR

frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Liebe Forenten,

ich hatte am WE ebenfalls die Möglichkeit das LC Supreme vom Lutz zu testen. Vielen Dank dafür an Lutz.

Mein Ergebnis ist deutlich weniger euphorisch als das von Kai, aber das muss ja nicht viel heißen.

Besser/Schlechter davon will ich gar nicht reden, die Unterschiede zu meinem verwendeten Sommer Galileo waren jedenfalls derart gering, das es mir eher schwer fiel, Unterschiede auszumachen. Im Gegensatz zum Vovox Sonorus, welches ich vor einigen Wochen hier hatte und welches mir persönlich überhaupt nicht zugesagt hat.

Wenn ich Unterschiede beschreiben soll, dann kam mir das Lutzifer insgesamt etwas luftiger vor. Das Galileo hatte dafür die bessere Raumabbildung. Ansonsten fand ich alles in allem ein Patt.

Allerdings verwende ich ich auch keinen DAC mit eingebauter Vorstufenfunktion, sondern eine „richtige“ Vorstufe. Vielleicht liegt hier schon der Hase im Pfeffer.

Gruß
Frank
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 759
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

frmu hat geschrieben:Besser/Schlechter davon will ich gar nicht reden, die Unterschiede zu meinem verwendeten Sommer Galileo waren jedenfalls derart gering, das es mir eher schwer fiel, Unterschiede
auszumachen.
Hallo Frank,

schon sonderbar, gegenüber dem Galileo fand ich schon das normale Lutzifer besser, und zwar in allen Disziplinen, aber ich denke dass könnte auch an der Länge liegen, meine Galileo sind 7,5 m lang, das von Lutz ist 3 m lang. Da sind so viele Variablen drin ...

Grüße

Oliver
Bild
Antworten