Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Johnny Ca$h
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2014, 08:50

Beitrag von Johnny Ca$h »

So ... die Genelec 8260 sind zum Testen (und ggf. behalten) bestellt.
Bild
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von mFidelity »

Du machst ja gleich wieder ernst.

Bei der Hörzone?
Bild
angermouth
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 29.03.2014, 20:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von angermouth »

Sehr spannend, wir freuen uns natürlich über einen Hörbericht. :wink:
Bild
Johnny Ca$h
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2014, 08:50

Beitrag von Johnny Ca$h »

Leider nein, Thomann hatte für einen Rückläufer ein sehr gutes Angebot, sonst hätte ich die auch nicht jetzt schon geordert, aber der Preis war zu gut um zu pokern.

Außerdem habe ich ja 30 Tage Zeit die guten Stücke zu testen.
Bild
delgesu
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2014, 10:35

Beitrag von delgesu »

Yep, habe seit ein paar Wochen die 8260 - nach langer und teurer Irrfahrt. Traumlautsprecher.

Das GLM habe ich bereits durch DIRAC ersetzt. Nicht, dass das GLM schlecht wäre: Aber in meinem Raum gibt es Megaeinbrüche bis -15 dB - GLM begradigt aber nur Peaks. Topp-Empfehlung jedenfalls für die 8260, mit oder ohne Raumkorrektursystem.

Grüße
Matthias
Bild
Johnny Ca$h
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2014, 08:50

Beitrag von Johnny Ca$h »

Danke.

Ich bin sehr gespannt. Nutze ja Acourate, daher brauch ich das GLM nicht, Vorteil des GLM wäre halt das Anpassen auch beim Ton von TV und Sat-Receiver. Da die LS aber eher in das kleine Zimmer kommen und ich dort nur streame, ist das auch egal.
Bild
delgesu
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2014, 10:35

Beitrag von delgesu »

... habe noch vergessen: die 8260 gehen ohne Pegelverlust auf 29 Hz!
Bild
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von mFidelity »

Ja, super. Leider wohne ich zuweit weg, um das mal bei dir zu hören. Ich bin ja gespannt, wie dir der LS gefällt und ob dir der Klang (besonders der HT) zusagt. Viel Spaß beim Testen.
Bild
Johnny Ca$h
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2014, 08:50

Beitrag von Johnny Ca$h »

@delgesu: Ich weis, bin gespannt wie Bolle, mit etwas Glück kommen die morgen noch. Die Isopads sind doch im Lieferumfang, oder?

Edit: Ups, die sehen auf den Fotos immer so zierlich aus, das sind ja richtig Trümmer, die können nicht ins 12 qm Zimmer. Mist aber auch, muss ich im WZ gescheit Musik hören und TV sehen. Das einzig Blöde ist, dass ich dann das WZ wieder behandeln muss. Aber das würde ich ggf. in Kauf nehmen.
Bild
Johnny Ca$h
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2014, 08:50

Beitrag von Johnny Ca$h »

Sind die Genelec eigentlich auch zeitoptimiert, oder ist das eh gängig bei solchen LS?
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Die in den Prospekten erkennbare Darstellung der Gruppenlaufzeit sieht nach zeitoptimiertem Verhalten aus.
Bild
delgesu
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2014, 10:35

Beitrag von delgesu »

yep, die isopads sind im lieferumfang; sie sind montiert. du kannst die 8260 einfach so hinstellen und los geht´s.
Bild
Johnny Ca$h
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2014, 08:50

Beitrag von Johnny Ca$h »

passende Ständer mit 40cm Höhe habe ich schon. :mrgreen:

Hoffentlich gefallen die mir nicht ... so viel Geld ... aber nach dem was man hier, in den Studiomagazinen und anderen Foren liest, ist das wohl ein extrem guter Lautsprecher, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mir nicht gefällt, aber man wird sehen bzw. hören.
Bild
delgesu
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2014, 10:35

Beitrag von delgesu »

hehehe ... überleg' dir lieber schon mal, woher du das geld nimmst; du gibst die genelecs bestimmt nicht mehr her!
Bild
delgesu
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2014, 10:35

Beitrag von delgesu »

nochwas: dass du einen PC zum regeln der lautstärke brauchst wenn du digital reingehst, weißt du, oder?
Bild
Antworten