Hank (???)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Hank
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2014, 20:36

Hank (???)

Beitrag von Hank »

Hallo,

ja, nun bin ich hier angemeldet und "soll" mich hier vorstellen.

Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. In der Vergangenheit konnte ich im DIY Bereich ein wenig Erfahrungen sammeln. Auch mit Aktivboxen und auch mit Acourate. Als Convolver habe ich bisher unter Mac oder Windows mit Ableton experimentiert, nachdem ich mit einigen anderen kleinen Programmen rumgefummelt habe. In Sachen Soundkarte habe ich fast ausschließlich Erfahrungen mit RME gesammelt.

Nun habe ich nach Lösungen gegoogelt, um BruteFir unter XBMC einzubinden. Und da habe ich hier ein bischen was dazu gefunden und möchte, wenn Interesse besteht, dazu bei Gelegenheit einen entsprechenden Thread eröffnen.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben.


Viele Grüße

Hank
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9153
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hank hat geschrieben: In der Vergangenheit konnte ich im DIY Bereich ein wenig Erfahrungen sammeln.....

...Und da habe ich hier ein bischen was dazu gefunden und möchte, wenn Interesse besteht, dazu bei Gelegenheit einen entsprechenden Thread eröffnen.
Willkommen, Hank!

Dein Thread hat schon begonnen: hier!
DIY-Erfahrungen sind immer hilfreich für alle, auch die, die mit Rücksicht auf ihre Familie nicht beliebig viel Geld investieren können, aber es zeugt auch von Mut und Tatkraft, selbst Hand anzulegen. Intensivere Erfahrungen kann ich mir im Audiobereich kaum vorstellen als der kritische Umgang mit dem selbst generierten Ergebnis.

Grüße Hans-Martin
Bild
Antworten