Lars (DIY-LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Pelz
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013, 07:15
Wohnort: Edemissen

Lars (DIY-LS)

Beitrag von Pelz »

Hallo, :cheers:

den hier üblichen Gepflogenheiten folgend, nun auch eine kurze Vorstellung meinerseits.

Ich war schon ein ganze Weile hier stiller Mitleser und konnte mir gelegentlich ein Lächeln nicht verkneifen, als ich las, dass hier auch „Rezepte getauscht“ werden, in einem an sich sehr technischem Forum. Ich bin eher ein technischer Error 40, jedoch mit Rezepten kann ich von Berufswegen etwas anfangen, so als alter Küchenmeister a. D.

Seit frühester Jugend war ich schon Hifi begeistert, es wurde viel probiert, wieder verworfen, so das übliche eben. Vor rund 10 Jahren konnte ich im Hifi- Forum recht günstig ein paar Fostex FD600 mit Exponentialhorn H425 und Fostex Hochtöner FT90H erwerben. Mit dabei waren auch ein paar Peerless Bässe. Diese wurden dann in BS von Leo Kirchner mit neuen passiven Weichen versehen, sowie mit je zwei Monacor SPH-300ke Bässen unterstützt. Als Zuspieler dienten dann eine Yamaha –Combi, CX-1000 und MX 1000, sowie ein Sony DAT-Recorder 77ES. Für mich taten sich damals neue klangliche Welten auf, auch wenn der damalige Hörraum eher klein ausfiel mit rund 12m². Die MX 1000 wich einem Röhrenverstärker Jolida mit KT88 Bestückung. Kurzzeitig bevölkerte auch noch ein 18“ Eckhorn den Raum.