In den Fachmagazin für Professionals finden sich genauso Klangbeschreibungen/Hörtest wie auch in den nur für den Konsument (DAU) verfassten Magazinen wieder. Mal ehrlich, wer hört den schon im Messlabor Musik. Daher dürfen Klangbeschreibungen nicht fehlen und sollte man sich persönlich in den hochsubjektiven Wahrnehmungsberichten mit dem persönlichen Hörerfahrungen/Hörempfinden beim Redakteur wiederfinden können, um so besser;) (Bei CD-Musikempfehlungen ein ganz wichtiges Thema) So werden eigentlich alle Ansprüche abgedeckt und man hat die frei Wahl - gut so.RS.schanksaudio hat geschrieben:Genau aus dem Grund kann ich mit Klangbeschreibungen und der entsprechenden Presse nichts anfangen.
Was mich an den Zeitungen stört, ist die kürze der Artikel - hier ist das Internet klar im Vorteil und Zeitungen sind nur ein erster Appetitanleger (Mein Neffe sagt: News Pappen voll gestopft mit Werbung - Ausnahme Magazine habe ich oben angesprochen.)
Beispiel für kurzen Magazin-Artikel: hier
Beispiel wie man es Online (vielleicht besser) machen kann: hier
Beispiel wie es genau richtig ist: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 87#p100287
Grüße
Michael