Hallo David hier aus Berlin

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
actune
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013, 16:08

Hallo David hier aus Berlin

Beitrag von actune »

... also dann stell ich mich mal vor.

Ich heisse David und bin gelernter Tontechniker und Musikproduzent.

Dazu muss ich sagen, dass ich schon eine Weile nicht mehr aktiv in diesem Bereich tätig bin und mein Brot auch mit etwas anderem (Kundenberatung) verdiene... Ich denke, dass ich auch deshalb eher in diesem Forum lernen will und manchmal, aber eher selten (be)lehren kann. ;)

Im Bereich der Lautsprecherentwicklung gibt es ja etliche Faktoren die man beachten sollte. Der Lautsprecher sollte zur Architektur des Zimmers passen ... ja, aber wie kann man das konkretisieren? Hier bin ich unzureichend informiert.

Ich will mich etwas mehr mit dieser Materie auseinandersetzen, da ich mir zum einen neue Lautsprecher kaufen und zum anderen auch Lautsprecher selber bauen will. Das Bauen meiner ersten eigenen Lautsprecher sehe ich aber eher als ein Experiment, das möglicherweise zu einem formidablen Resultat führen wird. ;)

Viele Grüße

David :cheers:
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4009
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo David,
Der Lautsprecher sollte zur Architektur des Zimmers passen...
was meinst Du damit?

Nebenbei, der Fachverstand von Tontechnikern und Musikproduzenten ist hier herzlich willkommen.

Gruß

Bernd Peter
Bild
actune
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013, 16:08

Beitrag von actune »